Beiträge von eleisa

    Hallo ,
    also ,man muß nur einige tropfen auf der Handfläche verteilen und dann auf die Brust , den Bauch und die Beine geben ! Ist sparsam riecht gut und es gefällt meinem Hundi :roll: ,wenn ich es auftrage ! Sogar meine Katzen halten dann ganz still ! Ich habe diesen Sommer damit angefangen und die Flasche ist noch viertel voll ! Allerdings schmiere ich auch gleich 4 Tiere :shocked: damit ein ! Ich finde das Zeug super ! :2thumbs:
    Tut mir leid , das ich erst jetzt schreibe , hatte gar nicht gesehen , , das Du mir eine Frage gestellt hast ! :shocked:

    Oh , das ist aber schade ! Hast Du das Teil nicht wieder umgetauscht ? Das darf doch nicht passieren ! Vielleicht war das ja ein Montagsspielzeug ! :??? Ich weiß , das man bei dem gelinkten shop die Sachen umtauschen kann , wenn sowas passiert ! Die sind allgemein sehr kollant , so ein Fall hatte ich auch schon , nur mit was anderem ! Die waren am Telefon total nett !
    Vielen Dank für Deine Antwort ! :gut:

    Wie ich auch schon beschrieben habe , gibt es sicherlich einige Rassen , die nicht geschoren werden dürfen , aber mal ehrlich ,ich glaube nicht das sich ein Schäfer hinsetzt und seinen bearded jeden Tag kämmt :???: ! Das Fell wird mit der Schur der Schafe entfernt und gut ist ! Ich bin kein Hundefrisör und bei Hunden , die viel Unterwolle haben ist es auch logisch , das das scheren allein nichts bringen würde ! Klar muß man sich da auch die Zeit nehmen und Rassespezifisch handeln , doch sollte man auch immer das wohl der Hunde sehen ! Wenn sie zB. alt sind und mit der Hitze nicht klar kommen und man sich dazu entschließt zu scheren , vielleicht in Verbindung mit Unterwolle rauskämmen , finde ich das nur gut !
    Ich selber habe noch nicht die Erfahrung gemacht , das das Fell komisch nachwächst ,was ich hier aber nicht bestreiten will , das es so ist und ich schere hier ein Löwchen , ein Löwchen - Terriermix , zwei Bearded , einen englischen Cocker und einen Eurasiermix . Alle waren begeistert und die Hunde fühlten sich sichtlich wohler , was mir immer wieder gesagt wurde !
    Übrigens , weg , was keine Funktion hat :datz: ist eine total blöde Aussage , was glaube ich die wenigsten sagen bzw . denken ! Das das Fell eine Funktion hat ist ja klar , doch mit meterlangem Fell , hätte früher kein Hund überlebt , das ist doch alles erst durch Züchtungen entstanden !
    So , ich möchte aber keine heiße Diskusion entfachen und wie schon gesagt , wird jeder Hundehalter sicherlich zum wohle seines Hundes entscheiden :gut: und ob es nun lang bleibt oder kurz , getrimmt oder geschoren ist ja Gottseidank jedem selbst überlassen !

    Schade :( , ich dacht hier melden sich mehr zu Wort , doch es scheint nicht so reges Intresse zu sein , wie ich gedacht und gehofft hatte :gott: ! Dann muß ich mir wohl auch so ein Teil ( oder gleich mehrere ) bestellen und meine eigenen Erfahrungen sammeln ! :???:
    Aber für alle Die geschrieben haben , vieeelen , vieeelen Dank :2thumbs: ! Ich freue mich immer über jede Beteiligung , denn ich bin immer total auf Eure Antworten gespannt !

    Ich schere meinen Hund selber und ich kann mich nur vielen hier anschließen ! Mein Hund fühlt sich viel wohler und ist wesentlich agiler und fitter ! Er hat wieder Spaß am toben und rennen !Sein Fell wächst nach wie vor so nach , wie es war !
    Auch wenn ich warscheinlich gleich gesteinigt werde , aber ich glaube es gibt nur sehr wenige Rassen , die man nicht scheren /trimmen darf , ich glaube , das es der stolz einiger Besitzer ist , genauso wie viele meinen , das man die Haare vor den Augen z.b bei einem bearded nicht abschneiden darf !
    Aber ich denke auch , das jeder selbst am besten beurteilen kann , wie sich der eigene Hund am wohlsten fühlt !
    Nicht böse sein !

    Ich habe Planta Laurin :gut: ,das ist ein Kokosöl ,was auf natürlicher Basis wirkt :2thumbs: ,also keine Chemiekeule ! Leider muß es aber jeden Tag aufgetragen werden , was ich persönlich nicht schlimm finde ! Wir benutzen das Mittel diesen Sommer das erste mal und ich muß sagen , das ich sehr zu frieden bin ! Sogar meine beiden Kater bekommen das Mittel und wir hatten bei den freigängern nur eine Zecke :ua_respect: ! Das soll schon was heißen !

    Ich habe auch Planta Laurin und bin absolut zufrieden ! :gut: Meine beiden Hunde und meine beiden Kater bekommen es täglich und es wirkt bei und suuuper ! Das schöne ist , das es keine Chemiekeule ist und das war mir sehr wichtig !

    Au weia , das hört sich ja alles schlimm an ! :shocked: Dein armer Hund ! Ich hatte schon an die Mittelmeerkrankheit gedacht , wobei dann in den Meisten fällen auch noch andere Stellen folgen ! Ich drücke euch beiden ganz doll alle Pfoten und Daumen , die wir haben , :yes: das alles gut wird !