Beiträge von leona

    Also....unvorbereitet ist relativ...Wir haben uns schon mehrere Hunde angesehen,die mir gefallen habe,aber meiner Hündin nicht. Auf den Rüden hat sie direkt poisitiv reagiert. Das wir ihn direkt mitgenommen haben,war der grund das er über 300 km entfernt gewohnt hat und wir die strecke nicht zweimal fahren wollten.sprich 1200 km.


    Beide haben ihre eigenen Plätze. Dafür habe ich schon vorher gesorgt. Aber noch ein paar konkrete Fragen. Zum Beispiel: Soll ich dem einem Hund verbieten sich in das angestammte Plätzchen des anderes zu legen ?


    Scherbenstern
    Danke für deinen tollen Beitrag. so sehe ich das auch. Ich bevorzuge sie auch jetzt schon. Gefüttert wird sowieso getrennt...Ganz dämlich bin ich ja nicht ^^


    Mit meiner Hündin mach ich erfolgreich Trickdogging,gehe Fahrrad fahren und bald wollen wir mit Agility anfangen. Das hatte ich mit dem Rüden auch vor. Meine Hündin hört,wie ich finde,sehr gut...nur hängt sie extrem an mir.
    Die erste Nacht ist sehr positiv verlaufen. Beide haben ihn ihrem eigenen Körbchen geschlafen.
    Draußen spielen sie total süß zusammen und sie verstehen sich so auch sehr gut-...Nur wenn es eben darum geht wer auf meinen schoß darf etc....
    Das lustige ist,sie streiten sich ja nicht. Gibt meine Hündin zu verstehen dass ihr etwas nicht gefällt,dann pariert der rüde sofort und nimmt abstand...


    Ich mache mit der Hündin auch die sachen die sie sonst immer gekriegt hat,lange schmusen am abend,beschäftigung auf den spatziergängen...etc


    also in die richtung hab ich mir das auch gedacht...
    aber ein wenig angst hab ich schon,dass sich zum beispiel meine hündin verändert. meint ihr das gibt sich noch ?

    Hallo,
    habe mal ne frage. Ich habe meine jack russel hündin jetzt seit ca. einem jahr. heute habe ich mir einen rüden dazugeholt (kastriert). meine hündin reagiert jetzt teilweise sehr eifersüchtig. wenn sie auf meinem schoß sitzt und der rüde kommt,dann knurrt sie. oder sie lässt ihm nicht in sein körbchen,nimmt ihm spielzeug weg etc. wie soll ich reagieren ? sie ausschimpfen finde ich irgendwie gemein,weil es ja vorher alles nur ihr gehört hat...aber so kann es auch nicht weitergehen weil der rüde sich wirklich von ihr auf der nase rumtanzen lässt.ich weiß es ist erst der erste tag aber ich bin schon verunsichert...