Beiträge von Saboom

    Ja, habe das system denke ich verstanden...
    also auslasten ist okay, allerdings keine überlastung!!!
    Und dafür sorgen dass Balou zur Ruhe kommt.
    Die frage ist jetzt:
    Wie genau soll ich ihn denn geistig oder auch körperlich fördern und auslasten ohne ihn aufzuputschen????
    HAbt ihr vielleicht tipps dafür?
    Unser hund dreht zur zeit zumindest sehr schnell auf... wird er zu wild wird das spiel beendet.
    Dann gibt er allerdings seine schon erwähnten "wiederworte"!!!...
    wobei heute war er recht ruhig und umgänglich- ich war erstaunt!
    :D

    Vielen Dank!!!
    Sehr hilfreiche seiten...
    super!
    Es ist schon komisch, man tut und macht und denkt man macht es reichtig und hört immer ein hund muss ausgelastet und ausgepowert sein... und dann ist ja quasi fast das gegenteil gut für ihn!
    MAl sehen ob unserer hund ruhiger wird, wenn wir es mal so machen wie beschrieben...

    Hey...
    danke! Habe bisher immer nur gehört, dass der hund so viel auslauf wie möglich braucht.
    Meine Eltern hatten damals einen 2 Huskys, vllt. hat das zu sehr auf mich abgefärbt. ;)
    Ich lese jetzt erstmal den thread und dann mal schauen, was ich ämdern kann.
    Bin ja offen für kritik.
    Du meinst also, das grade schäferhund dazuneigen, zu bellen wenn sie einfach überdreht sind?
    Nicht wenn sie nicht ausgelastet sind???
    Daher kommt dann vllt. auch das bellen nach den spaziergnängen?!?!

    Hi, also vielen Dank erstmal für die vielen Tips.
    Der TA meinte auch bereits das es ein fremdkörper seine kann den er sich
    unbemerkt irgendwo zugezogen hat.
    desinfiziert wurde die wunde bereits am Mittwoch beim TA.
    Ich bin mir nur unsicher ob es z.b ein Dorne oder ein Steinchen war, da sich ja noch zwei weitere stellen gebildet haben, die offen sind und nässen.
    Der Ballenriss kann nicht von gestreuten Straßen kommen, da es bei uns noch keinen Schnee und noch kein Eis gab, weshalb menschen gestreut hätten. Wir gehen in der regel auch nur im feld und nur ganz selten in der Stadt. Wir wohnen direkt am feld von daher ist das äußerst praktisch!!!
    Ballspiele auf Schotter etc. haben wir auch nciht gemacht... spielt ja quasi auch nur auf "Pratsche " im Feld... also meiner Meinung nach relativ Ballenschonend.
    Viel daran lecken tut er nicht, lässt das meist in Ruhe- von daher hält auch der Verband ganz gut.
    Ich bin ratlos...KOmisch ist auch das die Schmerzen offentsichtlich höher ziehen, da er es schon nciht lustig findet wenn man das Fußgelenk berührt. Haben die letzen Tage immer mit ihm geübt...damit er versteht das wir ihm ncihts tun, auch wenns schmerzt. LAngsam lässt er uns nachschauen, aber aufsetzen derPFote beim laufen und sitzen hat sich eher verschlimmert!

    Hi...
    also wenn wir spazieren gehen, jagd er durchs feld, mit seinem ball. Erliebt es dem ball hinterher zu rennen und bringt ihn auch wieder und legt ihn manchmal auch sofort ab.
    Wird dafür natürlich reichlich gelobt und belohnt.
    Natürlich üben wir auch während eines spaziergangs die kommandos.
    ... das mit dem Ball fällt nur morgens weg, da ich so gegen halb sechs mit ihm raus gehe, bevor ich zur arbeit fahre und ihr kennt das bestimmt- da ist die zeit knapp! Deshalb auch nur ne halbe stunde :(
    Ihr denkt also das sein verhalten altersentsprechend ist und ich mir kein sorgen machen muss?
    Wie fördert ihr eure hunde geistig? Ich verstecke schonmal leckerchen zuhause (manchmal im Karton)...reicht ihm das???
    MIr wurde schonmal gesagt, man solle in dieser Phase die Zugspiele mit Tauen sein lassen, zumindest zuhause! Seht ihr das auch so?

    Hallo!
    Ich brauche dringend euren Rat.
    Balou, mein 9-monate alter DSH-kanad.SH-Mix hat sein Mittwoch eine offene ca. 1 Cent große offene Wunde an der rechten Vorderpfote.
    Wir haben vorher nichts bemerkt. Er hat offensichtlich starke Scmerzen, denn er humpelt, setzt die Pfote beim "Sitz" nicht auf und junkt sehr häufig. Wir waren sofort beim TA, der war unserem Hund nicht geheuer, da er natürlich an die schmerzhafte Stelle ging. Konnte aber nicht richtig nachschauen, weil Balou dies nicht zu lies. Er hat folglich nur ein ZUgsalbe darauf gemacht und einen verband angelegt...balou lässt diesen auch brav dran!
    Heute morgen, war der Verband allerdings verrutscht so das wir sehen konnten das es sich nicht verbessert hatte.... ganz im Gegenteil! Er hateine weitere offene Wunde und am großen Ballen ( "Daumenballen") ist ein ca 3cm langer "Riss" auch offen. Alles nässt. Habe einen Bumwollsocken darüber gezogen, wenn wir spzieren gehen! Waren wir raus, kann ich die Pfote nciht trocknen- Balou gefällt das ganz und gar nciht. er lässt und nicht an die Pfote dran... ab dem Gelenk hat er offensichtlich sehr,sehr starke schmerzen!
    Balou soll am Montag mittag in Narkose gesetzt werden, zwecks einer Kastration...dann will der TA sich auch die Wunden genau ansehen!
    Was kann ich tun? Hat jemand erfahrung damit???? Was kann das sein? Milben etc hat er keine! Kein Futterwechsel! Wie kann ich bis Montag seine schmerzen lindern? Der arme tut mir so leid... :hilfe: :hilfe:

    Hallo!
    Also, der Hund von meinen Eltern... die gute Ronja 13-jährige Husky-dame, ist auch Epileptikerin.
    Musste allerdings nie medis nehmen.
    Den ersten Anfall hatte sie vor ca. 6 Jahren, es war nur von ganz kurzer Dauer.
    Sie hat danach viel geschlafen, war richtig kaputt- kurze zeit später war sie wieder die alte!
    Mit den Jahren, wurden die Anfälle ausgeprägter und öfter! Allerdings riet der TA von medis ab, da sie allergisch auf sämtliche dinge ist.
    Viel machen konnten wir also nie! Habe mich immer zu ihr gesetz sie gestreichelt und ihr gut zugeredet.
    Mach dir nicht zu viel sorgen... in der Regel ist das Hundeleben nciht so doll beeinträchtigt davon. Also zumindest habe ich die erfahrung gemacht.
    Als kleiner tipp: Schalte den Fernseher aus, da ist es wie bei Menschen- dieses Flckern kann den Anfall verstärken!!!!
    Gönn ihr danch die Ruhe die sie braucht. Epileptische Anfälle sind anstrengend- glaube mir! Bin selber Epileptikerin... kann das sehr gut nachvollziehen ;)
    LG Sarah

    Hallo zusammen!
    Habe mich grade neu angemeldet und habe direkt die erste Frage!
    es geht sich um unseren DSH-Kanad.SH- Mix Balou, er ist jetzt ziemlich genau 9 Monate alt.
    Wir bekamen ihn mit 10 Wochen, gingen in eine Welpenschule und übten fleißig mit ihm. er war der reinste Vorzeige-Hund... er war!
    Leider hat sich vor ca. 1,5 Monaten alles geändert :(
    Er hört zwar immer noch ganz gut auf "Sitz" und auch an der Leine laufen, bzw. auch ohne Leine laufen klappt super. Er ist freundlich zu anderen Hunden und deren Herrchen...Vorallem abends ist er zwar sehr wachsam wenn wir raus gehen, aber bleibt schön bei mir.
    das problem ist eher zuhause... :???:
    Balou reizt unsere Geduld sehr aus, "Platz" machen, auf seinen Platz gehen = Fehlanzeige. Erteilt man ihm bekannte Befehle, bekommt man oft ein Bellen zurück und keine Ausführung. Ständig klefft er in der Gegend rum- irgendwir grundlos! In sämtlichen Situationen, Gott sei Dank haben wir verständnisvolle Nachbarn...
    Ich ihn fast als hyperaktiv bezeichnen. Ständig zubbelt er an uns herum und pinkelt wieder ab und an in die Wohnung!
    ICh weiß nciht was ich noch tun soll? Spielzeug hat er, raus kommt er 4 mal täglich, morgens nur eine halbe stunde- ansonsten 1Std. manchmal auch länger! Bei unserem Sohn(18Mon.) allerdings ist er nicht so, die zwei sind ein herz und eine Seele!!! Ich dringend einen Tipp... wisst ihr was ich noch tun kann??
    Liebe Grüße
    sarah und der wirbelwind Balou!