Beiträge von Rolandson


    danke


    Er hat mich schon öfter gebissen aber nur wenn er dass Futter selber findet. Wenn ich ihm den Napf mit Futter gebe kann ich es wegnehmen und er macht nichts er wartet einfach solange bis ich den Napf wieder hinstelle.


    Das Futter liegt draußen in der wiese jetzt im schnee.
    Ich habe in weggezogen mit dem Halsband und dann hat er mich gebissen. Da habe ich sogar ein wenig geblutet.

    Zitat

    Hallo Rolandson.
    Als erstes würde ich mal ein nettes Wörtchen mit deinem Nachbarn reden. Es kann nicht ansein das er das Futter auf deinen Balkon wirft.
    Als mein kleiner mich immer gezwickt hat, habe ich ganz spitze Schreie ausgerufen, so das seine Beisshemmung halt sehr niedrig angesetzt wurde und er mit Vorsicht mit mir umgeht... Klar können wir toben und da knabbert der auch mal an mir rum, aber er ist nicht mehr frech dabei. Vielleicht hilft es oder ich hoffe man kann Dir noch andere Ideen hier mitteilen. Aber auf jeden Fall finde ich das Verhalten deines Nachbarn unmöglich. Niemand hat das Recht deinem Hund Futter zu geben ohne das mit dir vorher abgeklärt zu haben :)
    Viele Grüße aus GV,


    Tina & Bandit =)


    er schmeißt es in die wiese für andere Katzen

    Mein 4 Monate alter Hund Beißt mich.
    Er findet bei uns immer vom Nachbarn Katzen Futter der es vom Balkon runter schmeißt (Trockenfutter) und das soll er nicht fressen.
    Wenn ich in dann Wachszieher kurt er und beißt mich.
    Was kann ich da machen damit er es nicht mehr macht.

    Zitat

    Dann wie gesagt darf er grundsätzlich NUR Dinge Fressen, etc. aufnehmen wenn Du sagst "Du darfst", "Nimms" oder "OK"
    Mache ich auch so.
    Er muss beim Futter warten bis Du es erlaubst zu fressen obwohls schon
    dasteht und Lecker oder Anderes von Andern sowie vom Boden aufnehmen NUR mit Deinem OK.
    Ableinen solltest Du dann verzichten wenns klappen soll.
    Er darf ja nicht die Gelegenheit haben doch einfach so was aufzunehmen...


    Und wie lange dauert das damit er es lehrnt

    Ok das sind gute Tipps, aber kann ich im beibringen damit er nichts mehr vom Boden frisst also das er es nicht mal in sein Maul nimmt.
    Weil wenn ich in von der Leine nehme und ich mal nicht aufpasse frisst er wieder und es kann ja mal was giftiges sein.
    Also was kann ich machen