Beiträge von Pekay

    Tja, keine Ahnung, ob das Ding auch bei dicken schwarzen Krallen funktioniert, unser ist ein Labrador......ich weiß ja nicht was dein Hund für Krallen hat? Definiere mal dicke Krallen.

    Hallo, hier der erste Erfahrungsbericht. Wir haben so eine Zange und es klappt ganz gut. Da unser Hund erst 6 Monate alt ist, zappelt er manchmal rum, so dass man immer mal wieder neu ansetzen muss, aber bisher ist es ohne Blutungen gegangen. Allerdings machen wir das zu zweit, ich halte den Hund und mein Mann schneidet die Krallen. Man muss ein bißchen üben, bis man raus hat, wie man die Zange am besten hält. Allerdings schneiden wir immer im sicheren Bereich (also wenig), so dass ich denke eine herkömmliche Krallenzange täte es auch. Gruß Pekay

    Unser 6 Monate alter Labradorrüde hat auch vorne gelahmt, besonders nachdem er länger gelegen hat. Beim Röntgen kam raus, dass er Ellbogenprobleme hat. Dann mußte er leider an die Leine, kein Getobe mit anderen und nur kurze Spaziergänge. Wir haben erst Metacam (10 Tage) und Grünlippenmuschelzeug gegeben. Jetzt zusätzlich Cartilago und auf Adultes Futter umgestellt. Jetzt ist er soweit ok und darf auch wieder kontrolliert (d.h. nicht unbegrenzt) toben. Ich hoffe bei deinem Hund ist es nicht sowas, aber ih würde es abklären lassen. Gruß Pekay
    PS: Weiß jemand wie lange man Cartilago geben kann/soll?

    Danke Haasi, die Idee hatte ich auch schon. Vielleicht weiss ja jemand aus Hamburg, wo es eine empfehlenswerte und bezahlbare Möglichkeit gibt.

    Moin,Moin! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach Schwimmöglichkeiten für Hunde. Unser Luca (6 Monate alter Labbi Rüde) soll wegen Verdacht auf ED viel schwimmen, aber nicht draußen bei der Kälte. Gibt es eigentlich Hundeschwimmbäder? Frohes neues Jahr Pekay

    Hallo, wir waren mit unserem 6monatigem Labradorrüden beim TA, weil er nach längerem Liegen immer so gehumpelt hat. Röntgenbild zeigt sog. Krähenfüße in der Gelenkschale, d.h. Unregelmäßigkeiten in den Wachstumsfugen. Er kriegt jetzt Schmerzmittel und VMP (ger. Krebs/Muschelschale). Außerdem soll er nicht mehr toben und keine Bällchenspiele machen. Hat jemand ähnlichen Befund und wie ist es verlaufen? Und außerdem wie beschäftige ich den Kleinen gelenkschonend? Gibt es in Hamburg ein Hundeschwimmbad? Gruß von Pekay und Luca (dem Hund)

    Hallo, vielleicht wißt ihr ja einen Rat? Luca ist ein 6 Monate alter Labradorrüde und benimmt sich in der Welpengruppe wie ein Rüpel. Er rauft mit den anderen (alles Mädels) und steigert sich dann so da rein, dass er brummt und knurrt und irgendwann nicht abläßt wenn sie quieken. Der Trainer meinte, er hätte keine Beißhemmung bei anderen Welpen. Bei uns Menschen hat er die Beißhemmung prima gelernt und da gibt es keine Probleme. Wir unterbrechen jetzt immer das Spiel und einmal ist er auch schon aus der Gruppe geflogen. Da saß er vorm Zaun und hat geheult, weil er nicht mehr mitspielen durfte. Habt ihr eine Idee?

    Hallo Trooper, erbricht sich dein Hund direkt nach denm Essen? Bei unserem war es so und das lag daran, dass er sein Trockenfutter in Rekordzeit verschlungen hat und anschließend so viel Wasser getrunken hat, dass er quasi übergelaufen ist. Da er ein Labrador ist, hat er anschließend in aller Seelenruhe alles wieder aufgefressen und sich wahrscheinlich über die 2. Mahlzeit gefreut. Jetzt weichen wir sein Futter ein und seither ist Ruhe. Gruß Pekay