Beiträge von muckumucku

    Mir ist diese Katja Schnabel sehr sympathisch und ich finde ihre Ansätze echt gut :bindafür:

    ich finde sie auch 10000x besser als die Frau Prüüma... außerdem ist es ganz nett für die Sendung, auch die Englischreiter-Fraktion zu bedienen. Sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung :bindafür:

    Was ich von der DGE halte, schreibe ich hier lieber nicht |) die Werte sind inzwischen überholt.


    Und das mit den Nierenproblemen ist auch ein inzwischen überholtes Ammenmärchen... ich kann gerne einen Artikel dazu posten (muss ihn nur noch raussuchen).

    @all also meint ihr es wäre auch ohne Sport sinnvoll ein bisschen extra Eiweiß zu mir zu nehmen? Ich würde das Pülverchen zum Beispiel in meinen täglichen Joghurt bzw Quark machen und vielleicht noch zum backen. Als Shake eher nicht, höchstens um ab und zu mal eine Mahlzeit zu ersetzen.

    Auf wieviel g kommst Du denn bei Deiner normalen Ernährung?


    Bei (Kraft)-Sportlern rechnet man meist die bereits erwähnten 2 g pro kg Körpergewicht. Auch ohne Sport ist es sicher kein Fehler, um die 1.5 g Eiweiss /kg Körpergewicht zu essen... mich persönlich macht eine proteinreiche Ernährung auch viel satter und ich habe keine Heisshungerattacken mehr (das ist früher bei KH reicher Ernährung regelmässig passiert).


    Ob Du auf den Richtwert mit Lebensmittel oder einem Pulver kommst, spielt keine Rolle.

    . Kartoffelpüree mache ich z.B, zur Hälfte mit püriertem Blumenkohl, ohne Sahne oder Fett.

    Oder mit Knollensellerie, das schmeckt richtig gut (mag ich inzwischen sogar lieber als Kartoffelpüree :ugly: ) und wird auch ohne Sahne oder ähnliches richtig sämig.

    Pancakes esse ich eigentlich nie, aber zur Zeit mach ich mir öfter einen Protein-Kaiserschmarrn... mmmhhhh :dafuer:


    Ich finde Eiweisspulver ist eine tolle Erfindung und sehr vielseitig einsetzbar; aus meinem Ernährungsalltag eigentlich nicht mehr wegzudenken |)