Beiträge von Tucker

    Also ich gehöre auch zu denen, die ihren Hund schützen- ich denke da aber auch nicht drüber nach, es ist der reine Reflex.
    Bislang ist es mir 2x passiert, dass ein Hund auf meinen Hund losgehen wollte und das eindeutig.
    Beide Male habe ich, wie Tanja beschrieb, körperlich reagiert und das alles andere als sanft, aber wie gesagt, reflexartig.
    Das sind aber auch keine Momente wo ich Zeit gehabt auch nur eine Sekunde zu überlegen. Ich würde das auch nicht Mut nennen- es war einfach ein Reflex.
    Und in solchen Situationen, wenn der andere Hund wirklich entschlossen ist und sehr schnell auftaucht, dann hat man auch gar keine Zeit für schlaue Ideen, oder die Wurfkette rauskramen etc... da konzentriere ich mich die Zehntelsekunden die ich habe, auf das Tier das mir entgegenstürzt, um das optimale Moment zu erwischen und das passiert instinktiv, wird irgendwo gesteuert, wo ich überhaupt keinen aktiven Einfluß drauf habe.
    Wenn du dich nicht traust bzw. zu jenen gehörst die in Schrecksituationen "einfrieren" (das passiert übrigens den allermeisten Menschen) dann lass es.
    Ich habe übrigens immer Spätschocks (nicht nur auf Hunde, sondern auf alle wirklich brenzligen situationen), ich reagiere in der Situation und kriege hinterher, wenn alles vorbei ist, Klapperanfälle, werde leichenblass etc.- Schocksymptomatik.

    lg susanne

    ich drücke euch die Daumen, aber der Beschreibung nach gehört der Welpe aus fachlicher Sicht an den Tropf...
    Wenn euer TA allerdings meint, es geht so, dann mag das so sein, er hat es ja gesehen. Andrerseits ist er selber unsicher ob man den Kleinen durchbringen kann.
    Ganz ehrlich, ich würde ihn in eine Klinik bringen, ist zwar nicht besonders toll, wenn man das neue Familienmitglied erstmal wo lassen muss, aber es ist der sicherere Weg. In einer Klinik kann er optimal versorgt werden sobald auch nur die kleinste Veränderung auftritt. Zusätzlich kann er per Tropf mit Flüssigkeit und Nährstoffen versorgt werden.
    Wenn er beim trinken umfällt, dann ist es mit der energie nicht weit her- genau die braucht er aber um gesund zu werden. Da ist es einfach nicht sinnvoll, wenn er sie bei der Nahrungsaufnahme "verschwenden" muss.
    Bringt ihn doch morgen in eine richtige Klinik- umso höher wird auch die Chance, dass ihr ihn durchkriegt.

    Alles, alles Gute!

    lg Susanne

    Zitat

    wo gibts kaninchen (wie schlimm ist das denn- meine beiden hab ich grad gefüttert...) :gott:

    Futterfleisch Sachsen, google mal. Haben Kaninchenschulter zu je 10 Stück und Köpfe zu je 4 oder 8 Stück. Preis ist mehr als ok.
    Ganzes Kaninchen gibts momentan auch bei Futterfundgrube, ohne Kopf, das ganze Tier für gut 7 Euronen...
    Ziege ist schwieriger, McWuff hat welche, allerdings musst du da mindestens das halbe Tier kaufen (wird zu 1kg Päckchen portioniert, ist aber alles andere als billig...)

    lg susanne

    ich seh das wie Tanja.
    Klar, ich pushe meinen Hund auch nicht endlos hoch, aber ich wollte nen Arbeitshund um mit ihm zu arbeiten... wozu denn sonst?
    Gibts eigentlich nur noch extreme?
    Leute die ihren Arbeitshund dauerpushen bis er nur noch springt und kläfft oder eben Leute die sich nen Hund anschaffen der von Haus aus ein hohes Aktionspotential mitbringt um dem das dann "abzugewöhnen"?
    Das ist ja irre :???: .
    Aber bei mir hörts mittlerweile schon da auf, wo es heißt "der braucht aber viel BEWEGUNG"...
    Nein, es geht nicht drum 4 Stunden am Tag durch die Pampa zu rennen (und das verstehen die meisten unter Bewegung), es geht drum, den Hund eine gewisse Zeit am Tag sinnvoll zu beschäftigen- ihm eine Aufgabe zu geben. Einfach nur stundenlang latschen ist ähnlich sinnlos wie gar nix zu tun, denn für den Hund ist das nix. Er latscht halt rum und meistens sucht er sich irgendwann ne Beschäftigung- vermutlich eine für die es dann noch Anschiß gibt.

    Arrgggghhhh :zensur: .

    lg Susanne

    ich frag mich, was man falsch verstehen könnte... warum will denn niemand sagen, dass ihm die Hunde leid tun, dass es ne Sauerei ist sie dermaßen widrig zu halten, dass sie losgehen müssen um sich Futter zu beschaffen.
    Die Hunde sind definitiv entschuldbar! Sie haben keine Moral, kein richtig oder falsch in einem ethischen Sinne. Unentschuldbar ist es, dass irgendwer es soweit hat kommen lassen- ein Mensch.
    Sicher ist es furchtbar was der Frau passiert ist, aber die Hunde können gar nix dafür.
    Ich versteh gar nicht, dass da jetzt drumherum geredet wird.
    Diese Hunde wurden gehalten, sie wurden Mensch vertraut gemacht- sonst hätten sie sich von Menschen nämlich ferngehalten- wie Wild das für gewöhnlich tut.
    Das hat meiner Meinung nach gar nix mit Sozialisation zu tun. Da gehört wer ganz anders aufgeknüpft als die Hunde. Und ganz sicher wäre es möglich so einen Hund Menschen gegenüber wieder zu resozialisieren, wenn das überhaupt nötig ist. Vermutlich würde regelmäßiges Futter völlig ausreichen.

    Aber jetzt ist es natürlich viel leichter, das Ganze den "bösen" Hunden unterzuschieben... es ist zum ko****
    Der Mensch vermurkst wirklich alles, von vorne bis hinten... wir sind Neandertaler (wenn überhaupt) mit Atombomben- und wer zahlt dafür? Die Umwelt und die Tiere :zensur: .

    lg susanne

    juhuuuuu, meine Lieferung kam heute auch :gut: .

    Der erste Eindruck ist sehr gut, Fleisch sieht gut aus soweit im gefrorenen Zustand erkennbar. Alles ist schön verpackt, also da saut nix rum.
    War auch alles noch gut gefroren.
    Zwei Kaninchenköpfe, ein Kilo Rind am Stück und ein Kehlkopf tauen gerade... ich bin gespannt :smile: .

    lg Susanne

    Naja,
    es sind nunmal bei keiner Art alle Neugeborenen gleich groß. Beispiel Mensch: von 2,5kg bis 6kg habe ich an Geburtgewichten schon alles im Bekanntenkreis erlebt. Meine waren ganz durchschnittlich mit jeweils gut 3kg...
    Also von daher, würde ich mir keine Gedanken machen, 'Eier sind ja auch verschieden groß.
    Ob sie frisch sind... ähmmm, sagen wir es so, wenn du unfrische Ware auftaust dann solltest du das riechen, penetrant, süßlich-widerwärtig.
    Frische Ware ist eigentlich beinahe geruchsneutral (sehen wir mal von Pansen ab).
    Wenn du bislang nur gewolftes bekommen hast, wirst du dich vermutlich eher wundern, wie geruchsneutral ein ganzes Tier bzw. ein größeres Stück Fleisch ist.
    Von Preisen für Küken habe ich keinen Dunst- wie gesagt, mir sind die zu klein- ist ja nur ein Haps, ich greif da lieber zu größeren Tieren.

    lg susanne

    also Futterfundgrube bietet ganz normal Fleisch an, ohne irgendwas...
    geh mal auf die Seite, dann auf Fleisch, Tiefkühlfleisch. Dann müße eine aufstellung kommen (orange auf schwarz) "Rind" "Geflügel" "Fertigbarf" "Futtern wie die Raubtiere" etc.pp.
    und wenn du dann auf die einzelnen Dinger klickst kommt das Zeug. Manchmal noch mit ner Unterteilung "Fleisch in Stücken" und "gewolftes Fleisch".
    Da gibts zwar auch Mixe, aber auch jede Menge Einzelware...

    lg Susanne

    Edit: haben sie dir das mit den 30€ geschrieben??? Weil ich bin ja nicht sooo weit weg von dir und habe 9,50 bezahlt.
    Kennst du jemanden der öfters in Innsbruck ist und es mitnehmen könnte? Dann könntest es an mich schicken lassen- Platz in der Truhe hätt ich noch. Dann müßte es dir jemand mitnehmen...

    Ich finde, am besten eignen sich da Aushänge, evtl. auch Flyer, in den Tierzubehörgeschäften in deiner Nähe.
    Da sprichst du auch wirklich deine direkte Zielgruppe an.
    Anzeigen im Internet gibts zuviele in zuvielen Portalen und überregional, die Wahrscheinlichkeit, das jemand aus deiner Region genau über deine Anzeige stolpert, ist relativ gering.
    Tageszeitungsinserate werden meist auch nur überflogen, da müsste man ein wirklich auffälliges Inserat schalten, am besten über mehrere Wochen- das kostet.

    Mein Tip:
    entwirf dir nen schönen Flyer in normaler Fotogröße im Bildbearbeitungsprogramm oder auf srapblog.com (kriegste jede Menge Hintergründe, Schriften, kannst eigene Bilder reinziehen, virtuelle Stickers (Pfoten z.B.) usw...). Dann ab zu Mediamarkt, da kriegste den Hochglanzausdruck in "Normalfotogröße" für 29 cent. Haste für 10€, 30 Hochglanzflyer in brauchbarem Format zum auflegen.
    Wenn du selber nen guten Farbdrucker hast, gehts noch leichter.

    lg Susanne

    Wäre es möglich, dass sie in Ungarn Schläge bekommen hat, wenn sie versucht hat irgendwo reinzukommen?
    Schiene mir denkbar bei einem Hund der von der Straße kommt... vermutlich wurde versucht das "lästige, bettelnde Vieh" zu verjagen.
    Würde wie gesagt, versuchen jenseits der Schwelle was gaaaanz tolles zu positionieren.

    lg Susanne