Beiträge von Tucker

    ich ahne es.... jetzt geht gleich wieder die Diskussion los, dass er draußen lebt :roll: .
    Nein, ich finde nicht, dass das Programm für einen knapp jährigen hund zuwenig ist. Und es ist eigentlich schnurzpiepe, ob der hund nun aufm Sofa pennt oder auf der Terasse. Tucker kaut auch gerne auf Holz rum, der würde, wäre er draußen, auch den Zaun anfressen 100%. Und ich garantiere aber, der hat überhaupt keinen Stress, der knabbert da halt.
    Muss denn immer alles gleich Stress, Unterforderung und sonstwas sein???
    Kann es nicht sein, dass ein junger Hund da halt mal kaut- viellt. ist ihm a bissl öde- aber auch damit muss ein Hund lernen klarzukommen.
    Kinder müssen das auch lernen.
    Es gibt für Kinder so ein Spiel- alle 7 sek. ne neue Anregung... ich frag mich was da raus kommen soll- ein Zappelphilipp der nie still sitzen kann, sich nie alleine beschäftigen kann und stets seine 7 sek. anregung einfordert. Beim Hund isses nicht anders.
    Aber trotzdem mal ein Vorschlag zur Unterhaltung, wenn gefüllte Sachen nicht klappen und für etwas Unterhaltung, 6 Stunden sind ja ne Weile. Wie wäre es denn, wenn du ihm vor dem gehen Leckerchen versteckst die er dann suchen muss (evtl. auch die Futterration aufteilst und an versch. Orten versteckst, dass er suchen muss...
    Dann wäre er ne Weile beschäftigt und danach viellt. auch etwas müde.
    Noch was zum kauen hin (Knochen, getrocknete Sehnen o.ä.).
    Junge Hunde kauen übrigens meistens gerne ;) .


    lg Susanne

    Schon möglich das es in manchen Fefus drin ist- das Zeug heißt wahlweise Carrageen oder E 407, steht eins davon auf der Deklaration, ist es wohl drin.
    Mir ist auch noch etwas unklar, ob es in Rotalgenmehl direkt drin ist oder ob es mehr ein Produkt der Erhitzung ist- was dann aber auf Fefu zutreffen würde, wenn es drin ist...
    Es ist ja auch fürm den menschlichen Verzehr zugelassen, ich fands trotzdem interessant und bin nicht gerade begeistert, was alles zugelassen wird. Ganz harmlos scheint es ja nicht zu sein, wenn Tierversuche zu solchen Ergebnissen führen :roll: .


    lg Susanne

    Hi,
    habe gerade ein wenig im Smalltalk gelesen und bin auf einem dort eingestellten Link (http://www.abgespeist.de) bei einer Produktinformation auf den Hinweis gestoßen, dass Carrageen ( E 407), gewonnen aus Rotalgen, scheinbar gar nicht so ungefährlich sind. In Tierversuchen bildeten sich wohl Geschwüre, aber lest selbst (das zweite, unter Agar-agar):
    http://www.codecheck.info/kond…0051127/Decorella_rot.pro


    man beachte den Punkt: Toxikologie.


    hier nochmal nach wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Carrageen


    Gesamt wird es zwar als unbedenklich eingestuft, aber ehrlich gesagt, gibt mir das zu denken...
    Ich selbst füttere keine Rotalgen bzw. Rotalgenmehl und werde es nach diesen Infos auch sicher nicht tun, aber ich habe das hier schon mehrmals gelesen.


    lg susanne

    Ach du lieber Himmel, ich hab noch weiter geguckt... bin auch grad mal auf etwas über 60% gekommen... Fazit: ich ernähre meinen Hund völlig falsch (der kriegt Geflügelknochen, rohes Rind und sogar Fisch- nur das rohe Schwein hab ich ausgelassen :D ) und von Impfen hab ich auch keine Ahnung (ich war doch wirklich der Meinung, dass auch in NRW 3jährig Tollwut geimpft werden kann) , ich weiche viel zu selten fremden Hunden aus- und bin heilfroh nicht in NRW zu leben :D .


    Also ehrlich- wer konstruiert diese Tests? Und wo kommt dieses Wissen her?
    Sehr merkwürdig...


    Marion: und wie hoch war eure Trefferquote? :D


    lg Susanne

    Naja, da ich roh füttere, hab ich da nicht wirklich Kontra bei Knochen.
    Aber irgendwie les ich die letzten Tage laufend, das jemand Markknochen füttert... das würde ich nicht tun, also ich gebe auch Markknochen, aber wenn fleisch abgenagt und Mark ausgeschleckt ist, kommen die weg. Sie sind einfach zu hart und ich möchte keine Zahnschmelzschäden oder gar nen Zahnbruch riskieren.
    Kalbsknochen kann man, denke ich, auch Fertigfütteren gut empfehlen. Früher haben wir ja auch fertig gefüttert (meine Ma füttert noch fertig) und da gabs auch gelegentlich mal so einen großen Kalbsknochen, Probleme gab es nie.


    lg Susanne

    Grundsätzlich finde ich die Idee des Sachkundenachweises an sich, nicht schlecht. Allerdings sollte sie für ALLE HH gelten, nicht erst ab bestimmten Größen oder Rassen. Daneben finde ich die Antwortmöglichkeiten mancher Fragen mehr als idiotisch... hab gerade in diesen Test reingeguckt, die Frage (sinngemäß) lautete, was zu tun ist, wenn man mit seinem kleinem Hund einem Größeren Hund begegnet. Anwortmöglichkeiten (sinngemäß):
    - normal zügig weiterlaufen
    - hundchen auf n Arm
    - versuchen auszuweichen
    - versuchen fremden Hund zu verjagen


    dann antworte ich: zügig weiterlaufen und das ist FALSCH, richtig wäre (laut Test) das Ausweichen...
    Sorry, aber was ist das nur für ein Unsinn, wie soll denn so ein kleiner Hund was lernen (in dem Fall das ruhige vorbeigehen)?? - oder müssen kleine Hunde nix lernen.
    Also Test, schön und gut, aber doch bitte nicht so einen Quark verzapfen und das auch noch als einzig richtige Antwortmöglichkeit angeben :roll: .


    lg Susanne

    Zitat

    na ja gemotzt hab ich auch aber nen angekauten knochen weg werfen war mir dann auch zu doof. wenigstens hat sie mein rinderhüftsteak nicht auch noch gefressen ;)


    völlig OT, aber trotzdem:
    heißt das du hast wieder Appetit und ißt was leckeres?


    lg Susanne

    gekochte Knochen, egal von welchem Tier werden mürbe und brüchig, ist daher nicht ratsam zu füttern. Markknochen sind zu hart, da würde ich Fleisch abkauen ,Mark rausschlecken lassen- dann weg damit, wenn der hund versucht den harten Knochen zu zerbeisen, kann es zu Zahnschäden kommen.
    Gelfügelknochen kann man roh problemlos füttern, vorrausgesetzt der Hund kaut. Mein Hund frisst halbe Hühnchen und hatte noch nie Probleme damit... ;) .
    Wie gesagt, mit gekochten Knochen und dem Markknochen an sich, wäre ich sehr vorsichtig bzw. würde es sicher nicht geben. Alles andere sollte unproblematisch sein.


    lg Susanne

    Laßt ihr denn euren Hunden das Spielzeug ständig??
    Tucker ist ja auch ein Grobi, aber bei mir geht nicht soviel kaputt, weil wir nur gemeinsam damit spielen... hat auch den Vorteil, dass ich vieles mit Spielzeug motivieren kann.
    Das einzige was er stets zur Verfügung hat, ist ein Baumwollseil und das hält ganz gut, auch wenns aussieht als hätten wir Motten :D .
    Auf keinen Fall würde ich ihm z.B. sein Cool Kong (Kong mit Seil und Schwimmfähig) über Nacht lassen- dass ist ne Garantie, dass ich s nächsten Morgen wegwerfen kann, in ca. 5000 Teilen.


    Allerdings haben wir unser erstes Cool Kong auch schon ruiniert beim zerren- plötzlich hatte ich das Seil in der Hand, er denn Kong im Maul- blöd geguckt haben wir beide :D . Aber da hab ich einfach ein neues Seil eingezogen.


    Insoweit würde ich dazu raten, ihm das spielzeug nicht einfach zur freien Verfügung zu überlassen.


    lg Susanne