Beiträge von Tucker

    Bei uns hat es in den letzten 2 Tagen so etwa 10cm Neuschnee gegeben, im Moment ist Pause aber es riecht nach mehr Schnee.
    Allerfeinster Pulverschnee hier mitten im Flachland... es ist toll!!! :smile:

    Allerdings registriere ich, wie vollkommen überfordert man hier im Flachland mit dem Schnee ist! Hier geht gar nichts mehr... die Räumung ist mäßig, der Kreis hat kein Salz mehr, auf die Idee zu kiesen kommt hier erst gar keiner, heute ist sogar bei meinen Kindern die Schule ausgefallen wegen der Schneefälle!!! :schockiert:

    Ich komme ja nun ursprünglich aus den Bergen und nunja... da fällt jedes Jahr ordentlich Schnee und das Gelände ist schwieriger zu räumen und befahrbar zu halten, dennoch ist es eigentlich nie ein Thema, geschweige denn ein solches Problem wie hier.
    Wenn ich als Kind jedes Mal schulfrei bekommen hätte, wenn es ein bißchen geschneit hat, hätte ich locker 2 Monate zusätzliche Ferien gehabt :lol: .

    Ich freu mich jedenfalls und beobachte amüsiert das Geschehen um mich rum...hier im Norden, fern der Heimat :D .

    Ich halte nichts von dieser Umrechnerei.
    Hundejahre kann man nicht in Menschenjahre umwandeln.
    Hunde haben einfach eine eigene Lebenserwartung, entspprechende Lebens- Reifephasen und fertig.

    Was bringt dieses umrechnen? :???:
    Es ist doch ohnehin keine vergleichbare Größe...

    Wettringen, gestern bei schönstem Winterwetter und -3°C:

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal gucken wie es heute wird, momentan schneit es leicht bei -6°C.

    Zitat

    Wer möchte es kontrollieren und verhindern?

    Nur die wenigsten Züchter geben Totgeburten an, geben verstorbene Welpen an, und ob wer Fehlerwelpen entsorgt, das kann eben auch keiner nachprüfen, wenn der Zuchtwart noch nicht da war.
    Allerdings kenne ich genügend durchaus renommierte Züchter, die Welpen mit Fehlern hatten und die dazu standen, denn die Welpen, bzw. die Hunde, die daraus geworden sind, kenne ich. Da wären einige weiße Boxer, DSH mit Abzeichen an den Pfoten, Schnauzer mit weißen Flecken, Scheckung, schwarz-silber, Ringelruten, interessanten Ohren, farbiger Unterwolle...
    Also steht man da eben doch viel mehr auf dem Standpunkt, dass das passieren kann und darf als früher.

    LG
    das Schnauzermädel

    Genau so kenne ich das auch.
    Natürlich wird es Züchter geben, die Tiere töten. Es gibt auch Züchter die Hündinnen öfter belegen lassen als offiziell erlaubt und diese Welpen am Verband vorbei verkaufen (jaja ich weiß, wenn der dahinter kommt... aber halt genau WENN) und es gibt Züchter die Gesundheitszeugnisse fälschen usw...

    Aber es ist heute nicht mehr an der Tagesordnung Welpen die Schwächen haben kurzerhand zu erschlagen oder zu ertränken.

    Das es immer und überall schwarze Schafe gibt ist ja nun nix neues.

    Ich würde mich da nicht so drüber aufregen.
    All diese Verbote über die gemeckert wird, haben wir in der Sache nicht den bösen Gesetzgebern zu verdanken, sondern asozialen HH die ihre Hunde nicht im Griff haben, sie jagen und abseits der Wege stöbern lassen, die Kacke nicht wegräumen usw.!
    Würden nicht soviele HH sich total daneben verhalten, hätten wir diese Regeln nicht.

    Ich habe mich noch nie an irgendeine generelle Leinenpflicht gehalten sondern meine Hunde immer frei gelassen wenn die Situation das aus meiner Sicht erlaubt hat.
    Und ich habe noch nie Probleme deshalb gehabt... weil ich abrufen kann, nicht gejagt wird, niemand belästigt wird, nicht ins bestellte Feld getobt wird etc.

    Fazit:
    Wer sich korrekt verhält mit dem freilaufenden Hund der kriegt auch keine Probleme.
    Im Gegenteil, ich höre regelmäßig von Passanten und auch schon von Polizisten, wie super der hört usw.

    Das ist alle eine Frage des Benehmens. Tatsächlich soll ja denen ein Riegel vorgeschoben werden, die sich nicht angemessen verhalten.

    Dazu gehört dann eben auch, sich über Brutzeiten und Orte zu informieren und entsprechend zu handeln.

    Also von allen Menschen mag er mich am liebsten, dann die Kinder und Männe, meine Mutter ist auch ok. Alle anderen Menschen kann er nicht leiden und weicht ihnen aus bzw. lässt sich von mir vor ihnen beschützen.
    Der Tierarzt wird geduldet weil ich das verlange...

    Ansonsten könnte ich so keine besonderen Vorlieben nennen, er macht eigentlich immer alles gerne mit. Wo er am liebsten schläft ist Jahreszeitabhängig, fressen tut er fast alles was man ihm anbietet da konnte ich noch nie feststellen, dass er Lieblingsspeisen hat.

    Jetzt den Schnee findet er supertoll.

    Jupp, so isses.
    Das weiterziehen kann nur dem Abbruch dienen, aber allein das weiter/wegziehen ist noch nicht lobens/belohnenwert.
    Genau darum mach ich da zwei Schritte draus, den Abbruch und die Aufmerksamkeit.
    Das ist in einem Schritt nicht zu erreichen so wie Biggi das beschreibt.

    Abbrechen würde ich aber auch mit weiterlaufen und dadurch dann auch zwangsläufig den Hund mitziehen und wenn er nicht aufhört auch herbeiholen bzw. Leine verkürzen (zumal er da ja gut drauf reagiert).

    Nur die Aufmerksamkeit, das tatsächlich gewünschte Verhalten ist ein anderer Schritt der aufgebaut werden muss.

    Dito, ich handel es genauso.
    Das macht für mich die Leinenführigkeit aus, dass der Hund sich ohne weiteres Kommando und ohne zu ziehen im Leinenradius bewegt (und das er nicht pendelt, sich um Laternenmasten wickelt etc.).

    Ha!
    Geschenke kriegt Tucker nicht noch zusätzlich... der bekommt eh laufend Zeug! Wobei ich zugebe: Einiges von dem Kram ist in unserem Besitz, weil ICH es toll finde, nicht weil Tucker das unbedingt haben will :hust: .

    Aber ne Festmahlzeit gibts natürlich, feinstes Lammfleisch wie letztes Jahr. Männe beneidet ihn schon, denn für uns gibts keinen Braten o.ä. ich mag das nämlich nicht :D .