Beiträge von Dr.Bob

    Schon mal besten Dank für eure Tips...


    Also das ich mir einen "gebraucht"-Hund anschaffe, hab ich mir auch
    schon überlegt. Ich würde sogar zu einem älteren Hund tendieren da 15
    Jahre eine ganze menge Zeit sind...
    Denke es gäb nen alten mann, der sich freuen würde... :)


    Das mit den Hunde rescue stationen hört sich auch sehr gut an...
    Wo bekommt man denn die Adressen ?


    Und nun noch zu den Frage:


    Ich würde mich als mittelmäßig aktiven Menschen bezeichen, und ich bin
    nicht so der ewig-spazieren-geh Typ, was nicht heißen kann, dass der
    hund mich nicht dazu machen kann :lol:


    Weiterhin bin ich täglich von 7 bis 15 uhr aus dem Haus, manchmal
    später oder manchmal früher zu hause, kommt auf den stundenplan an...
    Und freistunden sind auch drin (wohn zu fuss 10 min von der schule weg)


    Und was den Urlaub angeht würd ich ich so machen, das der Hund mit
    kann. Oder notfalls irgendwo hinkommt... (eltern, freunde...)



    So, nun noch mal besten dank für eure Tips, und ich werd euch auf dem
    laufenden halten



    Bis dann, dann ...

    Hallo zusammen...


    Ich bin Hundeneuling, und überlege mir grade die anschaffung eines Hundes...
    Doch bevor ich das tue, hätte ich gerne ein paar tips und Ratschläge von den experten :flehan:


    Ich schildere euch am besten erst mal meine Lebenssituation:
    Also als erstes bin ich Schüler (zweiter Bildungsweg), was heißt, das ich einen Hund brauche den ich auf jeden Fall alleine lassen kann...
    Ansonsten hätte ich eigendlich so gut wie immer die gelegenheit den Hund überall mit hin zu nehmen...
    Weiterhin hab ich ne 50 m² wohnung im erdgeschoss mit kleinem Garten hinten dran, in der ich alleine wohne und nen park direkt um die ecke...
    Und als sehr geduldigen und nicht-leicht-auf-die-Palme zu bringenden Menschen würd ich mich auch bezeichnen...


    So, nun mal meine Fragen:


    Sollte ich mit nem Hund aus dem Tierheim anfangen, oder mir lieber nen welpen besorgen ? Ich war mal im Tierheim nachgucken, aber die meißten Hunde sind ja aus dem Grund da, das man sie nicht alleine lassen kann... Ich mach mir ein bisschen sorgen darum, dass das mit der erziehnung nicht schnell genug klappen kann, da die einzigste zeit, wo ich nicht morgens aus dem Haus muss die ferien sind, und die ja nicht sonderlich lang sind...


    Weiterhin gibt es doch bestimmt eingenschaften der rassen, die man vorher mit der Lebenssituation abgleichen kann...



    Na ja, das reicht erst mal, glaub ich...
    Sagt mir mal, was ihr von meinem Plan haltet und falls irgendwelche fragen offen sind, beantworte ich diese gerne....


    Schon mal vielen Dank im Vorraus


    euer Bob