Hallo. auch Hund aus Griechenland und das gleiche Problem. Nur sind es bei mir alle Hunde und nicht nur Rüden. Er schaut nicht mal nach ob es eine Hündin ist, die da kommt, sondern geht gleich los.
Beiträge von Hornet
-
-
Haben den Hund schon ca. 2 Monate.
Nein, draußen geht auch alles problemlos, kann normal mit ihm laufen, bis evtl. ein Auto mit Hänger kommt oder ein bestimmtes Autogeräusch oder ein fremder Hund. Ich vermute mal, da er ein wildlebender Hund in Griechenland war, das Sozialverhalten gibt es bei ihm nicht. Ob ich das jemals geregelt bekomme, ich weis nicht...Werde versuchen ihn mal mit einer Wassersprayflasche zu beeinflussen wenn er mal wieder abgeht...
Erich
-
Hallo gibts jemand der ähnliches berichten kann.
Wir haben uns einen Hund(m) (vermutlich Retrievermix und evtl. ca 1-2 Jahre alt) aus einer Pflegestelle geholt und diese hatte den Hund aus Griechenland exportiert. Dieser arme Hund scheint schon einiges mitgemacht zu haben, ihm wurde der Schwanz teilweise abgeschnitten und eine Vergiftung hat er nur dadurch überstanden, daß er von 7 Hunden anscheinend der kleinste und schwächste war und deswegen nur wenig von dem vergiftetem Fleisch bekommen hat.
Nun meine Probleme: Wenn ich mit ihm Gassi gehe und da kommen Autos mit Anhänger, da geht er los wie eine Rakete und möchte hinterher, desgleichen bei bestimmten Autoklängen oder- farben, meist schwarze PKWs. Weis nicht welche negative Erfahrungen er da gemacht hat. Desweiteren bei Treffen mit fremden Hunden, die läßt er nicht an sich ran bzw. er reagiert sehr agressiv.. nur mit unserem Nachbarshund (w) versteht er sich prima. Meine Frau geht einmal pro Woche in die Hundeschule und da gibts auch Streß mit fremden Rüden.Das 2. Gesicht ist zuhause. Der Hund ist superbrav, macht nichts kaputt, bleibt ruhig alleine, man kann alles mit ihm machen, Knochen hole ich ihm aus dem Maul, was ich bei meinen anderen Hunden vorher nicht konnte....Silvester keine Anzeigen von Streß, bin zwar bei ihm im Wohnzimmer geblieben, aber er hat das ganze cool weggesteckt... Das einzige was mir da auffällt, er steigt keine Treppen, sowohl in den Keller als auch in das OG geht er nicht.... aber das finde ich ok, bleibt uns auch ein Rückzugsgebiet, denn im Erdgeschoß läuft er immer hinterher und will dabeisein.
Wenn sich die anfangs angesprochenen Probleme noch lösen würden, wäre das ein Superhund....
Kann mir jemand dazu Tips geben...Danke im Voraus.