Beiträge von NadineIm

    Normalerweise hat er ja alle nur begrüßt und ist dann in seine Ecke verschwunden. Das war gestern das erste mal...Wie gesagt, ich wusste in dem Moment nicht weiter. Zur Zeit darf kein Kind mehr alleine zur Tür. Das steht fest. Und dann mal schauen was weiter trainiert wird.
    Er ist wirklich eigentlich immer lieb. Das fing wie gesagt erst vor zwei drei Monaten an. Hat das was mit der Entwicklung von ihm zu tun? Seine Welpenzeit hat er mehr oder weniger im TH verbracht.

    Hallo Ihr Lieben!
    Also die Kotprobe von ihm ist in Ordnung. Ich bekomme jetzt Futterproben und soll die mit dem Josera mischen um zu schauen, wie der Kot dann wird. Es kann sein, dass in dem Futter ein einziger Bestandteil ist, den er nicht mehr verträgt. Ich hoffe dass das hilft.
    Jetzt ist nur noch ein neues Problem aufgetreten. Das gehört zwar nicht zu diesem Thema aber ich schreib es trotzdem mal.
    Also, Milo war immer super freundlich zu allen Leuten. Seit Oktober, November ca. letzten Jahres fing er an Beschützerinstinkt zu zeigen. Es durfte keiner auf den Hof kommen (bis dahin waren es meistens Männer die er nicht mochte). Nun ist es so gewesen, dass meine Tochter (5) Besuch von einer Freundin bekommen hat. Die Mutter hat sie gebracht (auch schon des öfteren und Milo kennt sie). Unsere Tochter machte alleine die Tür auf und da ging Milo ab. Hat die Mutter in den Oberschenkel gezwickt (gebissen würde ich sagen ist zu hart gesagt). Das er die Kinder beschützt ist ja eigentlich nicht schlecht, aber schon gegenüber eigentlich bekannten Leuten??? Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und habe ihn per Nackengriff auf den Rücken "gedreht". Ob das jetzt richtig war, weiß ich nicht. Habe auch schon Kontakt mit einer Hundetrainerin aufgenommen. Die soll uns helfen. Möchte nicht abwarten, bis er auch auf die Kinder losgeht (die zu Besuch sind). Er knurrt hier zu Hause fast alles an wenn ich mit den Kindern alleine bin. Er wird im Februar zwei Jahre alt. Fängt er jetzt mit Machoverhalten an, oder wie kann man das erklären? Wie würdet ihr euch in diesem Moment verhalten. Wäre für jeden Tipp vorab dankbar.
    Achja, einen Postboten hat er auch schon in die Wade gezwickt....
    Wenn er alleine zu Hause ist und z.B. unsere liebe Putzhilfe kommt (ohne das einer von uns zu Hause ist) interessiert ihn das null.


    Nadine

    Hallo Ihr Lieben!
    Unser Milo scheint ein Magen-Darm-Problem zu haben. (Kotprobe wird gerade untersucht). Morgens ist sein Kot normal und zum Abend hin wird er immer sehr weich.
    Wir füttern von Anfang an Josera Sensi Plus Adult. Meint ihr es könnte helfen, wenn er das Allergikerfutter von Josera bekommt? Wir müssen heute neues Futter kaufen und die Ärztin möchte ich deswegen nicht anrufen. So geht es Milo ja auch gut...


    Liebe Grüße
    Nadine

    Na super...
    Aber solange nix schlimmeres ist, kriegen wir auch das hin.
    Er hat gestern Abend seine erste Tablette genommen und heute morgen hat er sich schon mit Durchfall entleert. Also bleibt ihm das wohl erspart...
    :gott:
    Mal sehen wie es weitergeht....

    So, ich war nun gestern bei der Tierärztin und es ist rausgekommen, dass Milo wohl etwas mit der Analdrüse hat...
    Ich sage euch, bei der Untersuchung hat es vielleicht gestunken.... :hust:
    Milo fand die Untersuchung jetzt nicht wirklich gut aber er hat sich tapfer gehalten und mich nur mit großen Augen angeguckt, so nach dem Motto: Das habe ich alles nur dir zu verdanken (Finger im Po).
    Er bekommt jetzt Tabletten die den Magen und Darmtrakt einmal aufräumen.
    Er hat in letzter Zeit auch immer wieder mal Gras gefressen und es dann ab und an wieder erbrochen.
    Darauf bin ich aber auch erst gekommen, als mich die Ärztin danach gefragt hat. :headbash:
    Naja, ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder besser. Die Tabletten mag er anscheinend auch.
    Liebe Grüße
    Nadine

    Ich hatte die Tierärztin schonmal drauf angesprochen. Allerdings hat sie kaum noch Geruchssinn... :/
    Werde sie aber nochmal drauf ansprechen. Mittlerweile sagen alle nur noch "Stinker" zu ihm... :hust:
    Aber danke schonmal für eure Antworten.
    Werde berichten was die Tierärztin gesagt hat.
    Schönen Abend noch!
    Nadine

    Josera bekommt er seit er bei uns (02.12.2008).
    Vorher war er im Tierheim.
    Er riecht am ganzen Körper. Aber immerhin hält sich der Mundgeruch in Grenzen.
    Aber es wird halt immer schlimmer....