Beiträge von Söckchen

    Habe meinen TA beim letzten Besuch mal näher zu dem Chip befragt.
    Es handelt sich tatsächlich um den für Rüden Suprelorin oder so ähnlich .
    Jetzt hat er auf einmal doch Hormone :???: beim letzten Mal hieß es ja es wären keine . Bin jetzt ja mal wieder noch mehr verunsichert .
    Zu meiner Frage was dann nach dem Jahr ist hat er mir nicht wirklich eine Antwort gegeben nur das er mit Zootieren die Erfahrung gemacht hat das ein Chip ausreichte und danach keine Hitze mehr kam :???: (verstehe ich ja nicht wirklich). Ob das dann wirklich gesund ist? :/
    Meine Maus wird ja eh nur einmal im Jahr Läufig .
    Die Züchterin habe ich leider noch nicht erreicht bin ja mal gespannt was sie davon hält.

    Wenns richtig warm ist geht bei uns nichts über einen Salatteller (kopsalat,Tomate,Gurke,Radieschen,)mit Ei,Hähnchenstreifen und frischen Pilzen. Dazu dann noch ein Kräuterbaguett mmhh lecker

    Das Halsband muß schon fast immer getragen werden außer natürlich im Wasser usw. Sonst kann es seine Wirkung nicht richtig entfalten.
    Meine hat das Scalibor gar nicht vertragen sie bekam Ausschlag,Fellverfärbung und Fellverlust.
    Bis jetzt hat sie Exspot drauf hat auch immer super gewirkt und wurde auch vertragen.
    :schockiert: Nur ich glaube dieses Jahr wirkt es gar nicht oder die Zecken sind anders :???: . Trotz Exspot kann ich tägl. mind. eine Zecke entfernen ohne die mit zuzählen die ich noch krabbelnd finde.

    Also Nassfutter wechsele ich immer mal ab . Bleibe da nicht bei einer Marke, Emma macht das jetzt rein gar nichts. Weder Bauchweh noch Durchfall höchstens mal ein kleines "Windchen" :lol: aber ich denke das kommt davon das sie Nassfutter nicht allzuoft bekommt eher so als Leckerbissen 1x die Woche anstatt der Mittagsration Trofu.

    Ich weiß ja jetzt nicht wie das Wetter bei euch ist :???: bei uns ist es so das wenn es sehr warm/schwül draußen ist Emma ihre Mittagsration nicht anrührt. Erst abends wird dann gefuttert und dann nicht das doppelte sondern die normale Portion.

    Mein Foxel (SH 35) hat S,M und XL jenachdem was ich eifülle. Wenns ihn gefroren geben soll nehm ich S das reicht meiner Meinung nach .

    :/ Ob ich das jetzt alles zusammen bekomme? Ich versuchs mal.

    Emma fast drei Jahre alt.

    Von der achten Woche bis ca einem halben Jahr regelmäßig Durchfall,Erbrechen,Hautreizung und so weiter (Futterunverträglichkeit)

    11.Woche Not OP ein Holzsplitter steckte im Kehlkopf

    ca 15. Woche Allergische Reaktionen (weiß bis heute noch nicht wirklich gegen was das war)

    dann Zwingerhusten

    6 Monate ihre MA wurde diagnostiziert etliche TA Besuche und ein Klinikaufenthalt

    ca 8 Monate ein Gerstenkränne im Auge

    Schwere allergische Reaktionen auf verschiedene Zeckenmittel (außer Exspot)

    9 Monate das erste mal Scheinschwanger

    wieder Zwingerhusten und Kehlkopfentzündung.
    Danach folgten dann immer wieder mal eine Scheinschwangerschaft,offene Stelle am Schanz,Gebärmutterentzündung, Abtreibungsspritze (niemals mehr dachte meine Maus würde das nicht überleben)Milcheinschuß wärend der Hitze, Kralle angerissen,offener Ballen,Hefepilz im Ohr und so weiter.

    Also man kann schon sagen das bei uns keine zwei Wochen vergehen wo wir nicht Gast beim TA sind . Ich habe schon aufgehört mir zu merken was uns die Maus so Kostet beim TA. Allein im ersten Jahr waren es schon knappe 2500 Euronen.

    Ich habe jetzt bestimmt das eine oder andere vergessen aber so im Groben wars das glaub ich .
    Das letzte Mal beim TA waren wir gerade gestern erst...da Madam meinte sie müsse sich eine Zecke am Bein selbst ziehen und es sich jetzt natürlich aufs übelste Entzündet hat. Jetzt heißt es warten bis der Kopf raus ist.