ZitatHuhu Ute, wie geht es Emma?? Schläft sie noch??
Ja sie schläft noch an der selben Stelle wo sie sich heute Morgen hin gelegt hatte. Noch nicht mal Stellungswechsel oder die Position geändert.
Auch nicht als eben meine Tochter Hein kam.
ZitatHuhu Ute, wie geht es Emma?? Schläft sie noch??
Ja sie schläft noch an der selben Stelle wo sie sich heute Morgen hin gelegt hatte. Noch nicht mal Stellungswechsel oder die Position geändert.
Auch nicht als eben meine Tochter Hein kam.
ZitatHallo Ute,
Du schreibst, dass sie geröngt wurde und kein Verschluss vorliegt. Wurde nur der Dickdarm geröngt oder der Dünndarm auch?
Wenn nach Stunden noch unverdautes Futter gebrochen wird, dann spricht viel dafür, dass die Passage nach unten dicht ist, was auch am Dünndarm liegen kann. Verbunden mit dem Blut im abgesetzten Kot... hat sie vielleicht irgendeinen Fremdkörper verschluckt? Stöckchenspiele, Knochen, Spieli, Müll....?
Tja das ist eine gute Frage ...es wurde eine Aufnahme des gesamten Körpers gemacht sprich ich habe den Hals und das Schwänzchen auf dem Bild gesehen (Naja Emma ist ja nicht die Größte).
Am Freitag hatte sie ja auch Kontrastmittel mit bekommen .
Fremdkörper kann ich so ca über eine Woche ausschließen. Da das ganze schon so lange geht und sie nur das nötigste frisst seit dem. An einen Speziergang ist überhaupt nicht zu denke
Zitat
Ist doch nicht schlimm ...bis ich meinen Text hier fertig habe
ich bin ja nicht die schnellste.
Deshalb hab ich ja auch editiert muß ja nicht zweimal fast daselbe da stehen. ![]()
Bibi war mal wieder schneller als ich
Also ich benutze immer( wenn es sich gar nicht vermeiden läßt) Babyshampoo.
Habe die Haut jetzt mal zwischen Zeigefinger und Daumen nach oben gezogen....sie ging aber schnell wieder zurück.
Das meintest du doch oder?
Boah im Moment komm ich mir vor wie der letzte Anfänger von nichts ein Plan und völlig rat und Kopflos.
Ich glaube alles was ich mal wußte ist weg .
Flüssiggallseife hab ich sogar hier werd ich nachher mal probieren.
Will jetzt nicht groß aufstehen da meine Maus endlich mal schläft.
ZitatWann muss man denn merken, daß sich eine Besserung einstellt.
Das ist ja total unbefriedigend :/
Das kannste laut sagen. Und wirklich beruhigt hat der TA Besuch mich auch nicht. Aber immerhin schläft Emma jetzt mal.
Seit um 3 Uhr hat sie ja mehr gestanden (so mit hängendem Kopf und Rute) als das sie sich mal wirklich richtig hingelegt hatte.
Mal eine Zwischenfrage hat jemand von euch eine Idee wie ich die braunen Flecke vom Teppichboden weg bekomme?
Kathreinerle:
Nee hat er nichts davon gesagt und ich De** hab auch vergessen zu fragen.
Danke Jay Jay
Ich glaube nicht wirklich das er eine Idee hat
die erste Diagnose war ja Magen-Darm-Virus oder so was. Aber die Medis dagegen schlagen so gar nicht an.
Mal ist es etwas besser und dann kommt wieder ein Hammer .
So komme gerade vom TA zurück.
Leider kein bißchen schlauer als vorher.
Urin wurde eingeschickt um die Creatin/Cortisolwerte zu überprüfen wegen ihrer MA und Stuhlprobe wird auf Würmer und Giardien untersucht.
Fieber hat sie keins aber Blut im Stuhlgang
.
Sie wurde auch geröngt um einen Verschluß auszuschließen war nichts zu sehen also liegt keiner vor, auch vermehrte Gase hätte man keine erkennen können. Eigentlich ja auch logich bei dem Durchfall.
Sie hat jetzt 4 Spritzen bekommen gegen Übelkeit/erbrechen,Antibitika,gegen den Durchfall und noch irgendwas hab ich vergessen. Das würde jetzt 24 Std anhalten und morgen früh um neun soll ich noch mal kommen.
Meine Maus ist mitlerweile so schlapp das sie beim TA im Wartezimmer nur auf meinem Schoß war und entgegen ihrer sonstigen Art ihre knurrenden Artgenossen gar nicht beachtet hat. So ruhig war sie da noch nie.
Jetzt hat sie sich direkt unter den Tisch gelegt wollte noch nicht mal Wasser dabei haben wir heute sonnige 26 Grad
.
Füttern soll ich sie jetzt erst heute abend wieder ansonsten ganz in Ruhe lassen wenn sie nicht von sich aus Pipi machen will liegen lassen.
Puh das wird schwer normalerweise gehe ich grundsätzlich alle 5 Stunden mit ihr raus. Da ich dann immer meine jetzt wirds aber Zeit.
@ Goethe:
In gespritzten Feldern ist sie nicht rum gelaufen da wir immer in den Wald gehen.
Das habe ich auch schon versucht
leider Erfolglos .
Handy ist anscheinend aus und auch die Nonummer die man normalerweise wählt wenn der AB angeht scheint nicht aktiv zu sein.
Aber jetzt habe ich es ja Bald geschafft. Rufe auch heute nicht für einen Termin an sondern stehe einfach pünktlich vor der Praxis. ![]()