Beiträge von BerryWuff

    Wie ich jetzt lese scheint es ja noch anderen so zu gehen wie uns. Berry (Goldi) ist gerade 8 Monate und ihn macht das Wetter auch total fertig. Wir haben schon gedacht er ist irgendwie krank, weil er schon nach kurzem Spaziergang mehr hinter uns als vor uns läuft. Wollten ihn schon beim TA untersuchen lassen, aber wenn es euch auch so geht scheint es wohl normal zu sein. Ist scheinbar der schnelle Wetterumschwung.

    Wir wollen mit unserem Berry längeres Autofahren üben und haben als tolles Ziel das Hundeauslaufgebiet am Grunewaldsee auserkoren. Kann mir jemand sagen wie ich dort hinkomme? Wo :hilfe: man parken muss? (komme aus Richtung Leipzig) :hilfe:

    Unser Berry (Goldi)ist auch so ein Mobbing-Opfer. Beim Spielen ist immer er derjenige der am dreckigsten ist, weil er ständig unter mindestens 3 Hunden begraben ist.(egal ob große oder kleine Hunde). Hat man ihn dann aber befreit will er sofort weiter spielen.
    Sogar von einer Katze ist er letztens attackiert worden! War an der Leine und lief fröhlich neben uns her, da hat sie angegriffen! Fauchend, Krallen ausgefahren ist sie ihn angesprungen, der arme Kerl wusste gar nicht wie ihm geschah.

    Wir hatten leider nicht so viel Glück. Berry hate sich auch irgenwie am Milchzahn verletzt, es war nicht mal was zu sehen. Die Folge davon war leider, das der bleibende nachwachsende Zahn davon eine Störung in der Zahnschmelzbildung erlitten hat und nun nur noch an der Spitze weiß ist. Der Rest ist braun und hat Ringe wie Altersringe beim Baum. Hoffentlich habt ihr mehr Glück!

    Ich füttere weniger, weil er meiner Meinung nach etwas zu dick ist. Er hat bis vor kurzem jede Woche ca. ein Kilo zugenommen, und wie schon geschrieben fühlt man die Rippen nur unter leichtem Druck. An Leckerli kann es nicht liegen, da bekommt er nur fettarmes Zeug und nicht so häufig. Ansonsten sind wir 4 x am Tag draussen auf Hunderunde, an zu wenig Bewegung kann es also auch nicht liegen. Ich dachte es liegt am Welpenfutter, weil das ja reichhaltiger ist.

    Hallo, ich wollte mich mal mit den Futterexperten hier im Forum beraten, wäre schön wenn Ihr mir Eure Meinung schreiben würdet.
    Berry (Goldi) ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 26 kg. Ich finde ihn ein bisschen zu mopplig (man kann die Rippen nur unter leichtem Druck spüren)
    Er bekommt Josera Kids, nach Anleitung sollte er bis 500g fressen ,er bekommt aber nur 330g pro Tag (auf 3 Mahlzeiten verteilt )und ab und zu etwas Lunge oder Straussenprodukte. Würdet Ihr jetzt schon auf Erwachsenenfutter umstellen?
    Habe mich für Josera Optiness entschieden, wollte es aber erst so mit einem Jahr füttern.Kann man dieses schon jetzt füttern? :???:

    Dein Balu sieht genauso aus wie mein Berry vor 3 Monaten. Er wird am 08.März 7 Monate alt. Er hatte auch so helles Fell, so nach und nach wird es aber dunkler ( jetzt sandfarben), obwohl Mama und Papa fast weiß waren. Nur Papa hatte ein wenig bräunliche Flanken.

    Für alle Neugierigen, habe die aktulle Ausgabe vor mir liegen:
    1. Eovyn, Englischer Setter
    2. Lucy, Goldi
    3. Akira, Australian-Shepherd-Mix
    4. Buffy, Yorkshire -Mix
    5. Nacho, Mischling
    6. Marle, Australian Shepherd
    7. Sir Oscar, Magyar Vizslar
    8. Molly, Schäferhund
    9. Benji, Pudel-Mischling
    10. Diego, Schäferhund mit Schlappohr
    11. Lenka, Rauhaardackel
    12. Nicki, weißer Schäferhund
    13. Leika, Husky
    14. Inga, Rauhaarteckel
    15. Ttom Tom, Tibet Terrier-Mischling