Beiträge von Sandrock

    Dann will auch ich mal was von meinem alt gewordenem Junghund erzählen. :D
    Bekommen habe ich Rocky mit knapp 6 Wochen, sicherlich viel zu früh, aber geschadet hat es ihm auch nicht, denn mittlerweile ist er stolze 12 ½ Jahre alt. Manchmal frage ich, wo die 12 Jahre hin verschwunden sind, denn ich erinnere mich noch genau an den 13. April 1997, den Tag als dieses kleine wuschelige Etwas, mit seinen riesigen Kulleraugen und mit tollpatschigem Gang auf mich zu lief.
    Er ist ein mittelkleiner/großer Mischling, dessen genaue Rassezusammenstellung keiner weiß. Spielt aber auch keine Rolle, denn er ist auch so der beste Hund, den ich mir wünschen kann. :smile:
    Rocky ist ein aufgeweckter und lebensfroher Hund. Als Welpe und späterer Junghund wollte er die ganze Welt entdecken. Nichts war vor ihm und seiner Nase sicher, alles musste genauestens unter die Lupe genommen werden. Er war das reinste Energiebündel und kaum zu bremsen. Neues Spielzeug, ob Ball, Stofftier oder sonstiges, wurde von jetzt auf gleich in seine einzelnen Bestandteile zerlegt und erst dann war es richtig interessant.
    Obwohl wir nie in der Hundeschule waren, konnte er die Grundkommandos wie „sitz, platz, bleib, fuß“ etc. schon innerhalb weniger Wochen. An der Leine zu gehen war nie ein Problem, ob zu Fuß oder am Rad. Aufgewachsen ist er mehr oder weniger mit der Hündin meiner damals besten Freundin und diese galt es natürlich vor anderen „Jungs“ zu verteidigen. Noch heute muss er den Großen markieren, auch wenn sein Gegenüber um längen größer ist, als er selbst. :lol: Mit Hündinnen hatte er nie Probleme.
    Mit den Jahren lernte ich mehr und mehr seine Körpersprache zu deuten und es wuchs eine so enge Bindung zwischen uns, dass wir dem anderen nur in die Augen schauen müssen und genau wissen, was der andere will, denkt oder fühlt.
    Wie auch bei LeniDee ihrem DJ, ist Rocky für sein alter noch super fit. Bis auf ein kleines Herzproblem, dass wir aber mit Tabletten gut unter Kontrolle haben, kann er noch gut mit anderen und vor allem jüngeren Hunden mithalten. Wenn auch nicht mehr so ausdauernd, aber immerhin so gut, dass auch bei uns viele erstaunt sind, wenn ich ihnen sage, wie alt Rocky ist. :gut:
    Sicher ist auch er mit den Jahren jetzt ruhiger geworden, schläft sehr viel, dennoch fordert er viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung, die ich und auch meine Eltern, ihm natürlich in jeglicher Form bieten.
    Er ist eine treue Seele, mein bester Freund und ein fabelhafter Begleiter, dem auch ich eines Tages Aufwidersehen sagen muss. Aber er wird immer ein Platz in meinem Herzen haben und irgendwann werden wir uns wieder sehen. Bis dahin werde ich ihn von Tag zu Tag vermissen.
    Aber noch hoffe ich, dass er noch ein paar schöne Jahre mit mir und dem Rest seines „Rudels“ verleben wird und wir natürlich auch mit ihm. ;)

    mia-maria : du hast das schon richtig gelesen. Die Zecke wurde mit Kopf gezogen, dann fühlte man ein ganz kleines Knubbelchen und dann war es weg. Jetzt 4 Wochen später hat er, genau an der Stelle wo die Zecke war, einen etwa M&M´s großen Knubbel. :???:
    Ich werde das die Tage mal weiter beobachten und sollte es nicht verschwinden, werden wir mal den TA drauf gucken lassen. Müssen eh die Tage wieder hin.

    Rocky kann rechts und links auch unterscheiden, aber wir haben nie irgendwas besonderes gemacht, dass er es lernt. Irgendwann hab ich zu ihm mal gesagt, als ein Radfahrer kam, dass er mal rechts rüber gehen soll und es funktionierte. Damals eher noch an Zufall gedacht, hats sichs aber im laufe der Jahre bestätigt, dass er das gut unterscheiden kann. :gut:
    Aber die Idee mit dem Dreieck find ich gut, probiere ich einfach mal zum Spaß und zur neuen Beschäftigung für Rocky aus :D

    Wie im Titel schon geschrieben, wurde Rocky von einer Zecke gebissen. Das ist ja gar nicht mal das Problem, was mich mehr verwundert, dass jetzt knapp 4 Wochen danach, sich so ein dicker Knubbel gebildet hat. Bei der vorletzten Zecke, im übrigen seine 4. in 12 Lebensjahren, hatte er direkt nach dem ziehen diesen Knubbel, der dann nach knapp einer Woche wieder weg.
    Weiß vielleicht jemand, was das jetzt zu bedeuten hat ?? Sollte ich das vom Arzt mal begutachten lassen ??

    So genau wusste ich das gar nicht, weil ich hier des öfteren schon solche bzw. ähnliche Links gesehen habe.
    Ich bitte um Löschung des Links und entschuldige mich hiermit ausdrücklich.
    Ich hab in dem Moment gar nicht daran gedacht, das hier auch einige minderjährige unter uns sind und die sollten das sicher nicht sehen. Jedenfalls möchte ich nicht die jenige sein, die sie drauf aufmerksam gemacht hat !!!

    Hallo ihr lieben,


    ich bin gerade auf eine Seite gestoßen und muss sagen, dass ich sowas von geschockt bin. Ich zitter noch am ganzen Körper und mein Herz schlägt wie Wild.
    Es geht um TIERQUÄLEREI, vorrangig an Hunden.
    Auf der Seite startet als erste ein Video und ich sage AUSDRÜCKLICH DAZU, dass es KEIN VIDEO für SCHWACHE NERVEN ist. Ich selbst kann mit sowas eigentl. relativ gut umgehen, aber bei dem Viedeo habe selbst ich, nach nicht mal einer Minute, gestopt und erstmal angefangen zu weinen.


    Hier der Link : Edit Link gelöscht


    Das Video beginnt sofort zu laufen, man muss ein bisschen runter scrollen.
    Die Petition öffnet sich nicht bei jedem, dazu gibt es links eine kleine Information. Sollte sich auch da der Text nicht richtig öffnen, hier ist der vollständige Text, der kopiert und mit Namen an angegebene EMailadresse geschickt werden soll.


    ***
    Wir, die Unterschreibenden, fordern das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas dazu auf, Tierquälerei zur Herstellung von Lebens- und Genussmitteln zu verbieten und sich weltweit für den Kampf gegen Tierquälerei einzusetzen.
    ***


    Ich sage noch mal AUSDRÜCKLICH, dass Video ist nichts für SCHWACHE NERVEN
    BITTE HELFT MIT UND UNTERSTÜTZT die Leute und deren Arbeit mit euer Unterschrift !!

    Rocky war als Baby mal so stürmisch, dass ich ein kleines Loch in der rechten Augenbraue hatte und beim Ballspielen mit Papa, ist er meinem Papa zwischen die Beine gerannt und da Papa nicht auf ihn treten wollte, hat er ne Grätsche gemacht und sich das Fußgelenk gebrochen :lol:
    ansonsten gabs hier und da nur mal ein paar Kratzer und Schrammen :gut:

    Rocky wurde auch schon des öfteren attakiert. Das erste mal war vor knapp 10 Jahren, da ist Gott sei Dank nicht viel passiert, außer einer kleinen Wunden.
    Im Oktober 06 war ich auf Rhodos und einen Tag bevor ich wieder kam, wurde er von einem Bernersennen Hund angegriffen und hatte eine riesen Wunde, die mit 20 Stichen genäht werden musste.
    Als ich ihn das erste mal gesehen habe, hab ich nur die blöde Tröte gesehen und gar nicht mal was schlimmes gedacht. Er freute sich auch riesig, das ich nach einer Wcche endlich wieder da war. Dann drehte er sich seitlich zu mir und ich sah diese riesige kahl rasierte Fläche und die lange Naht. Ich fing sofort an zu weinen und schrie meine Mama an, was mit meinem Hund passiert war. Ich war im ersten Moment sowas von geschockt !!
    Mein Papa sagte mir dann, dass es erst gar nicht auf fiel, dass es so schlimm war. Eine Stunde später haben sie ihn gesucht. Er lag unter den Tannen im Garten, als würde er sich zum sterben dort hin gelegt haben. Da fing ich dann wieder an zu weinen. Seit diesen Vorfall hat Rocky so leichte Probleme mit großen Hunden. Allerdings geht er ihnen nicht aus dem Weg, sondern direkt auf sie zu. Kommen diese ihm blöd, gerade bei Rüden, dann geht er auf Angriff. Ich sag ihm dann, er solle einfach weitergehen und den Blödsinn lassen, worauf er eigentl. auch immer gut hört. Bis auf eine helle Stelle im Fell, hat er das und ein paar kleinere Schrammen gut überstanden :gott: :smile: