Beiträge von Sandrock

    Ich habe auch noch einen Senior zu bieten :D


    Rocky wird am 03.03.10 13 Jahre alt, aber dafür ist er noch ziemlich gut dabei :gut:


    schön bubu machen...


    geh mir weg mit dem ollen Blitzlicht :lol:


    er liebt seinen Strumpfball :roll:


    Nach Mäusen kann man auch im Winter graben..


    ..die Erfolgschancen sind aber eher gering.. Enttäuschung pur :/

    Rocky wird unteranderem so genannt:


    - Schnuppi oder einfach nur Nuppi
    -Babyyyy oder Bibi
    - Teddy(bär)
    - Schmusibacki
    - Stinka
    - mein FREUND (wenn ich schimpfe) :D
    - Gauner
    - Batzi (von Spatzi abgeleitet)


    und da fehlen bestimmt noch so paar situationsbedingte Namen, die mir jetzt nicht einfallen :???: :D

    Wir hatten das mal, als wir schwimmen waren. Mein Papa war irgendwann auf der anderen Uferseite des Flusses. Rocky war auch total durch den Wind "wie kommt der Papa da jetzt hin??" :???:
    er rannte dann am Ufer immer hin und her, guckte mich an, sprang ins Wasser und ist immer ein Stück richtung Papa geschwommen und wieder zurück. Kam wieder raus, guckte mich fragen an und dann sprang er wieder ins Wasser. Das ganze ging dann wohl ne halbe Stunde so :lol:
    er wusste wohl auch nicht so recht "soll ich jetzt rüber oder nicht??"

    Halli hallo, ich bin auch schwanger (21SSW) und ich kann von meinem Glück sprechen und sagen, dass sich mein Hund eigentl. so verhält wie schon immer. Das einzige was sich geändert hat ist, dass er seid er und meine Eltern aus ihrem "Feriendomizil" Anfang Oktober wieder zu Hause sind, immer öfter die Nächte in seinem Korb neben meinem Bett schläft. Da hat er vorher sowas von selten den großteil der Nacht verbracht. Er hat immer mit im Bett geschlafen. Ob es nun unbedingt mit der Schwangerschaft zu tun hat, weiß ich nicht.
    Für dich hoffe ich nur, dass ihr das mit eurem Wuffel wieder in den Griff bekommt und ihr ihn nicht abgeben müsst.
    Wünsche euch alles Gute, sowohl für die Geburt, als auch für die Problemen mit dem Hund. :smile:

    Rocky mags am liebstens am vorderen Ohr. Sprich kurz vorm Eingang :D dann lässt er auch seine Ohren hängen, bekommt einen so völlig relaxten Blick und es wird gegrunzt, was das Zeug hält :lol:
    Dann mag er es auch, wenn ich ihn um und über die Augen kraule.
    Und was auch immer gern angenommen wird, so komisch das auch klingt, aber er mags furchtbar gerne, wenn man um und am Bauchnabel krauelt. :headbash:
    Das alles passiert im liegen. Wenns im sitzen ist, hockt er sich vor einen, steckt den Kopf zwischen die Knie und dann müssen sie Ohren auf die Oberschenkel gelegt und gesteichelt werden.
    An den Pfoten mag er es gar nicht. Er kann dann auch böse werden :veg: aber manchmal ärgern wir ihn auch. Streicheln so ganz leicht über die Haare zwischen den Zehen und dann zuckt er immer mit den Beinen. Bis er, im warsten Sinne des Wortes, die Schnautze voll hat und abhaut. :D

    Oooooh, das kenne ich auch nur zu gut. Aber auch mich interessiert es einen feuchten Hering. Meistens kommt das auch von Leuten, die selbst keine Hunde haben und das nicht nachvollziehen können.
    Aber auch ich tue alles für mein Wuffel und das schon seit mehr als 12 Jahren. Er bekommt gutes Futter, genügend Auslauf, viel Aufmerksamkeit, sowie seine Ruhephasen. Er schläft mit im Bett und hat sonst auch freie Platzwahl. Bei den kleinsten Anzeichen, sei es im Blick, Gesten oder sonst was, werd ich unruhig und beobachte ihn genau. Ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und so paar Wehwehchen hat er dann doch schon. Ich würde auch selbst behaupten, dass er ein wenig verwöhnt ist, aber dennoch ist und bleibt er Hund.
    Bin nur jetzt manchmal am grübeln, wie es ab nächstes Jahr April/Mai wird. Denn ich bin im 5. Monat schwanger und das wird sicher auch zeitaufwändig, auch wenn er oder sie die erste Zeit viel schlafen wird. Dennoch galt Rocky halt bisher die uneingeschränkte Aufmerksamkeit. :???:

    Ich hab Rocky ein einziges mal vergessen. Da hab ich ihn vor dem Supermarkt angebunden, bin schnell rein und auch schnell wieder raus. Zwei Straßenecken weiter hab ich mich gewundert und bin schnell zurück. Hatte auch ein total schlechtes Gewissen. :ops: Wie muss das für den Hund sein, wenn er seine "Mama" raus kommen sieht und sie ihn einfach da sitzen lässt?? :???: Da ich das sonst eigentl. nie tue, also ihn mitnehmen wenn ich weiß, dass ich noch wo rein will, war ich selbst total erschrocken.
    Dann war da noch ein mal so ein Ding, da hätte ich meine Schwester für erschlagen können. Rocky war grad mal ein paar Monate alt, hatte ich ihn draussen vor der Drogerie angebunden. Ich komme wieder raus - Hund weg !!! :shocked: ich nach Hause (was eine Seitenstraße weiter ist) mach die Haustür auf, kommt er mir freudestrahlend entgegen. Kam meine Schwester zufällig am Laden vorbei, sah ihn und nahm ihn mit. Sie fand es lustig. ICH aber NICHT !!
    Was aber des öfteren passiert ist, dass er vor der Haustür sitzt.
    Wenn mein Papa irgendwelches Werkzeug aus dem Auto läd, lässt er natürlich auch die Haustür auf. Wie oft hab ich den Hund schon gesucht oder wie oft haben Nachbarn/Fremde schon bei uns geklingelt. :???:
    mittlerweile, wenn ich es mitkriege, bleibe ich solange unten sitzen oder rufe Rocky zu mir nach oben, damit sowas nicht passiert.
    Was mich dabei eigentl. mehr wundert bzw. glücklich schätzt, dass er dann auch immer schön vor der Tür sitzen bleibt und nicht stöbern geht. :gott: Immerhin ist gleich um die Ecke eine relativ viel befahrene Hauptstraße.

    Bei uns kostest es 8€ wenn wir alle schneiden lassen.
    Meistens brauchen wir aber nur die vorderen schneiden lassen, denn Rocky ist ein Hund mit Heckantrieb - hat zumindest der TA bei letzten mal gesagt !! :lol:
    Bis vor zwei Jahren war das allerdings nicht nötig. Die 10 Jahre hat er sich die gut selber abgewetzt. Doch jetzt mit dem Alter, läuft der Herr dann doch lieber mehr auf weichem Untergrund :headbash: