Beiträge von emmaundjule

    Zitat

    hi.
    ich habe eine 5 Monate alte Labihündin hier aus DK. Seit ich sie habe(mit 9 wochen kam sie zu uns) fällt mir auf, das sie mit dem rechten Hinterbein weniger weit untertritt als links. Am ANfang sah es so aus, als ob vorne ein anderer HUnd läuft als hinten...Sie geht auch viel Pass oder galoppiert. Der dänische Vet tat es schlicht als "it`s a Puppy " ab und sie rennt auch gerne und hat keine offensichtlichen Schmerzen. Sie ist bloß sehr schmerzempfindlich, wenn man ihr z B aus Versehen mal auf den Fuß tritt, schriet sie sofort los.
    Jetzt bin ich nächste Woche mal in D und werde glaube ich mal meinen alten Tierarzt draufgucken lassen. Hat jemand eine IDee was das sein könnte? Hoffentlich nix Schlimmes.
    Danke für euren Rat, Katja


    Hallo Katja!!!
    Das kommt mir sehr bekannt vor!! Haben eine 4 Monate altre Berner Sennenhündin, gleiche Symptome!! Unsere Tierärztin stellt Verdacht auf HD fest und überwies uns an den Spezialisten Dr. Müller in Heinsberg! Dort wird nun am Donnerstag ein "Streßröntgen" durchgeführt (uunter Vollnarkose), um zu sehen, wie weit und stark die HD ausgeprägt ist! Wahrscheinlich wird er sofort eine Symphysiodese (Verödung der Wachstumsfuge per Laser) durchführen! Dies ist mgl. bis zur 20. Lebenswoche des Welpen und sorgt dafür, das Oberschenkel und Hüfte in die richtige Position wachsen! In 90% aller Fälle tritt dann keine HD mehr auf!! Kosten wird uns der Spass 500 Euro inkl. Röntgen, aber das ist es mehr als wert! Eine spätere Hüft-OP kostet ja mal knapp 2000 Euro und mehr...!!! Ich werde am Donnerstag noch mal berichten, was Emma nun genau hat!!
    Liebe Grüße und viel Glück für deinen Labbi Sandra

    Hallo!!
    Wie alt ist denn deine Kleine??? Unser Emma ist 4 Monate, wird am Donnerstag mit einer Symphysiodese operiert! Sie läuft sehr schlecht und humpelt zwischendurch! Diese OP verödet per LAserstrahl die Wachstumsfuge und der OS Kopf wächst dann gleichmäßig in die Hüftpfanne! Sagt der Doc! Wir lassen es bei Dr. Müller in Heinsberg machen und es kostet 500 Euro inkl. Streßröntgen (notwendig, um genaue Position der Hüfte zu ermitteln). 2000 Euro für eine Seite (ist es eine DBO ??) erscheint mir extrem hoch!!!! Da würd ich nochmal woanders fragen!!
    Viel Glück für euch, liebe Grüße,Sandra


    bin grad vom tierarzt gekommen und im moment ein bisschen ratlos.


    emma lahmt zeitweise seit ca. 3 wochen hinten rechts. der ta hat ein
    röntgenbild gemacht, worauf man sehen konnte, dass der rechte
    gelenkkopf nicht richtig in die gelenkpfanne passt und deshalb reibt. sie
    hat jetzt entzündungshemmende medikamente für 5 tage.


    der arzt hat mir eine junghund op geraten um das problem zu beheben.
    das wäre am sinnvollsten und effektivsten. er schätzt die op auf 2000
    euro :shocked: :shocked:


    hat jemand hier schon mal so eine op machen lassen?
    wenn ja, wie ist sie abgelaufen und wie viel habt ihr bezahlt (inkl. nachbehandlung und medikamenten) ?
    es handelt sich ja "nur" um die rechte seite, ist da 2000 euro nicht ein bisschen viel?


    hoffe auf positive antworten
    lieben gruß[/quote]

    Hallo!!
    Ich bin neu hier im Forum und aufgrund Emma`s bevorstehender Symphysiodese hier gelandet! Emma ist eine 4 Monate alte Berner Sennenmaus und läuft seit 4 Wochen "komisch". Sie schaukelt in der Hüfte, ist aber steif in den Hinterbeinen und läuft fast nur "Paß"!! Unser Doc ist der Meinung, eine HD sei dafür verantwortlich und überwies uns zu Dr. Müller in Heinsberg! Dort wird Emma nächste Woche Donnerstag geröntgt (Streßröntgen) und anschließend operiert!! Trotz Ausssage des Dr., es sei eine kleine harmlose OP haben wir schon Bammel davor!! Hat jemand Erfahrungen damit???? Wer hat es beim Welpen machen lassen??? Im Netz findet man kaum etwas darüber!!! Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!!!!
    Liebe Grüße, Snadra mit Familie und den Bären "Jule" und "Emma" :D [/img]