Beiträge von hundeschnute

    hallo lunamaus,


    hat es sich gebessert?


    also mein jero hatte auch vor kurzem durchfall. er hatte sich ein virus eingefangen was hier in berlin gerade extrem grasiert.
    auch bei ihm hatte es abends angefangen da machte er noch relativ und dann musste ich die ganze nacht laufend mit ihm runter.
    es wwurde immer schlimmer vor allem hatter er aufgehört zu trinken nach einer woche musste er dann sogar 2X mal an den tropf weil er zuviel wasser verloren hatte.
    ich hab ihm auch 24stunden null diet gemacht aber es war nicht besser.
    er bekam dann auch 3 mal am tag leichte kost. also abgekochtes hühnchen, hüttekäse und vor allem kartoffeln. diese reinigen den magen.
    ich hab ihm auch so heringe gekauft und die gekocht. das hat er geliebt. als es besser wurde hat er dann auch mal einen babybrei bekommen aber hauptsache keine milch dabei.
    naja und dann hab ich langsam wieder mit normalen nass und trockefutter.
    jetzt ist das ca knapp zwei wochen her und jetzt hab ich das gefühl er will alles aufholen. er frisst mir grad die haare vom kopf :)
    und endlich trinkt er auch wieder ganz normal.
    ich hoffe das es bei dir nicht so ausartet und schon wieder alles vorbei ist. also viel glück euch zweien.

    ähm nö? ich denke nicht. also sie haben ein großes und kleines blutbild gemacht. das große war ohne befund und beim kleine gab es erhöhte leukzyten werte wogegen er antibiotika bekommt und was wahrscheinlich auf den durchfall zurückzuführen ist.

    danke für eure tipps.


    derzeit gebe ich einfach ein bischen leberwurst ins wasser da ich weiß das er leberwurst liebt und dann trinkt er.
    ich hoffe nur das es sich auch irgendwann wieder normalisiert.
    ich verstehe nur einfach nicht warum er nicht trinkt? ich mein wenn es uns schlecht geht mit dem magen dann hören wir doch eher auf zu essen, oder?
    ich mein wenn er nicht fressen würde wäre das ja auch schlimm aber einfach vom logischen standpunkt aus gesehen...
    hach mensch im moment hör ich einfach die flöhe husten und achte auf jedes kleines zeichen von ihm.

    also ich wünsch dir ganz viel glück mit deinem schatz. ich weiß wie das ist wenn es dem hund schlecht geht. man fühlt sich absolut hilflos und das macht einem fast noch mehr fertig.
    mein jero ist auch grad beim genesen nach einem schweren magen darm virus wo er auch zweimal an tropf hing.
    ich bete auch ständig das jetzt wieder alles gut wird. es ist mein erster eigener hund und ich bin auch total überängstlich und höre da wirklich die flöhe husten.
    ich drück euch beiden ganz doll die daumen das ist doch nicht was schlimmes ist!!!!


    ich wünsch euch auch eine gute und hoffentlich ruhige nacht!!!

    also das mit der spritze haben wir auch gemacht aber wirklich gewehrt hat er sich nicht. meine schwester studiert tiermedizin und solche dinge überlass ich dann ihr und bei ihr ist er meißt sehr brav.
    ich denke auch das es mit dem durchfall zu tun hat obwohl er ja auch gerade da viel trinken muss. naja jetzt war er zweimal am tropf und es geht ihm scheinbar besser was aber nach einer infusion ja normal ist. er muss jetzt einfach schnell wieder zuu kräften kommen und ich hoffe das es ausgestanden ist. ich wünsch dir auch viel glück das euer bald wieder anfängt zu trinken. :^^:

    hi, hach ich dachte schon ich wäre ein einzelfall.


    wann hat das bei euch angefangen?? also derzeit bekommt er eine gabel leberweurst rein dann trinkt er es. ja mehrere plätze mit näpfen hab ich schon.
    muss nur aufpassen das ich früh im tran nicht reintrete. :ops:

    hi, mein jero hatte auch vbor kurzem husten, der eine arzt meinte es wäre zwingerhusten der andere fragte wie er denn darauf gekommen wäre wenn er doch gar keine blutuntersuchung oder so gemacht habe. soviel zum thema mehrer TÄ.
    also zu uns wurde gesagt das zwingerhusten noch mind. 3 wochen nach abklingen der symptome ansteckend wäre
    aber auf der andern seite hab ich gelesen das richtiger zwingerhusten nicht nur ein paar wochen sondern bis hin zu Monaten dauern kann.


    also würde auch sagen wenn die symptome abgeklungen sind vielleicht noch ein paar tage schonen und dann wieder ab auf die piste.
    was das toben betrifft so war es bei jero so das er schon von allein aufgehört hat wenn er einen anfall bekommen hat.


    ganz normaler hustensaft hatte ihm auch geholfen und er mochte ihn sogar ein wenig :^^:


    ganz viel kuscheln ist soewieso das beste mittel gegen alle wehwehchen

    danke, ich werd mal schauen nach diesen näpfen,


    ja mit dem futter geb ich immer wasser mit.


    es stimmt hier in berlin isdt das wasser wirklich sehr kalkhaltig aber bisher hat es ihn nicht gestört es hat erst angefangen wo es ihm ja so schon schlecht ging. ich hoffe einfach das es bald wieder besser wird.
    danke.

    hallo,


    ich komm dann gleich mal zu sache.


    meine hundeschnute (15 Monate, schäferhundmix, kommt aus griechenland) hatte ietzt ziemlich genau eine woche einen schweren darmvierus. es ist auch noch nicht ausgestanden.
    er hatte sehr bösen durchfall und dadurch auch extremen Wasserverlust und hat auch gleich mal 3 kilo abgenommen.
    am Sonntag (heut ist Freitag) ist mir zum ersten mal bewusst aufgefallen das er nichts trinkt. er hat seinen Wassernapf pardu nicht angerührt. gut er war nie der riesen "säufer" aber wenigstens einmal am tag hat er getrunken.
    naja und nu gar nicht mehr.
    das ging wirklich soweit das er zwei Tage, also zumindest zwei halbe tage, an den tropf musste. dank dem geht es ihm wieder ziemlich gut und er muss jetzt ganz schnell wieder zu kräften kommen.
    ich koche ihm auch selber Futter also kartoffeln, reis Hünchen usw. eben leichte kost.
    aber trinken tut er immernoch nicht. damit er überhaupt zu flüssigkeit
    kommt wird das futter eben mit Wasser vermenkt und seit zwei tagen hab ich den trick in seinen Wassernapf einfach etwas leberwurst reinzumachen. das hilft zum glück aber das kann ja keine dauer zustand sein.
    niemand den ich kenne und auch die ärzte können sich erklären warum er nicht trinkt wo er doch einen gesunden appetiet auf futter hat.
    vielleicht kann mir von euch einer helfen oder hatte schonmal das gleiche problem.
    ich wäre euch wirklich sehr dankbar. er muss ja wirklich schnell wieder auf die beine kommen denn er war total schwach...


    erstmal vielen dank an alle die sich jetzt hier durchgequält haben...


    PS: es liegt nicht am napf habe alle möglichen gefäse ausprobiert!



    Danke und LG aus Berlin