Beiträge von BCAnge

    Hallo!


    Danke an euch allen für die super Unterstützung!


    Atropa: Ja, die Frage hatte ich auch überlegt noch mit einzubringen, aber in anderen Foren wurde schon kritisiert, dass der Fragebogen, so wie er jetzt ist, etwas zu lang sei. Deshalb werde ich keine zusätzlichen Fragen mehr einbringen. Aber grundsätzlich hättest du Recht ;)


    LG Ange

    Hallo! :^^:


    Wie ich in meiner Vorstellung schon angekündigt habe, werde ich nun die Umfrage für meine Facharbeit in Biologie (Thema: Border Collie und sein Hütetrieb) starten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich ganz viele (Ex-) Border Collie Besitzer beteiligen würden, da auf dieser Rasse der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt. Allerdings würde mich auch interessieren, wie es bei anderen Hütehundrassen aussieht, um einen Vergleich einarbeiten zu können. So hoffe ich, ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten.
    Besonders wichtig sind mir die Fragen 5,6,7 und 8. Hier wäre es schön, wenn ihr sie wirklich ehrlich beantwortet, da gerade die Verhaltensauffälligkeiten einen großen Teil der Arbeit ausmachen.


    Ich bedanke mich im Voraus schonmal bei allen, die an der Umfrage teilnehmen!!! :gut:


    1: Zu welcher Rasse gehört Dein Hund?


    2: Wie alt ist er?


    3: Wie bist Du auf die Rasse aufmerksam geworden?
    Was war der Anreiz eine Hund dieser Rasse bei Dir aufzunehmen?


    4: Woher kommt der Hund (VDH-Zucht, Hobbyzucht, Bauernhof,
    Tierschutz etc.) ?
    Wurdest Du dort über die Rasse und ihre Bedürfnisse
    informiert?


    5: Wie stark ist der Hüetrieb bei Deinem Hund?
    Warst Du Dir im Klaren darüber, was mit einem sehr triebigen
    Hund auf Dich zukommen würde?


    6: Hat Dein Hund bestimmte Verhaltensauffälligkeiten durch seinen
    Hütetrib gezeigt (Autos, Spielzeug, andere Tiere etc. hüten,
    Agressionen, Selbsverletzung...) ?


    7: Falls ja, wie habt Ihr es in den Griff bekommen?


    8: Welche Beschäftigungsmöglichkeiten bietest Du Deinem Hund?
    Gibt es dort Probleme (Überdrehen etc.) ?


    9: Hat Dein Hund schon an Schafen gearbeitet?


    10: Wenn ja, hatte er Spaß und wollt ihr es weiterhin machen/macht es?



    So, das wars dann auch schon :smile:


    Nochmals vielen Dank für die Unterstüzung!!!!! :rollsmile:


    Liebe Grüße
    Ange