Beiträge von deeka

    Hallo,


    ich würde gerne wissen was für kosten auf mich zukommen würden.


    Ich habe schon gelesen dass es eine Jahressteuer gibt, die um die 100 € beträgt. Mich würde noch interessieren wie oft ihr mit eurem Hund zum Tierarzt müsst? Gibt es irgendwelche Pflichtuntersuchungen oder bestimmte impfungen oder oder oder? Was kosten Tierarztbesuche so ca.? Schon klar wenn der Hund was schlimmes hat dass es teurer wird, aber ich kann mir da garnix vorstellen.


    Was würdet Ihr sagen wieviel ihr im Jahr für euren Hund ausgeben müsst?


    Grüße
    Isa

    huh hier kommt so viel ich komm kaum mit zu antworten..


    allsooo.. ich bin 20 jahre alte und lebe noch bei meiner mutter.
    im april fange ich mein studium an bis dahin habe ich relativ viel zeit. meine mutter würde sich natürlich mind. genauso um den hund kümmern denn wir sind beide absolute tierliebhaberinen!


    ich möchte einen fröhlichen hund der freude im langweiligen alltag aufkommen lässt. der grud weshalb der hund unbedingt klein bleiben muss, ist die voraussetzung meiner mutter. große hunde riechen nunmal stärker, haben ein längeres fell und ich nehme an das sie viel mehr bewegung brauchen.. ich denke für eine wohnung ist ein kleiner hund viel praktischer!

    Erfahrungen mit Hunden habe keine. Ich hatte bis jetz eine katze, 5 wellensittiche, 2 Hasen, Fische, Hamster. ich habe mir schonimmer einen hund gewünscht nur erst jetz konnte ich auch meine mutter davon überzeugen. :)


    Vielleicht melde ich mich im Tierheim auch erstmal als "Gassigeher" an


    Einige Rassen die bis jetzt genannt wurden habe ich mir angesehen aber sind auch einige neue dabei.


    Ich danke euch soweit!


    Isa