Beiträge von spinderella

    Mein Hund frisst es gern bzw. hat überhaupt kein Problem damit. Ich benutze das Weizenkeimöl nicht für mich, weil ich es eben nicht mag. Fertig. Das Reformhaus ist vor meiner Haustür und ich unterstütze gern lokale Geschäfte, bestelle äußerst selten im Internet, insbesondere keine Lebensmittel. Außerdem gehe ich gern selbst einkaufen. Es gibt also für mich keinerlei Nachteil an dem Öl, sodass ich keine Veranlassung habe, das Produkt zu wechseln oder im Internet zu bestellen, so sehr Du auch insistierst. Das wirst Du akzeptieren müssen ;-)

    Lg

    Meine Erfahrungen sind halt gut und ich hatte noch kein ranziges Öl. Die Flaschen setehen auch nicht im Neonlicht.

    Ja, ich habe es schon probiert. Es schmeckte mir nicht, aber ich bin bei Ölen auch total eigen. Ehrlich gesagt mag ich auch kein Olivenöl. Und nein, ich habe nicht nur billige ranzige Öle probiert, im Gegenteil.

    Baghira: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Weizenkeimöl ist echt schwierig zu kriegen ist, sogar in Bioläden. Im klassischen Reformhaus gibt es das aber eigentlich immer von der Firma Vitaquell. 250 ml für ca. 10 €.

    Entdeckt habe ich es jetzt aber auch noch im Sky Supermarkt (Coop) - allerdings nicht Bio - von der Firma Rinatura:

    http://www.rinatura.de/produkte/backz…zenkeimoel.html

    Ich gebe Weizenkeimöl ca. 4 x wöchentlich als Vitamin-E-Lieferant und schwöre da auch drauf, denn hier gibts ganz schnell Schuppen im Hundefell ohne das Öl.

    firli: Bin mal gespannt, wie Du die Dovgan-Fischdosen findest =) Ich bin Fan! Achtung, manchmal sind einzelne ganze Wacholderbeeren zwischen den Fischstücken versteckt.

    Morgen im Napf:

    Gemischtes Hack in Brühe, Teff-Flocken, Kaisergemüse mit Apfel, Hanföl, Weizenkeimöl, Mikro-Mineral, Vit-B-Tablette, Apfelessig. Wird schmecken, wie immer. Hach, mein tolles Hundchen ist ein so dankbarer Abnehmer für jede Art von Nahrungsmittel (außer Trofu, aber das ist ja auch eigentlich keins :D ).

    LG

    Zitat

    Es gab Kalbsgulasch mit Karotte/Zucchini/Feldsalat sowie LL Rübenmix/Buchweizengrütze + Zusätze

    Kalb - so ein Luxushund, das gibts hier leider nie :D

    firli: Einfach toll!!! Knollenzeller - bestes Wort :rollsmile:

    Heute hier im Napf:

    Rinderherz, Reis-Hirse-Babybrei, Rewe-TK-Suppengemüse, Birne und die üblichen Verdächtigen.

    Der Alien-Schlund! Nicht zu fassen!

    LG

    Danke für die Info :-)

    Ich habe einen Windhundmischling, der ein guter Sprinter ist. Allerdings ist der Jagdtrieb extrem gut händelbar und wenignausgeprägt, ein Abruf ist immer unproblematisch möglich, auch vom Kaninchen..

    Ich habe große Sorge, dass der Jagd-/Hetztrieb durch so ein Training gefördert wird. Hast Du da Erfahrungen?

    Bei dem Babybrei löst sich nichts auf, das ist von vornherein ganz feines Pulver, das sich durch Zugabe von Flüssigkeit zu einem Brei verbindet. Je nach Wassermenge ist der Brei halt flüssig oder eben eher matschig. Einfach Schluck für Schluck warmes Wasser zugeben, bis Dir die Konsistenz gefällt ;-)

    Das ist einfach eine Kohlenhydrat-Komponente wie Nudeln o.ä., nur halt in Pulver-/Breiform weil höher aufgeschlossen. Eigentlich muss man da nichts süßen...Ich denke, es kommt eher darauf an, ob Deine Hunde die Konsistenz mögen.