Beiträge von annriedel

    Zitat

    @ annriedel: Tolles Video :D

    Hast du noch mehr Tricks mit deinem Hund gefilmt? :^^:

    (Falls ja, rück sofort die Filme raus... :aufsmaul: )

    Lg Wolfsauge

    Neee er kann ja auch noch gar nicht viel.
    Das mit dem Gib5 hat ihm sehr viel Spaß gemacht und daher klatscht er alles ab :irre:
    Aber er hat mir gestern was angeboten, was ich auf "Bitte Bitte" getauft habe und er sich quasi das tut: :gott:

    Anna

    Wir hatten anfangs auch sowas, bis ich gemerkt habe, dass mein Süßer Abends sich im Velux Fenster gespiegelt gesehen hat.

    Aber ich habe so ein Verhalten auch schon öfter beobachtet bei nicht nur einem Hund - nun ich meine, Hunde nehmen vielleicht etwas wahr, was wir nicht können. Ich meine jetzt nicht wirklich so etwas wie einen Geist, aber irgendetwas, wofür keine Sensoren haben... so...

    Anna

    Also einen speziellen Platz dafür "einzurichten" finde ich naja nicht so toll.
    Bei uns können die Wuffis machen wo sie wollen. Bei meiner Mutti auch, da wird dann am nächsten Morgen mit einer Schippe eingesammelt. Vorm Rasenmähen gibt es aber trotzdem mal noch eine Kontrollrunde :D

    Anna

    Also im gezäunten Gelände würde ich ihn ohne laufen lassen wenn er nicht beaufsichtigt ist. Wir hatten mal den Fall mit einem von unseren Wuffis, am Anfang hatten alle Halsband um draußen. Eines der Mädels hat sich im Zaun verhangen und zum Glück war Schwiegermama da, sonst hätte sie sich vielleicht erwürgt (Hund, nicht Schwiegermama :p) und ab da kam das Halsband bei allen ab.

    Anna

    *HörnerGeknalleIgnorier*

    Also ich glaube das kann man nicht so 100% pauschal sagen.
    Wir hatten früher 5 Welpen und Mutter dazu, alle immer draußen auf einer hmm mindestens 500qm großen Wiese und mit Schlafmöglichkeit im Stall, abends Tür zu.
    Später hatte Mutter die Nase voll von den Rabauken, kam sie ins Haus.
    Dann haben die drei Weiber von den Geschwistern sich angezickt, kamen auch ins Haus. Draußen blieben die beiden Jungs - ihr Leben lang. Als einer von beiden starb, haben wir die letzte Schwester wieder raus (waren die beiden letzten, alle anderen sind an Krebs gestorben so im Alter von 8-11 Jahren). Und dann wollten wir, dass die beiden tags draußen sind und nachts im Haus schlafen, aber der Kerl hat nicht mitgemacht und wollte im Stall schlafen. Er ist jetzt leider auch gestorben und somit ist das Mädel jetzt auch wieder komplett im Haus.

    Was ich damit sagen will, alle wurden nicht weniger geliebt oder schlechter/weniger behandelt, nur weil sie "FreilandHunde" waren. Sicher, war keine Einzelhaltung. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass die Hunde nicht glücklich waren. Und darauf kommt es doch an im Endeffekt oder?

    Anna

    Also im Tierheim hat meiner den Namen Tulipan gehabt (dämlich!) - er wurde auf einem Feld aufgelesen (Tulpenfeld?) - Naja - nun heißt er Snoopy.
    Sonny hätte noch zur Wahl gestanden (Mann = Miami Vice Fanatiker) aber Snoopy passt wie Faust aufs Auge =)

    Anna

    Zitat

    Ich habe auch alles Mögliche probiert, und war nie recht zufrieden. Im Sommer habe ich dann ein K9 Geschirr gekauft und bin total glücklich damit. *Ziehen an der Leine* war auf einmal kein Thema mehr, und für die Arbeit mit der SL eignet es sich super.

    Lieben Gruß
    mia-maria

    Ja das denke ich mir. Okay mMn läuft mein Süßer schon sehr gut an der Leine, auch wenn ich ihn kurz halte wird es immer ein bisschen besser. Ich bin einfach nur sehr genervt davon, dass die Leine immer auf einer Seite schlabbert und ich andauernd wenn er zB das Beinchen hebt ich immer die Leine wieder zwischen seinen Beinen rauswurschteln muss, ihn nervt das auch hihi....

    Hoffe es wird schnell geliefert, habe direkt per Lastschrift über Moneybookers bezahlt. Also dürfte es ja schon morgen rausgehen :gott:

    Hab es ja jetzt bestellt und da ich sowieso noch eine Woche ohne Auto bin, komm ich eh nicht in die nächste Stadt. Soll doch der Postbote sich hier her bewegen :P
    Anna