Kann es dir nicht wirklich behaupten, aber unsere Mieter unten haben 4 Hunde und als wir noch 5+1 hatten war es das reinste Rudelheulen wenn Tatütata vorbeikam...
Anna
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann es dir nicht wirklich behaupten, aber unsere Mieter unten haben 4 Hunde und als wir noch 5+1 hatten war es das reinste Rudelheulen wenn Tatütata vorbeikam...
Anna
ZitatDas ist kein Schwachsinn, dass hilft wirklich......
Habe es doch selbst gesehen und ich war echt verwundert, das der Hund auf einmal voll rumgetobt ist und alles schön für ihn war.
:silvester_up:
Klar, es hilft auch dir mit einem Hammer auf den Kopf zu hauen um dich ruhig zu machen :kopfwand:
ZitatAlles anzeigenDer Geburtstag meiner Mutter im Sommer ist immer eine grosse Party. Wir feiern im Garten ganz gross. Alle sind da - Verwandte, Freunde, Nachbarn.
Es gibt Kaffee und Kuchen und abends Buffet und Gegrilltes. An dem besagten Geburtstag habe ich nur meine Kleinste mitgenommen. Sie ist ja ein Schosshund und liebt die ungeteilte Aufmerksamkeit.
Jedenfalls war plötzlich Jule weg. So ein Minihund kommt ja auf die verrücktesten Ideen. Alle halfen suchen. Sogar ausserhalb des Grundstückes - keine Jule. Ich war schon den Tränen nahe, denn normalerweise entfernt sich mein Hund nie weit von mir.
Plötzlich ein Aufschrei ... man hat meinen Hund gefunden und inflagranti erwischt.
Sass die doch unter dem Küchenhandtuch versteckt inmitten des vom Papa gebackenen Käsekuchens und haute sich den Käsebelag rein. Alle haben gebrüllt vor lachen, nur ihr Stummelschwänzchen ragte über das Backblech hinaus.
Seitdem heisst mein Hund nur noch " Der Käs'fresser".
Übelst komisch
Da fällt mir auch noch eine kleine Story über meine süße Maus damals ein.
Waren auf dem Geburtstag beim Nachbarn, er und sein Bruder haben auf dem Akkordeon gespielt, es war schon dunkel.
Ein Lied war zu Ende und nun hört man.... SCHLAPP SCHLAPP SCHLAPP
Dann wurde Licht gemacht und mein Mädel stand über dem Bierkrug zu des Nachbarns Bruders Füßen und schlabberte sein Bier
Anna
ZitatSorg für Ablenkung in dem du Hundi zB was zu knabbern gibts...
Also wenn er wirklich richtig Angst hat, bezweifel ich, dass ihn das auch nur im Entferntesten interessiert. So war jedenfalls meine Erfahrung.
Trotzdem, ich würde auch erst einmal dieses Jahr abwarten und erst für das nächste Mal entscheiden...
Anna
ZitatDein Labrador ist ein Jagdhund, den stört die Knallerei absolut nicht, es sei denn, du bringst ihm mit deiner völlig überzogenen Sorge den Blödsinn bei.
Das mit den Rescue-Tropfen, das lass mal schön. Und mach dir insgesamt mal weniger Gedanken um den Hund. Einfach mal ruhig bleiben.
Darf ich dich "korrigieren"?
Mein erster Hund war ein Dackel - auch ein Jagdhund - die wir mit etwa 9 Wochen bekommen haben. Ab da - Knall = Panik, wir konnten dem Hund noch nicht mal was "beibringen".
Wir brauchten über Sylvester Beruhigungstabletten, sonst wäre sie uns fast an einem Herzkasper gestorben.
An die TS - geh zum Tierarzt. Wir hatten gelbe Tabletten (Sorry welche weiß ich nicht mehr) - sie hat so gegen 16 Uhr eine Hälfte bekommen, da bei uns schon immer der Nachbar zeitig meinte, mit dem Luftgewehr knallen zu müssen :irre: - zweite Hälfte dann so gegen 22 Uhr. So ging es dann zum Glück und am nächsten Morgen war der Rausch auch schon wieder ausgeschlafen.
Nur die letzten Jahre brauchten wir es nicht mehr, da sie schon fast taub war :/
Anna
Zitat
Das Dumme war noch, es war in der Tschechei und ich verstehe bloß aber spreche nicht :kopfklatsch:
Mir fällt noch was ein... ist mir mit meiner ersten Hündin passiert.
Sie musste urplötzlich - im Parkhaus und ich hatte NICHTS dabei... meine Herren ich habe nur gehofft, dass die keine Kameras haben
Frage: Was war die peinlichste Situation, in die euch euer/eure Vierbeiner je gebracht haben?
Bei mir:
Snoopy rannte mitten ins sonntägliche Fußballspiel zwischen zwei Dörfern und hat mitgespielt, ich stand am Rand und hab gerufen und es tat sich einfach kein Loch auf, um drin zu versinken
Anna
ZitatDa ich meinen Mann mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt habe, durfte er einen Namen aussuchen. Dies passierte logischerweise auch erst dann als der Hund schon hier war.
Nehmt einen Namen der nicht zu lang ist - oder eben einen der sich abkürzen lässt. Schaut euch die Fellnase erst einmal an - dann fällt euch bestimmt ein Name ein.
Viel Spaß mit euren neuen Familienmitglied
Genauso war es bei uns
Habe ihn aus dem Tierheim geholt, er hatte einen doofen Namen. Ich hatte schon Tom im Sinn, aber mein Mann meinte, das ist ein Snoopy. Später meinte er, auch ein Sonny wäre gut, aber er war ja dann schon ein Snoopy
Anna
Du könntest im Supermarkt Kärtchen aushängen, das kostet nichts. Oder schau mal ob deine Stadt eine Online-Community hat.
Anna
ZitatOh ja, frag mal bitte! Das wäre total lieb
Danke!!!
Es geht uns hauptsächlich darum, dass wir nicht in irgendein völlig überladenes Touristengebiet wollen...
Jetzt muss ich meine Mutter allerdings auch fragen, welche Gegend sie sich eventuell schon ausgesucht hat...
Ja, ich würde wohl irgendwie Auto fahren müssen...
Bin sehr, sehr abgeneigt davon, da ich selbst ja Höhenangst bekomme gelegentlich....dann einen Berg hochfahren bei Eis und Schnee![]()
Vielleicht fahr ich nur in Grenznähe und dann das letzte Stück mit der Bahn... mal schauen.
Werde ich tun. Bahnverbindungen sind nicht so der Hit meiner Meinung nach. Ich werde ihr mal eine Mail tippen
Anna