ANZEIGE

Beiträge von mia-maria

    Zitat von "rotti-frauchen"

    dann muß sie eben so mit dem hund gehen, dass er sein unwesen nicht treiben kann. :D oder man geht nur da, wo es übersichtlich ist.


    gruß marion


    sobald meine Hunde vom Weg ab, ins hohe Gras, oder unübersichtliches Gebüsch laufen gibt es ein klares *zurück* oder *raus da*...schon der anderen Tiere zuliebe die in diesen Gebieten leben.
    Wenn mein Hund frei läuft, hat er immer für mich sichtbar zu sein.
    Vielleicht bin ich da etwas zu pingelig....trotzdem.


    Lieben gruß
    mia-maria

    Zitat von "schnauzermädel"

    Man kann aber auch ganz desinteressiert bleiben (eine Unterhaltung oder ein Telefonat sind gut :D ) und wird sehr überrascht sein, dass dann meist nichts passiert. Und sollte Hund doch loslegen, wird er sich in den meisten Fällen durch ein kurzen, aber überzeugendes "Zurechtstutzen" beruhigen lassen.


    Ich finde, grade solche Sachen zeigen sehr deutlich, dass die ganzen tollen Tips gegen "Dominanz" und für mehr "Rudelführung" recht sinnlos sind. Habe ich diese Spielchen nötig, wird Hund sie mir nicht glauben, denn es fehlt die dazu passende Ausstrahlung. Habe ich die Ausstrahlung, dann brauche diese "Krücken" nicht.


    LG
    das Schnauzermädel


    nun brauch ich meinen Senf nicht mehr dazugeben :D :D ..würde dann *abgekupfert* aussehen :gut: :gut:
    Lieben gruß
    mia-maria

    Zitat von "Bentley"

    Ich würde das nicht überbewerten. Nehme an, daß es keine Hundekenner sind und sie sich überhaupt nichts dabei gedacht haben.


    Ist doch besser als wenn sie euch gleich eine Standpauke gehalten hätten.


    der Meinung schließe ich mich an.....ich gehe eigentlich nicht davon aus dass die Beiden was *böses* wollten.


    Lieben Gruß
    mia-maria

    Schade :sad2: :sad2: :sad2: 17Uhr am Samstag, geht bei mir leider gar nicht. Ich wäre gerne mit Paula gekommen, und hätte sie auch zu Probezwecken zur Verfügung gestellt. Vielleicht hätten die Beiden sich wider Erwarten gut vertragen......Paula hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit anderen Hunden.


    Vielleicht klappt es ja ein Andermal.
    Auf jeden Drücke ich dir die Daumen für Samstag...ich bin mir sicher dass du bei Herrn Zimmermann in guten Händen bist. Kannst ihn ja mal lieb grüßen von uns. :smile:
    Lieben Gruß
    mia-maria

    Zitat von "Claux"


    Beckenhof ist doch eigentlich auch ein prima Treffpunkt für nen kleinen Spaziergang, oder?


    Ich hab noch nen Welpen, wie alt sind eure denn?


    liebe Grüße


    find ich auch :gut: ...Paula ist 20 Monate alt, Ronja 16Monate.
    Lieben Gruß
    mia-maria

    :D :D :gut: :gut: ... Die Welt ist halt doch klein **gg**bei Herrn Zimmermann war ich mit Paula schon beim Welpentreff und Junghundschule.
    Vor 3 Wochen haben wir mit Agility und Fährtensuche bei ihm angefangen.
    Ich kann nur gutes über ihn berichten.
    Lieben Gruß
    mia-maria

    Zitat von "Bunnybear"

    Der ist leider etwas weiter weg, bei Pirmasens. Er wurde mir von einer Freundin empfohlen, weil sie ähnliche Probleme hatte...


    .


    in der Nähe von PS...das würde mich interssieren. Kannst du mir sagen wer und wo?
    Lieben Gruß
    mia-maria

ANZEIGE