Beiträge von barzeh

    Vielleicht eine etwas blöde Frage: Habt ihr alle so riesengroße Hunde, die ohne sowas nicht zu halten sind?? Wäre bei meinem noch nie auf die Idee gekommen, dass ich so ein Halsband brauche! Die ist aber auch nur ein Australian Shepherd und hat knapp 20 kg.


    LG
    Barbara

    Also meine "Kleine" Ist ein Australian Shepherd. Die wird in etwa die Größe vom Bordercollie bekommen, naja vielleicht ein bisschen kleiner. Ich hatte anfangs auch das Select Gold Junior, da ich es auch vom Züchter mitbekommen habe. Jedoch nach der zweiten Mahlzeit wurde dieses Futter komplett verweigert bzw. nur das allernötigste gefressen. Die Mengenangaben auf der Packung sind meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Nach mehreren Versuchen über Royal Canin (da fand sie die Probe so lecker) über Markus Mühle bis hin zu Köbers... alles wurde nach ein paar Mahlzeiten verweigert. Und zwei Tage Hungern lassen brachte bei mir gar nichts! Sie hat halt dann alles vom Boden gefressen was sie kriegen konnte aber das Hundefutter wurde trotzdem nur kurz beachtet und der Rest wanderte wieder in den Müll.
    Wie gesagt, mit Jodera Kids kam der Durchbruch. Sie ist inzwischen fast über 8 Monate alt und laut Tabelle darf sie davon 360 g fressen. Wenn wir viel unterwegs waren schafft sie dies auch, aber an normalen Tagen frisst sie höchstens 300 g. Kann dieses Futter wirklich nur empfehlen!


    Liebe Grüße
    Barbara

    Hallo,
    mein Hund war auch so und ich habe einen ganz ähnlichen Thread vor einem halben Jahr aufgemacht.
    Mir wurde damals für mäklige Fresser Josera Kids empfohlen. Dazu gibt es auch sowas wie eine Sauce (die hab ich zwar gekauft, aber nie benutzt, weil dieses Futter wohl auch so lecker schmeckt). Das Futter ist meiner Meinung nach wirklich gut, hat einen hohen Fleischanteil und keinen Weizen. Nach zwei Wochen füttern hat Bella ein total schönes und glänzendes Fell bekommen.
    Davor hab ich auch rumprobiert mit verschiedenen Sorten und ohne Erfolg. Nach dem letzten und endgültigen Wechsel ist Bella zwar nicht unbedingt ein Vielfraß geworden, ich stell ihr Futter morgens hin und fülle es dann auf nach Bedarf. Mal frißt sie die vorgegebene Menge und mal nicht. Aber so klappt das ganz gut für mich.


    Viele Grüße
    Barbara

    Ja, Hills findet er supe!
    Bella hat wie gesagt Probleme mit den Anal-Drüsen. Nach dem Entleeren hat er mich mal gefragt was ich den für Futter nehme. Das war vor ca. 2 Monaten und da habe ich gerade eine Woche Josera gefüttert. Das war das erste Futter, dass Bella endlich mal gerne gefressen hat. Er meinte darauf, dass wir das erst mal abwarten, aber dass sowas durchaus am Futter leigen kann. Und 4 Wochen später waren die Analbeutel wieder voll!
    Heute hat er gemeint, dass ich drauf achten soll, dass das Futter wenig bzw gar keinen Weizen enthält und kein Rind, weil das Unverträglichkeiten begünstigt. Aber das hat Josera ja beides nicht!!!! ICh weiß echt nicht was ich tun soll, Einerseits kann ichs schon wechseln, aber andererseits schmeckt ihr dieses Futter endlich und ich mag ihr nicht schon wieder einen Wechsel zumuten.
    Ach ja, sie hat mal nach der Behandlung ein paar Bröckchen vom Hills bekommen, die hat sie zwar in den Mund genommen, aber ungekaut wieder ausgespuckt!


    LG
    Barbara

    Meine kleine Bella (inzwischen 5 1/2 Monate) hat sich heute beim Gassigehen ca. 12x erbrochen. War dann beim Tierarzt, der meinte dass sie evtl irgendwas Verdorbenes gefressen hat. Jedoch ist er kein großer Fan von Bellas Hundefutter (Josera Kids) und meint dass sie evtl. eine Unverträglichkeit gegen dieses Futters hat. Dazu kommt noch, dass Bella seit ganz klein Probleme mit ihren Analbeuteln hat und schon 3x entleert wurden. Füttere jetzt seit ca. 2 Monaten Josera und sie hat wunderschönes Fell bekommen.
    Wie kann ich den feststellen ob da an dieser Unverträglichkeit was dran ist bzw. welches Welpenfutter ist für Allergiker geeignet?


    LG
    Barbara

    Danke für Antworten! Ich werde es mal testen und eine Gassirunde mehr einlegen! Ich hatte nur immer etwas Sorge dass sie sich mit ihren 5 Monaten zu sehr verausgabt.
    Übungen und Ballwerfen hab ich dazwischen übrigens auch untergebracht... sind halt nur immer ein paar Minuten, daher hab ich sie nicht weiter erwähnt.


    LG
    Barbara

    Hallo zusammen,
    was kann man mit Hunden machen, dass sie sich wenigstens für ein paar Stunden mit sich selber beschäftigen??
    Ich bin freiberufliche Grafik-Designerin, kann mir zwar meine Zeit einteilen, aber müsste zumindest mal für 4 Stunden ohne Störungen durcharbeiten können. Jedoch hat Bella seit ein paar Wochen keine Lust mehr auf Schlafen am Vormittag und sämtliche Kausachen oder Spielzeug interessiert sie nach ein paar Minuten nicht mehr. Ich hab ihr auch so ein Holz-Geschicklichkeits-Spiel gekauft. Angeblich anspruchsvoll!! Bella ist genau 5 Monate und hat das Teil in einer Minute geleert... (total für die Katz!!)
    Wir gehen morgens eine kleine Gassirunde, danach spiel ich mit ihr noch, Mittags ca. eine Stunde mit vielen anderen Hunden und abends vorm Bettgehen noch eine Pipi-Runde. Dennoch macht sie Vormittags nach einem kurzen Nickerchen Terror und möchte Beschäftigt werden! ICh hab aber einfach keine Zeit!! Somit liegen meine Nerven blank, meine Konzentration ist gleich null und ich hinke meinen Jobs hinterher.
    Was kann ich tun?? Hat jemand einen Vorschlag???


    Viele Grüße!
    Barbara

    Ich glaub mit Zahnen hat es noch nicht zu tun, seit ich sie habe mag sie das nicht fressen was ich ihr vorsetze. Bis auf die erste Mahlzeit, aber da war sie glaub ich noch so drauf, dass ihre Wurfgeschwister ihr was wegfressen. Wenn ich das Futter wechse, ist sie 2-3x begeistert, bei dem jetzigen sogar bis zu einer Woche und danach sieht sie mich an wie wenn sie sagen möchte, dass ich diesen Fraß in Zukunft selber essen kann! Und geht beleidigt! War dann natürlich nicht immer standhaft, da ich ja nicht will, dass sie mir hier abmagert, und hab gekochtes Hähnchen bzw. rohes Rindflesch oder Fisch mal dazwischen gegeben.

    Krank ist Bella definitiv nicht, sie hat auch meiner Meinung nach eine sehr robuste Verdauung. Ich habe sie mit knapp 8 Wochen bekommen und seitgdem hatte sie noch nie Durchfall und sich maximal 3 mal erbrochen. Für einen so kleinen Hund ja eigentlich ungewöhnlich! Auch sonst ist sie sehr lebhaft und hat Power ohne Ende.
    Ich werde es einfach mal versuchen, dass ich konsequent bleibe. Die erste Woche fand sie dieses Futter ja auch ganz toll, somit kann es nicht so "ungenießbar" sein wie sie momentan tut. Und da sie eh jeden Tag sowas wie Joghurt oder Hüttenkäse bekommt, wird sie mir schon nicht abnehmen.


    Danke für eure Antworten!


    Grüße
    Barbara

    Momentan frisst sie das Welpenfutter von Köbers. Davor hatte ich es mit Select Gold, Royal Canin und Markus Mühle probiert... fand sie aber alles nicht "Fressbar" nach ein paar Mahlzeiten.