Beiträge von Lucky

    Hallo Birgit,
    erst mal finde ich das schön, dass du dich um Hunde von Bekannten kümmerst. Das ist doch fast so wie ein eigener.
    In welchem Gesetz soll dieser §11 denn stehen? Im bgb hat der was mit dem Wohnsitz von Kindern zu tun. Wo soll der stehen??
    LG Bianca

    Hallo ihr alle,
    also, das Verhalten, dass der Schäfermix an den Tag legt, kann man sehr oft bei Hunden beobachten. Eigentlich nur bei jüngeren Hunden. Ich denke auch, dass ein Zeichen von Unsicherheit im Umgang mit anderen vor allem älteren Hunden ist. das würde auch sein leicht dominantes Verhalten bei dem jüngeren Hund erklären. Er macht da anscheinend ja Unterschiede. Allerdings glaub ich nicht, dass es ein Fixieren ist, wenn er den anderen Hund anschaut. Ich denke, er beobachtet ihn nur, um nicht überrascht zu werden.


    Zum anderen, würde ich mir an deiner stelle eine andere Hundeschule suchen. Wir fangen zwar auch mit sechs Monaten an mit den Hunden zu arbeiten, allerdings ca. eine dreiviertel Stunde lockeres arbeiten, mit Spielpausen und anschließend eine Viertelstunde oder eine halbe Stunde in der Gruppe spielen. Je älter die Hunde werden, desto schwieriger wird dies natürlich natürlich, da erstes rüpelhaftes Verhalten auftritt. Aber man kann von eienm achtmonatigen Hund nicht verlangen eine Stunde voll konzentriert zu arbeiten und dabei noch so viele Wartepausen einzulegen, in denen er ruhig sitzen muss.


    LG Bianca :flower:

    Hallo Bob,
    erst mal ein großes Lob, dass du dich voher so gründlcih erkundigst.
    dann zu deiner schulischen Situation. Ich sehe GAR KEINEN Grund dir einen Hund anzuschaffen. Du musst ja nicht unbedingt eienn Laufhund nehmen, der stundenlang am Tag beschäftigt werden muss.
    Ich selber habe einen sehr agilen Westie, mit dem als Ausgleich auch THS mache. Ich geh in die 12. Klasse ins Gymnasium und bin Dienstags zum Beisüiel von 8- 17 Uhr in der Schule. Wenn meine Mutter da auch arbeiten muss, ist Lucky so lange alleine. Er kennt es von klein auf und ich hatte damit nie Probleme oder einen unausgeglichenen Hund, da wir es imt Training und langen Spaziergängen wieder wettmachen. Allerdings habe ich auch Freistunden, du ja auch wie du geschrieben hast und die meisten wohl einfach überlesen habe. Das heisst ja, dass der Hund nicht stundenlang am Stück zu Hause alleine ist. Du kommst ja nach Hause und kannst ihm Bewegung verschaffen. Deswegen würde ich auf keinen Fall sagen, dass du keinen Hund halten könntest.
    Die Sache mit Hund nur vier Stunden alleine lassen, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich albern. Es muss ja nicht der halbe Tag sein, aber einmal in der Woche kann ein Hund auch länger allein sein. Ich kenne viele Leute die Hunde haben und arbeiten. NMAnchmal sieben Stunden. Alle Hunde sind ausgeglichen und total normal vom Charakter. Hunde sind Tiere und keine Püppchen oder Babys, um die man immer rum sein muss. Das ist meine Mienung!!
    ALSO BOB: Ich hoffe du findest einen älteren Hund der dir zusagt und das Alleinsein schon kennt. Berichte doch mal weiter über deine Pläne und lass dich von deinem Vorhaben nicht aufgrund solcher Lapalien abbringen.
    LG Bianca

    Hallo Leoline,
    also, dass das Stress ist, denke ich nicht. Hunde verarbeiten in träumen halt das, was sie am Tag erlaebt haben. Lucky träumt besonders, wenn er Training hatte. Allerdings würde ich jetzt auch nicht ausschließen, dass dein Hund Schmerzen von der HD hat. Richtiges Jaulen ist das ja eigentlich nicht, wenn Hunde träumen. Ich glaub, ich würde da einfach mal den Tierarzt fragen. Besser einmal zuviel als zu wenig.
    LG Bianca

    Hallo Hayo,
    also ich kann Verena und Murmel nur voll und ganz zustimmen. Es kann nicht sein, dass dein Hund, egal wie nervig die beiden Yorkies waren, so heftig zubeisst. Die bieden anderen haben ja wohl nicht so zugebissen oder? Sonst hätte dein Hund auch eine Verletzung.
    Ich will jetzt nicht deinen Hund schlecht machen oder Parteiisch wirken, das Verhalten der Yorkies ist auch absolut unverständlich und durch solche Geschichten geraten dann kleine Hunde in den Ruf Kläffer zu sein.
    Da aber dein Hund zugebissen hat und den Kleinen (eigentlich egal welche Größe) verletzt hat, würde ich schon aus Anstand zahlen.
    Desweiteren kann ich Gaby (mongrel) nur zustimmen, da ich auch schon oft von solchen Gechichten gehört habe und die Versicherung nicht zahlt, wenn alle Hunde frei waren. Außerdem ist einer Bekannten schon passiert, dass sie von Behörden verwarnt wurde, da sie so ja zugegeben hat ihren mehr als 40cm großen Hund frei, kein Freilaufgelände, ohne Leine oder Maulkorb hat spielen lassen.
    Deswegen denke ich, dass du wenn die Yorkiebesitzer wirklich vor Gericht gehen würden nur den kürzeren ziehen kannst. Also riskier das Theater nicht und zahl lieber. Irgendwann werden die Yorkiebesitzer auch noch auf die Schnauze fallen und dürfen vielleicht selber zahlen. Man sagt ja immer: Irgendwann kommen sie an dir vorbeigeflogen und dann kannst du ihnen in den A**** treten. Also keep cool!
    LG Bianca

    Jetzt hab ich auch mal ne Frage, wieso willst du dem Hund das bellen abgewöhnen. Du unterdrückst dadurch nur seine wahnsinnige freude am Agility. Wenn du Pech hast, zeigt er dir irgendwann den Stinkefinger und arbeitet lustlos. Das hab ich auf jeden Fall bei einigen sonst sehr guten Agilityhunden beobachten können. Es nervt zwar, aber, läuft er denn schlecht? Wenn dem nicht so ist, verstehe ich echt nicht, wieso du einen Azsbruch von freude so unterdrücken willst. Kriegst du auch Ärger, wenn du mal laut auflachst und das passt jemandem nicht? *Ironie*
    LG Bianca

    Wobei auch gesagt wird, dass ein halti ausreichend ist. Ist meiner Meinung nach für den Hund auf jeden fall bequemer als ein Maulkorb.
    Wir machen seit acht jahren Urlaub in Österreich mit Hund. Aber wurden noch nie gefragt, ob der Hund eienn Maulkorb bei hat, wenn wir Bus gefahren sind. Ansonsten brauch man eigentlich nichts besonderes beachten. Ist genauso wie in Deutschland. Audsser, dass die glaub ich jetzt die Anschnallpflicht haben und wohl auch stärker kontrollieren.
    LG Bianca

    Lucky hat 900€ gekostet. Er ist ein Westie von dem wohl größten Züchter in Deutschland und dem mit dem meisten Einfluss in der westieszene. Ob er auch ein guter Züchter ist, daran scheiden sich noch die Geister, ich würde imr dort auf jeden Fall keinen Hund mehr holen.
    LG Bianca