Beiträge von Bianche

    hmm ja..so ein problem hab ich mir beim rüdiger auch selber anerzogen :|
    als er noch junghund war,wurde er ja massiv ständig von einem JR gemobbt und anfangs war ich auch der meinung..die regeln des schon usw..naja als mir dann mal ein licht aufging wars dann auch schon zu spät..rüdiger entdeckte,das er ja doch stärker ist,der JR war um ein riesenriss auf dem kopf reicher und wo rüdiger bei anderen hunden auf stänkerkurs erstmal nen bruststoss walten lässt,wird bei JR sofort massivst zugehauen..dafür könnt ich mich bis heut selber ohrfeigen :/

    Zitat

    Faulheit mag ja ein schlüssiges Argument sein die Kothaufen liegen zu lassen, vielleicht auch noch Rückenprobleme, Zeitnot, schlechte Vibrations, Montag und so fort.
    Spätestens bei der Gesundheit des Hundes sollte dann aber diese Bedenken über Bord geworfen werden.
    Wer will denn schon einen Hund, der dauernd Würmer hat, sich immer wieder mit Giardien und anderem Getier infiziert, jeden grassierenden Brechdurchfall in die heimische Designerwohnung schleppt und in den kuscheligen Betten Flöhe verbreitet.
    Kotaufsammeln ist in erster Linie Gesundheitsvorsorge, dann auch Nächstenliebe, schont den Geldbeutel und die profilierten Trekkingschuhe.

    LG, Friederike


    :gut:

    haha und bei den profilierten trekkingschuhen musst ich schmunzeln

    nicky...das wäre natürlich das optimum..aber das gibt es leider nicht überall :|

    ich mein ich bin ja zugegebenermassen in der situation,wo ich mir um meine eigenen hunde nicht allzu arge gedanken machen muss..aber genau deswegen finde ich,bin ich in der verantwortung meine und auch potenziell entgegenkommende "raufer" abzublocken..einfach damit solche bilder wie hier eingestellt nicht passieren

    ich mein ich blocke auch nicht jeden hundekontakt ab..aber grundsätzlich lasse ich alle drei zusammen niemals nie zu einem mir unbekanntem hund..einzeln und nach absprache..warum nicht..aber ansonsten nein

    hat schara irgendwo geschrieben,das sie es in ordnung findet und nicht daran arbeitet?

    und nochmal ganz kurz,da hier anscheinend die begrifflichkeit durcheinanderkommt..wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann wird angenommen,das der wolf eben NICHT urahn vom hund ist,sondern eine andere art...sprich..stammvater von wolf UND hund ist eben etwas anderes (hab ich das richtig verstanden?)

    Zitat

    Kein Problem.
    Als Hartz4 Empfänger stehst Du 24 h vor deinem Haus und trittst jedem Köter in der Hintern. :D
    Keine Hobbys oder was ?

    Gruß

    und du hast anscheinend auch keine anderen hobbys als hier ständig rumzureizen?!..lässt man dich sonst in deinem sozialem umfeld nie zu wort kommen,das du hier deine wahnsinnig qualifizierten statements abgeben musst? (obwohl wenn ich mir teilweise deine beiträge durchlese mag ich das durchaus verstehen :D )

    Zitat

    Mit welchen Wölfen hat sie "zusammen gelebt"???? Wo soll das gewesen sein? Wie lief das ab? Hat sie dort geschlafen? War das ein gewachsenes Rudel oder eine zusammengewürfelte Gruppe? Waren das wilde Wölfe? Oder zahme Gehegewölfe, die vom Menschen großgezogen wurden?....


    danke,das wäre auch meine frage gewesen

    Zitat


    2. Was die o.g. Hunde und den Umgang CM mit ihnen angeht: Hast Du Dir mal ein Bild davon gemacht wie Wölfe die Rangordnung unter sich ausmachen und ihre Rudelmitglieder dominieren?
    Das ist für Hunde ( die ja vom Wolf abstammen ) ein normales Verhalten das sie auch verstehen. Es tut ihnen nicht weh und terrorisiert sie auch nicht!
    Hunde sprechen eine andere Sprache als wir...
    Ich glaube viele Leute vergessen wo unsere Hunde ihre Wurzeln haben!


    oh man wie mir solch geblubber zum hals raushängt..sorry..aber ich kann dafür langsam keine andern worte mehr finden für so n hobby-kynologen-gefasel :muede:

    Zitat

    Kann sein dass ich einen Fall vergessen habe. Es geht hier ja immerhin um einen Zeitraum von 7 Jahren mit mehren hundert Folgen Hundeflüsterer. Dennoch bleibt für mich nach 7 Jahren als Résumé, dass Cesar Millan nur in absoluten Ausnahmefällen wie oben von mir beschrieben zu solchen Hilfsmitteln greift. Wer das Konzept rund um die "Energie, Ruhe und Bestimmtheit" von Cesar Millan kennt, der weiß, dass ein Elektrohalsband da keinen Platz findet.

    ein hund,der an die katz ran will ist ein ausnahmefall? :???:

    mir ist das sehr klar..natürlich
    und ich habe dir gesagt,das du da einen fall vergessen hast..leider kann ich dieses video nimmer finden,aber es gibt hier,denke ich,genug leut,die sich ebenfalls an jenes video entsinnen können