Beiträge von Bianche

    Zitat


    und ich garantiere euch das mit den Hunden mehr gearbeitet wird als was ihr jehmals mit den Hund gearbeitet habt oder arbeiten werdet

    Spike07

    wie manu ja schon deutlich macht..es soll ja noch andere hundesportarten geben als schlittensport
    und dazu noch hunde,die eher für die "faulen" menschen sind..wie mich eben :D und ja..ich arbeite definitiv nicht soviel mit meinen hunden wie musher o.ä...einfach weil ich mir rassen favorisiere,die mir den stinkefinger zeigen würden,würd ich sie so scheuchen wollen.

    vllt nicht grad beim thema,aber das hat mir doch etwas aufgestossen

    Zitat

    Naja Blümeleinchen. Wie verhält sich denn ein Hund, wenn er was entdeckt. Er stürmt nicht unvermindert drauf los. Er spitzt seine Ohren, fixiert den Blick, nimmt eine gespannte Körperhaltung ein .... Das sind Dinge, die ich sehe. Und du willst deinen Hund kennen?

    wenn ich vllt doch mal grad irgendwo anders hinschaue und nicht die ganze zeit meinen hund fixiere,kann sowas ja doch mal passieren

    Zitat

    Und was mich ganz gewaltig nervt ist folgendes: Deutschland wird immer als das große Monster dargestellt. Klar, in gewissem Maße zu der Zeit war es das. Doch hat mal jemand sich die anderen Länder angesehen? Viele waren/sind keinen Deut besser. Schaut euch doch nur die USA und die Indianer an. Oder die USA und deren Einfluss auf Südamerika. Oder... War das okay? Trotzdem sind die wohl eines der patriotischsten Völker überhaupt.
    Warum? Sie haben ja z. B. Hitlerdeutschland besiegt. Darauf sind sie stolz. Gut, sag ich nix dagegen.
    Aber über die negativen Dinge, die sie getan haben, redet doch keiner. Wenn ich die Geschichten von meinem Opa höre, der damals noch Kind war, gruselt es mich. Kaltblütiger geht es nicht. Jetzt könnten wir eine Debatte darüber anfangen, was im Krieg erlaubt ist und was nicht, aber der Punkt ist doch: Sie haben viel Gutes getan, aber auch viel Schlechtes. Jeder macht Fehler und wer bereit ist, sie einzusehen, sollte nicht ewig vor anderen deswegen kriechen müssen. Schon gar nicht, wenn er selbst nicht aktiv dabei war. Deswegen verstehe ich nicht, warum gerade die Deutschen so lange und in diesem Maße sich dafür verantworten sollen.
    Ich hoffe, dieses Beispiel war okay, aber ich finde dieses Thema echt wahnsinnig spannend. ;)


    also sorry..ich fand die sachen,die mit den juden passiert ist um deutliches kaltblütiger und grausamer.
    und natürlich sollte man auch vergeben,wenn denn auch wirklich ein umdenken statt findet...schau ich mir allerdings sowas hier an,höre manches dummgeschwätz an stammtischparolen,sobald der otto-normal-deutsche besoffen ist,erscheint mir das ein wenig,als blabla--->
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,810766,00.html

    und um mal meine abschliessenden meinung dazu kund zu tun (weil das ist dann auch das letzte,was ich dazu sage,da ich hier nicht in einem politikforum bin)
    das problem ist und bleibt DER MENSCH AN SICH..keine nationalität,kein land...nix diesbezüglich!!

    Zitat

    Finnischer Hundesport erinnert Dich an deutschen Fußball? Aha. Na so hat halt jeder seine eigenen Assoziationen. Abessinierin denkt ja bei Demonstrationen auch an den Polizisten, "der in einem Loch steckt und von oben zimmert einer mit ner Schaufel zu" .... oder an den Polizisten, "der in Frankreich von den Fußball-Hools in die Schwerbehinderung geprügelt wurde".

    So hat halt jeder seine eigenen Assoziationen. Es sind Momentaufnahmen - mit der Wirklichkeit hat das oft nichts zu tun. Es eignet sich vielleicht zur Stimmungsmache.

    @ Abessinierin

    Du verteidigst so gerne die Polizisten. Dir ist aber schon klar, dass sie sich ihren Beruf selbst ausgesucht haben?


    haha nee,der sport an sich nicht nein..aber das fahnengeschwenke usw