oh weh,das wusste ich ja noch gar nicht ( bin in letzter zeit sowenig hier,weil die arbeit im/am haus soviel zeit frisst)
ich kann dich sehr gut verstehen...mein alter herr ist ja nun inzwischen auch 11 jahre alt und für einen hund seiner grösse ja fast schon ein methusalem,aber auch er baut merklich ab und hat verdacht auf blasenkrebs,ich habe mich aber mit der tierärztin so geeinigt,das wir das ganze laufen lassen.
sollte ich allerdings merken,es geht nicht mehr und er will auch nicht mehr,wird die zeit gekommen sein....und du glaubst gar nicht,wie sehr ich davor angst habe,allein bei dem gedanken kommen mir die tränen.
ich versuche mir dann immer zu sagen,das hunde selber nicht so "endlich" eingestellt sind,was den tod an sich angeht,geniesse noch jede minute mit ihm und versuche ihm sein restleben so angenehm wie möglich zu gestalten ( unter anderem auch ein grund,warum wir uns das haus gekauft haben).
ich war auch letztens sehr erschrocken als mir bewusst wurde,das rüdiger inzwischen auch schon 7 jahre ist....vor kurzem war er doch noch der kleine welpe,der auf meiner brust,geschmiegt an meinem hals geschlafen hat.
sei dir gewiss,ich fühle mit dir,für mich war es schon immer ein graus geleibte tiere gehen lassen zu müssen.... fühle dich also ganz lieb gedrückt :cuddle: