ZitatAlles anzeigen"Für das Kind tut es mir sicherlich leid, wobei hier auch noch die Frage offensteht, ob nicht eben das Kind sich was zu Schulden hat kommen lassen - wer weiß es denn??"
Diesen Satz find ich die Höhe! Sorry, wenn ich mit MEINEN Hunden unterwegs bin, trage ICH Sorge dafür, daß nix passiert. Nicht alle Kinder haben hundeerfahrung. Woher sollen soe wissen, was man darf und was nicht?
Und das ist noch besser:
"Ich denke Kinder werden manchmal auch zu sehr in Schutz genommen. So klein und harmlos sind viele garnicht und manchmal muss man sich auch nicht wundern wenn ein Hund beisst, ich habe schon selbst Situation erlebt wo ich dachte ich guck nicht richtig. "
--> Hallooooo? da wird ein Kind in den Hals gebissen, und dann heißt es, Kinder werden zu sehr in Schutz genommen???? Hast du Kinder?
Also bei sowas reisst mir die Hutschnur, zwar ist das hier ein Hundeforum, trotzde sollte man etwas nachdenken, bevor man nur den Hund in den Vordergrund stellt und sich beklagt, daß Kinder ZU SEHR IN SCHUTZ GENOMMEN werden. Wenn das nicht wir Erwachsenen tun, wer dann??? Kinder sind Kinder, die machen einfach mal Unsinn und Dummheiten.
Und wenn ich mit meinem Hund öffentlich unterwegs bin und weiß, daß er das nicht leiden kann, kriegt er eben nen Maulkorb um.
Das macht dem Hund nix aus und ich bin auf der sicheren Seite,...
Und jetzt brauch ich ne Zigarette für meine Nerven...
also dazu mal von mir...ich habe auch ebenfalls kinder gesehen,die lernen einfach nix...ich hab mir auch schonmal zwei kinder gegriffen,die schwäne versucht haben mit stangen zu schlagen oder ich habe gesehen,wie ein kind eine verletzte ente mit einem stein totschlägt..na gehts noch...ich mein klar,wir haben ne fein kaputte welt und wenn kinder so sind,liegt es nicht selten an der erziehung bzw umfeld usw...aber ich habe eben jene kinder mit den schwänen danach nml erwischt und des obwohl ich ihnen verdammt böse den "marsch geblasen" habe.....okich muss wohl dazu anführen,des ich zb null und nix mit kindern anfangen kann...heisst nicht,des ich sie nicht mag,aber ich persönlich brauch auch keins und hab sie ungern um mich,weil ich mit kindern einfach nicht gscheit umgehen kann nd natürlich tut mir der junge auch leid,aber kinder geniessen einfach gesellschaftlich meist einen viel "höheren rang" als tiere und dies ist eben ein hundeforum und kein kinderforum...ich denke die mehrzahl der menschen wird eh schon partei fürs kind usw ergreifen..also bitte versteht mich net falsch,ich will da nix verharmlosen oder ähnliches,aber nur um vllt zu erklären,warum hier soviele eher im ersten atemzug auf den hund und dann erst aufs kind engehen
mal ganz davon abgesehen...auch wenn ein kind gebissen wird heisst des net gleich,des es übelst psychsche schäden davon trägt...das ist wohl von charakter zu charakter unterschiedlich und auch von dem weiteren umgehen der eltern mit der sache...ich selber wurde mehrmals(!) als kind von hunden gebissen und ich habe inzwischen selber hunde,die auch teilweise alle nicht einfach sind/waren