also jetzt habe ich auch mal eine frage:
was um alles in der welt hast du nun von uns erwartet,als du diesen thread eröffnet hast?das wir uns zusammen mit dir aufregen über die dame für ein bißchen leichteres gewissen und keinerlei kritik an dir bringen oder was genau war da dein ziel?
meine meinung dazu will ich hier nicht näher ausführen,denn da laufe ich nur gefahr verflucht unfair und ausfallend zu werden,denn bei stromhalsbändern könnt ich wirklich erheblich brechen ....ebenso bei menschen,die mal lieber um der lieben ruh willen nichts tun...und ja,ich würde auch "in echt" so reagieren und habe mich sogar schon wg "kleineren" sachen arg mit andern hundehaltern(und auch freunden) angelegt oder sogar schon prügeln müssen...die sache hat mich gestern abend schon so aufgeregt,des ich mich sogar mit meinem mitbewohner drüber austauschen musste,der zu allererst entsetzt war,des es wirklich sowas wie stromhalsbänder gibt und wie erbärmlich der mensch an sich mal wieder sein kann :|
Beiträge von Bianche
-
-
Zitat
Also ich nehme so gut wie jeden Hundhaufen, den mein eigener Hund produziert hat, weg. Auch auf Waldwegen, auf Feldern. Ich ärgere mich selber über jeden liegen gelassenen Haufen anderer HH, es ist einfach eklig und schürt den Missmut der Bevölkerung gegen Hunde an. Das kann keinem Hundehalter recht sein. Allerding krieche ich auch in kein Gebüsch, zerkratzte Haut und zerschrammte Sachen für die Beseitigung eines Haufens, in den so wie so keiner treten kann, das lehne ich ab.
Dann gibt es noch 2 Dinge, die mich ärgern:
1. Ich bin des Öfteren aufgefordert worden, wenn ich schon mal dabei bin, auch gleich einmal andere Hundehaufen zu beseitigen. Dazu kann ich mich im Gegensatz zu meinem Mann nicht durchringen. Es schüttelt mich!
2. Vermehrt beobachte ich HH, die den Haufen fein säuberlich in eine Tüte packen und diese dann an den Staßenrand legen (Ich sehe davon immer mehr liegen.) - einmal darauf angesprochen bekam ich zur Antwort: "Das macht die Straßenreinigung weg"
Habt ihr soetwas auch schon beobachtet?ha...ich hatte auch mal einen älteren herren,der mich schier anfauchte,als ich eh grad mit beutelchen in der hand drauf wartete,des louise fertig wird,des ich hier mal alle haufen entfernen solle...also ganz ehrlich....ich hätte ihm fast die volle tüte um die ohren gehauen....zuallererst lass ich mich ungern so ankeifen und zum andern soll er sich gefälligst an die wenden,die es betrifft und nicht an die,die eh grad dabei sind,ihre haufen zu entsorgen(so hab ichs ihm dann auch versucht begreiflich zu machen,leider ohne erfolg und er ist lauthals schimpfend von dannen gezogen)...des war mal wieder typisch gelangweilter renter,der hilfssheriff spielen muss :|
ah so meinteste des ....ok,sachlage aufgeklärt

-
Zitat
Was ich interessant finde: es gibt hier viele, die sich über Haufen im Feld ärgern - aber es im Gebüsch anscheinend "ok" finden - denn da wird nicht hinterhergekrabbelt.
Dass der Haufen da aber seine Bakterien nicht verliert und der nächste Hund, der ins Gebüsch geht, sich dennoch anstecken kann, wird nicht bedacht.
also du kannst ja auch nicht davon ausgehen,des jeder hund krank ist (so liest sich das n bissl)
-
ZitatAlles anzeigen
@ bianche:
klar wird mit gülle gedüngt... aber normal nicht wenn das Gras hoch steht oder die ähren schon an den halmen reifen.
außerdem is die gülle beim nächsten regen im boden verschwunden, weil des is ja so flüssig.
im kornfeld is die kacka ja auch nicht so das problem. denn die halme sind meistens so hoch dass des nix ausmacht. aber das stroh wird ja dann auch mit verwendet. und des wird ziemlich weit unten abgeschnitten. und wenn ich bauer wär und bei meinen tierchen einstreuen will würd ich mich auch ärgern wenn kacka im stroh hängt von anderer leute viecher!viel schlimmer is die kacka in den futterwiesen! wenn da ein hauffen liegt wird der beim mähen mit vermäht und verteilt sich schön im futter von deinem zukünftigen grillsteak!
ich find das eklig!
und auserdem fressen die kühe das verdreckte gras meistens nichtmehr!
und jetzt im herbst werden die wiesen sowiso ziemlich niedrig geschnitten, weil ja sonst nicht viel im futterwagen landen würde. und wenn da eine stinkbombe an der anderen liegt kann sich der bauer das mähen gerade sparen und gleich sein futter zukaufen!auserdem möcht ich hier auch mal appellieren, dass hunde nichts in kornfeldern und hohen futterwiesen verloren haben! wenn die hunde das korn kaputt trampeln kann der bauer es nicht richtig ernten oder die halme reifen nicht weiter weil sie abgebrochen sind! dass stellt für einen bauern einen großen verlust dar! und bei den futterwiesen is es eben auch so dass sich das gras ab einer gewissen höhe nur noch schwer aufrichtet und der bauer dann wieder nicht richtig mähen kann....
dank dir für die erklärung und des liest sich auch soweit schlüssig
aber zum thema grillsteak... des kann mir eher net passieren,da vegetarier
-
hmm...also ich muss sagen,des ich auch anfangs n problem damit hatte,des wegzumachen..inzwischen wird bei mir im park usw immer weggemacht (grad zu der kalten zeit wenn mensch keine handschuhe hat ists auch ein kurzer "handwärmer"
)
allerdings im wald etc renn ich auch net ständig den drei buben hinnterher....aber was ich mich frage...hier ist ja teilweise der einwurf gekommen von wg bauern und deren ernte..seit wann mähen bauern so tief unten ihre sachen weg?
also die stoppeln oder maisrückstände,die ich bisher kenne,waren immer noch n stückl höher angesetzt,als meine hunde käckern können...wenn,dann bleibt vllt mal was im treckerreifen kleben...mal ganz davon abgesehen,wird net auch mit gülle gedüngt?also des nur mal als frage...ich selber bin recht selten auf feldern unterwegs,sondern eher im wald oder brachliegenden wiesen(wovon es hier zum glück etliche gibt) -
also mich wundert es nicht,des da evtl nix passiert...hab ich auch mehr als einmal erlebt und wollte zb eine hündin,die bei einem kerl gelebt hat,der sie mit der ersten läufigkeit werfen lassen wollte um n bissl kohlen für die nächste kiste bier zusammen zu bekommen,ebenfalls ansprechen,was dies soll und das nicht gut ist (und ich war noch sehr freundlich)...naja fazit des ganzen war,des ich mich dort noch prügeln musste,anzeige bei polizei und ordnungsamt gemacht habe,da der hund auch total verwahrlost war und was kam dabei rum? nix....ausser des die hündin inzwischen voll und ganz "gebärmaschinerie" geworden ist :zensur:
-
also ich würde dir ebenfalls raten,einfach zu zahlen....der stress,den ich jetzt habe,dadurch,des ich mich gewehrt habe wünsche ich niemanden...ärgern tuts mich zudem ebenfalls mächtig
-
hmm..also irgendwie funktioniert des mit den bildern nicht...entweder werden sie zu gross oder eben viel zu klein :|
habs auch schon bei imageshack mit grösse verändern versucht aber des funzt alles nicht -
suuper,ich danke dir
dann werd ich mich da später gleich ma ranmachen und auch neue bilder von meinen clowns reinstellen -
äähm..kurze frage...wie funktioniert des hier nml mit den bildern?
weil so langsam aber sicher sollt ich mal meine faulheit ablegen und hier auch mitmachen mit meinen zwei dusseln
weil grad aufm schoss sitzen ist ebenfalls ein grosses hobby von louise