So ein Käse... wenn ich das höre... "achte auf wesensfestigkeit, gute Zucht..." Dann bekomm ich echt ne mittelschwere Krise! Was ist denn ein Jack Russel? Ein Staff hat das selbe Wesen was den Dickschädel angeht, ist nur ruhiger!
Ich habe 14 Jahre eine Hündin aus dem Tierheim gehabt, die sogar abgerichtet wurde!!! Und habe nun einen jungen Bullterrier der aus einer wirklich schlechten Welpenstube stammt und ich kann sagen, mit liebevoller Konsequenz.. also so, wie man einen Hund erziehen sollte, kann nix schief gehen! Meine Shira wurde oft von Menschen als "fetter Beagle" bezeichnet, da sieht man wie man sich auskennt und wie nett dieser Hund auf Menschen wirkte und wirken wollte!
Hat man sich schon mal umgeschaut wer in der Bissstatistik an oberster Stelle steht?
Wer und was die Medien so antreibt?
Aus welcher Zeit so manche Fotos der Bildzeitung stammen?
Wer die Hundegesetze ins Leben gerufen hat und warum?
Damit sollte man sich mal auseinandersetzen!!!
Ich bin dafür, das ein solcher Hund mit dieser Kraft in keine missbrauchende Hände gehört, allerdings verachte ich diejenigen, die diese Rasse, die so liebevoll und anhänglich ist, so sehr verrufen!
Staffis werden in America "Nannydogs" genannt! Und jetzt darf sich jeder fragen warum, wer sich schlau gemacht hat und nicht blöd quatscht, wird es wissen!