Beiträge von Bianche

    hmm..hunde besteigen nicht immer aus sexueller motivation heraus und ich denke erst recht keine menschen..stress kann auch eine ursache sein(sozusagen als übersprungshandlung),denn wie ich gelesen habe habt ihr den kleinen ja noch net lang,oder?also da wäre es natürlich schon günstig den grund rauszufinden,ist aber so aus der ferne schwer zu beurteilen..auf jeden falle würde ich so ein verhalten unterbinden und ihn "abpflücken"

    mal davon abgesehen...bitte bitte kommt von dem "hund will mensch unterwerfen" ding runter,das ist altbackener unfug und bringt keinem was ;)

    Zitat

    "Sitzen" tut da garnix, weil es ein ganz natürlicher Reflex ist (i. Anbetracht des Pinkelns / Markieren).
    Du kannst das Schnüffeln unterbrechen u. damit das anschl. Urinieren / Koten.
    Selbst beim Koten suchen sich Hunde gewisse Stellen aus....: es sei denn, Dünnes ist im Anmarsch u. es geht nicht anders, als z.B. vor die Haustüre zu ....

    veto--> pinot sucht sich keine stellen zum käckern..der alte herr käckert einfach drauf los und läuft dabei teils sogar einfach weiter(und das macht er scho seit ich ihn habe und ist nicht altersbedingt). :headbash:

    Zitat

    Vor unserer Haustür stehen ganz viele Blumentöpfe mit Blumen...in einen habe ich vor Jahren ein Holzschild mit der Aufschrift :,,Kein Hundeklo" hereingesteckt.

    Und letztes lag eine "Wurst" drin...die muss doch der Hundehalter extra hereingelegt haben,oder? :???: Ich kann mir nicht vorstellen ,dass der Hund schnell in den Topf hereingeklettert ist :roll:

    du glaubst gar nicht,wie hoch manche hunde käckern können

    @ pocoloco...stimmt..gibt ja auch bestrichene laternchen..ich vergaß

    aber definitiv mehr gold als bei "vermehrern" wie besagtem!

    ich bin auch mal auf einen vermehrer reingefallen..typisch "hobbyzüchter",der für seine bx doggen auch seine 600/700 euro haben wollte..fazit..hund mit 6 monaten am herzleiden verstorben...meine nächsten hunde kommen definitiv entweder aus dem tierschutz oder aber von einem wirklich guten seriösen züchter,wo ich mich vorher bei rasse-erfahrenen leuten informiere,welcher denn wirklich zu empfehlen ist,worauf am besten zu achten ist etc pp..dann mache ich mir noch mein eigenes bild und wenn das haut,dann kauf ich auch dort..vorher passiert bei mir nix mehr!

    Zitat

    Da wo ich aktuell wohne, ist übrigens alles anders: Wir Hundehalter sind in der Überzahl und werden auch wirklich sehr freundlich behandelt. Man fährt langsam, wenn wir auf der Straße unterwegs sind (gibt keine Gehwege), so dass wir Zeit haben, die Hunde zur Seite zu nehmen. Man grüßt freundlich und hat immer ein nettes Wort. Vor einem Jahr zog eine neue Familie hier im Viertel ein. Er ist erklärter Hundehasser und fing gleich an, jeden anzupöbeln, der mit Hund an seinem Grundstück vorbei lief. Was soll ich sagen? Es gibt wohl niemanden hier, der so isoliert lebt wie er ;)


    ich zieh wieder in den norden glaub ich :D

    @ bommelsam : *klugschissmodus an-->nml..nicht alle laternenpfähle rosten * klugschissmodus aus :D

    na aber mal ne ganz andre sache...und bevor hier gemutmasst wird..ich lass meine hunde auch nicht alles anpissen was deren weg kreuzt..darum gehts mir grad auch nicht!
    aber dieses ständige "wir hundehalter sind ja eh schon in verruf etc pp"..ich kanns echt nimmer lesen...hundehalter werden IMMER in irgendwelchen augen ein feindbild bleiben..da würd uns nix andres über bleiben als uns in luft aufzulösen..das problem ist durch solche massnahmen vllt einzudämmen ja..aber nicht auszumerzen..dies nur mal so am rande..ich persönlich denke mir immer,ich nehme rücksicht so gut ich kann und es auch nachvollziehen kann,aber mich zb schon anleiden lassen,weil mein hund im park an nen baum pieselt lass ich mich dann doch nicht (nur mal so als beispiel,was man sich dann doch manchmal anhören darf,trotz rücksicht nehmen)

    hab eben nml meinen freund befragt..der meint wenn die laternen aus verzinktem allu sind kanns net rosten..bei altem gusseisen und baustahl rostets..aber na gut..wer erkennt des scho so auf anhieb
    aber das würde meine frage erklären,warum das laternchen bei uns an der eck net rostet

    öhm öhm öhm..also direkt vor unserem hause steht ein laternchen..ich wohne nun hier seit gut 4 jahren hier und seit gut 4 jahren pinkeln dort stetig und ständig hundis gegen (meine tuns nicht,ich weiß es auch nur von unserer nachbarin..das einzige,was mal passieren kann ist,das pinot mal auf den gehweh macht,aber bitte...er ist alt,hats nimmer allzu sehr mit der kontinenz und ich denke da ist sowas mal zu verzeihen,da es in den seltensten fällen passiert,da ich gerade mit ihm sofort immer nen flinken schuh zum grün mache,damits auch dort landet)...so aber nml wegen dem besagtem laternenpfahl..also nach 4 jahren urinmarkiere an eben diesem laternchen...hab ich noch nicht einen rostfleck gesehen :???:
    aber da halt ich in zukunft mal bei laternenpfählen die augen offen ob ich sowas mal erblicke

    @ gaby
    nein dieser staat war kein kommunistischer staat,sondern eine sozialistisch/stalinistische rätedikatur und am ende so stockkonservativ das man ihn von einem klassisch faschistischem statt nicht mehr unterscheiden konnte und untergegangen ist die ddr aufgrund einer desolaten wirtschaftslage,was daran zu sehen war,das sich gegen ende mehrfach geld von der brd geliehen werden musste.
    ist jetzt nicht bös oder als angriff gemeint,ich geb grad nur das wieder,wies mir wiedergegeben wurde..und gehört ja eigtl jetzt auch wirklich gar nimmer zum thema :ops: