Beiträge von DrabGwen

    Hi,


    so Elvis hat alles was ihr beim letzten mal geraten habt, gut angenommen. Er ist schon so gut wie stubenrein und hört sehr gut, zwar versucht er manchmal noch sich durchzu setzen in dem es zb dann liegen bleibt wenn ich ihn rufe, aber das haben wir auch sehr gut im Griff!
    Er hat vor kurzem aber mit zwei eigenarten angefangen, und ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll.
    die erste ist:


    Er isst Hunde-Pferde-und sonstige Kötelchen. Er klaut also auch regelmäßis aus den Katzenklos die Kötel um dann genüsslich erst darauf rumzu beissen und, ich schätze mal, sie dann aufzufressen.
    Liegt das an der Ernährung? Bekommt er vielleicht irgeein Vitamin, Mineral oder so zu wenig? Wenn ja was? Und wenn nein, was kann ich machen das er es nicht mehr macht. Wir versuchen es im moment damit das wir in ständig beobachten und ihn erst garnicht mehr in die nähe zu lassen, nur draussen ist es schon schwieriger.


    Das zweite ist:
    Er bellt Menschen und Hunde, Fahrradfahrer und eigentlich alles was uns beim spaziergang entgegen kommt oder vorbei fährt an. Wir hatten es heute da ist uns ein Dalmatiner engegen gekommen, ein ganz lieber, und wir haben ihn dann losgelassen, natürlich vorher abgesprochen mit dem anderen, um festzustellen was er macht, denn beissen will er nicht das hat man gemerkt. Und richtig kaum war er los ist er losgeflitzt, aber in die andere richtung, also vor dem Hund weg. Schrie wie verrückt, kläfft und lief wie gesagt vor dem anderen hund in panik weg.
    Wenn er den anderen Hund kennt ist es in Ordnung, nur halt alles was er nicht kennt, und sei es nur den menschen den er noch nie gesehn hat, kläfft er wie verrückt. ich hab jetzt angst das er damit anfängt aus angst um sich zu beissen, weil das möchte ich auf keinem fall.
    Tja und eben die kläfferei abends. Egal was gemacht wird, und sei es nur das wir im schlafzimmer husten, da fängt er schon an zu kläffen.
    Was kann ich machen?


    Im vorraus schon mal danke schön!


    Grüßis Sarah

    so ich hab jetzt erst einmal ganz eues Futter geholt, ihr sagtet ja das ich das besser tun sollte. Hab jetzt das Royal Canin Maxi Junior. da der "kleine" jetzt schon 13 kilo wiegt dachte ich mir dass das am besten ist, is ja, so wie drauf steht, für ein endgewicht von 26-44 kilo, müßte also hoffentlich hinhauen....
    wir haben gestern auch unser erstes leckerchen suchen gemacht, hat super hingehauen und elvis hatte einen mega spass ( ich aber auch :-)) ) im mom is et nur n bissel schwierig weil der große von meinen eltern auch immer mit suchen möchte und elvis immer wegdrängt, da hab ich ihn besser sitz machen lassen und mein mann hat ihn ausgiebig gekrault, den großen.
    ich kann euch garnicht sagen wie dankbar ich für die tips bin, seit dem ich das geändert habe läuft es um ein vielfaches besser. elvis hat nicht einmal mehr geschnappt. Nur das kläffen müssen wir noch wegbekommen, aber das bekommen wir auch noch hin.


    so wenn es was neues gibt meld ich mich wieder bei euch!


    Nochmal Danke schön!


    Grüßis Sarah mit hundis

    upsi...stimmt hatte ich noch nie geschrieben. kommt vielleicht auch daher das ich nicht alles von ihm weiß,wie gesagt er kommt aus rumänien und da interessieren die sich nicht für hunde.. Seine mutter ist ein schäferhundmischling und sein vater kannten wir nicht, hatte den besitzeer auch nicht interessiert. weil reinrassig ist er wirklich nicht! das sieht man, bin ich aber auch sehr froh drüber unser erster hund, Coco, ist auch ein mischling, Cockermischling, aus spanien, und der liebste hunde unter der sonne. als sie zu uns kam war sie total verängstlicht aber schon erzogen. mittlerweile ist sie überhaupt nicht mehr ängstlich, sie geht endlich auch auf fremde hunde zum spieln zu, wenn der hund das auch will, und spielt sogar mit dem großen von meinen eltern.
    tja das sind die beiden die ich habe, und beide total verschieden, hätte ich nie gedacht das sie so verschieden sind.


    mit der hundeschule werde ich drauf achten. aber in so eine hundeschule mit Stachelhalsbänder oder Elektrohalsbänder wäre ich niemals gegangen. finde ich ne tiequälerei...naja obwohl ich den kleinen indirkt ja auch gequält habe mit dem schütteln und dergleichen. aber wie gesagt ist geändert.

    so in die hundeschule gehen wir noch nicht, ich suche immom eine, weiß aber nicht recht welche ich nehmen soll...das wäre auch meine nächste frage gewesen. wodrauf muß ich achten?


    zum zweiten achte ich wie auch meine schwester immer ganz genau wenn die beiden zusammen kommen, was ja auch in dem link so steht. mein neffe hatte, als elvis noch nicht da war, anzeichen gezeigt das er den großen von meinen eltern immer ärgern will, da haben wir natürlich eingegriffen, viel mehr meine schwester und haben ihm klar gemacht dass das weh tut und man das nicht macht, also meinem neffen nicht dem hund! und seit dem macht er es auch nicht mehr. nur wie gesagt wir sind immer mit dabei.


    flying paws
    du hast recht das ist mir hinterher auch bewusst geworden das elvis nichts damit anfangen konnte und weil ich fehler mache und es nicht anders weiß habe ich erst einmal hier hilfe gesucht. man kann in der hundeschule vielleicht viel lernen aber wenn man die gleichen fehler wie vorher macht kann es auch weitehin kein erfolge geben, der meinung bin ich zumindest. darum erst einmal hier nachgefragt.


    wir haben jetzt angefangen wenn er blödsinn baut, ihn dann sofort auf seinen platz zu schicken mit geschimpfe, ich hoffe es kommt richtig rüber. also ich meine wenn er zum beispiel meint nachgucken zu müssen was auf dem tisch ist und mit der ganzen schnauze und pfoten auf dem tisch ist. das darf er nicht und während er noch auf dem tisch ist sagen ich "auf deinen platz" da muß er dann einige zeit, vielleicht 1 oder 2 min bleiben und wenn er lieb war, alos nicht gejammert oder so, dann ruf ich ihn und sag ihm das er wieder gehen darf, er bekommt dann auch ein leckerchen. ist das so richtig????oder mach ich damit auch wieder einen fehler????? wie gesagt ich mach viele fehler, vorallem bei sachen die ich eigentlich besser weiß, aber irgendwie schleichen die sich ein, wie mit dem spielzeug, falls ich das noch nicht erwähnt hatte, ich weiß das es weg muß und er es erst bekommt wenn wir mit ihm spielen wollen, aber es hatte sich einfach so eingeschlichen. ich brauch in manchen sachen einfach jemanden der mmir sagt, so nicht!
    darum bin ich auch sehr dankbar für eure ratschläge!



    Kristine


    kauknochen bekommt er schon, alleine weil er sie mag, ich hatte mir da nie gedanken gemacht warum wir ihm welche geben, es war halt von anfang an so.
    mit dem belohnen für kleine fortschritte das haben wir immer gemacht und die fortschritte kamen ja auch nur ging anderes adfür den bach runter. wie gestern, er hat es zum ersten mal geschafft liegen zu bleiben obwohl ich mich zwei schritte entfernt habe, da war ich so stolz auf ihn...und das hat er auch gemerkt er wurde gelobt und hat leckerchen bekommen. er ist ziemlich gelehrig, sitz pltz und dergleichen hatten wir ihm nur zwei mal oder dreimal gezeigt und er hat es sofort verstanden, was auch viel hilft ist wenn der große, Oskar, von meinen eltern etwas macht auf befehl und elvis es sieht, ich weiß nicht warum aber er schaut es sich ab! wir haben seit ich hier um hilfe geschrien habe schon viel geändert und merken jetzt schon die ersten erfolge!!!das macht spass vorallem aber sieht man das es anders viel besser geht! so langsam hab ich auch wieder spass daran, das hatte ich vorher fast vollständig verloren. aber es geht immere weiter bergauf bei ihm wie auch bei uns! :)

    mit dem belohnen das hab ich jetzt kapiert, und es klappt ganz gut. das ist das problem wenn es der erste kleine hund ist, man steht erst einmal wie ochs vorm berge und möchte alles richtig machen.genauso mit dem schütteln man sagte mir das man einen junghund besser schütteln soll, man hört ja dann auf die tips von den anderen weil man es nicht besser weiß. wird ab sofort nicht mehr gamcht.


    mit meinem neffen, ich tu sie a nicht alleine zusammen beide sind unter ständiger beobachtung, aber ich kann elvis ja wohl kaum aussperren wenn mein neffe kommt. vorallem haben wir beide immer unter aufsicht ich hab einen riesigen wohnraum von knapp 50 qm in dem sich beide nur aufhalten. also passiert da auch nichts. die beiden spielen auch immer total schön miteinander, also toben zusammen mein neffe wirft ihm auch schon sachen damit er es holt, sowas eben. warum sollte man es denn nicht tun?ich sah da bis jetzt keine probleme weil sie sich so gut verstehn.

    ganz ehrlich ich hab schon mit demgedanken gespielt ihr abzugeben. ich versuch es nochmal mit deinen tips in der hoffnung das es klappt. ich hab vorallem angst das er ein ungezogener kläffer wird der alles undjeden beißt. ich versuche es trotzdem.ich hab bis jetzt noch nirgendwo aufgegeben und er wird bestimmt nicht der erste sein wo ich es tu!


    mit dem erhöhten liegen er hat im mom ein kissen auf dem er liegt gilt das schon als hohes liegen???


    mit dem futter das hatte ich schon angefangen, und zu bestimmten zeiten bekommt er futter, aber nur wenn er vorher sitz macht und wartet bis es unten steht und ich ihm sagen das er es haben darf...damit hab ich versucht ihm beizubringen sich nicht immer überall drauf zu stürzen. klappt auch schon super. das problem ist er vergeht sich immer am napf der katzen wenn er hungrig ist und im schlafzimmer wollte ich die kleinen süßen nicht füttern, aber ich schau mal das ich mir da was einfallen lasse so dass er nur noch für sachen etwas bekommt.


    mit dem spielzeug, jetzt wo du es sagst das ist es was ich auf jedenfall verkehrt mache obwohl ich es eigentlich besser weiß. na wird sofort geändert und weggenommen.


    mit dem kuscheln, das is eh schon so...freiwillig kommt er im mom nicht...sein großer kumpel ist viel interessanter.



    so mein mann fand die idee ganz großartig es ist alles weggekommen an spielzeug nur das kissen und das körbchen von den beiden liegt noch da, ausser wenn ihr sagt das es auch nch weg muß, ich wußte es jetzt nicht so genau. elvis guckte auch schon ganz komisch als wenn er wüßte was wir vorhaben. mal schaun wie er reagiert....

    so...jetzt ist es auf der spitze...jetzt hat er so feste zugebissen das mein kleiner finger sogar blutet (war gott sei dank das einzige was er zwischen die zähne bekommen hat). ich erzähl erst einmal was passiert ist:
    also ich hatte mir ein brot gemacht und mußte nochmal kurz raus und habe das brot auf dem tisch liegen gelassen und wie es kommen mußte hat er natürlich das brot geklaut (wie er alles klaut, ich hätte es besser wissen müssen und es ist nun mal passiert....) ich hab ihn dabei erwischt und mit ihm geschimpft und ihn geschüttelt da hat er natürlich wieder geschrien als würde es um sein leben gehn(tut er und tat er schon immer ständig, selbst wenn die große ärger bekommt) und als ich los lies hat er nach meinen fingern geschnappt und den kleinen finger erwischt, mit einem eckzahn, ich glaub noch nicht eibmal das es absicht war, aber so etwas darf sich nicht wiederholen...ich hab nen kleinen neffen von fast 2 jahren wenn der zu besuch kommt ich kann die beiden ja garnicht mehr zusammen kommen lassen.
    na auf jedenfall hab ich ihn dann erst einmal raus getan nachdem ich nochmal mit ihm geschimpft habe, ich hatte das gefühl durchzu drehen darum hab ich ihn raus getan, natürlich erst mal angebunden....ich weiß absolut nicht mehr was ich mit dem kleinen tun soll, jeder rät mir aber nichts hilft...ich mach das jetzt mit den ruhephasen, nimmt er auch hervorragend an, aber mit der beisserei es wird immer schlimmer. ich weiß das es nicht von heute auf morgen geht aber es geht einfach zu weit ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
    ich hab danach erst mal nen heulkrampf bekommen...ich weiß selbst nicht warum ich euch das erzähl...ich komm mit dem hund im mom nicht klar...dieser hund ist einfach zu ....ja was ist er????
    diese probleme hatte ich nie mit meiner großen, und die habe ich auch erzogen, sie hatte zwar schon ein oder zwei sachen gelernt gehabt aber der rest kam von mir, sie hat alles prima aufgenommen, aber elvis...der kleine...man kann wirklich sagen es wird von tag zu tag immer schlimmer..liegt es an mir? ein hund kann doch nicht von anfang an so sein...aber er war es von klein auf...und ja er ist dominant sehr dominant sogar....


    für nen tip was ich falsch mache poder was ich anders machen soll wäre ich unendlich dankbar, vorallem weil die anderen tips bis jetzt ja verdammt gut waren.


    dafür bessert sich das mit dem pinkeln super gut, er meldet sich jetzt ständig wenn er raus möchte, nur eine kleine pfütze hab ich heute noch im bad gefunden, da war er vorher rein. besser als auf dem teppich. also er kann es wenn er will. und davor die tage garnichts mehr...
    wenigstens eine sache die sich ändert.

    er bekommt zu 90% trockenfutter und zu 10 % nassfutter, ich finde trockenfutter einfach besser für hunde, ausserdem bekommt er von nassfutter immer durchfall. Die marken kann ich dir eigentlich nicht alle nennen, da ist unter anderem die hausmarke von aldi mit dabei usw, also er bekommt ziemlich abwechslungsreiches futter wie ich meine!im mom ist er bei dem dicken immer mit, da ist im mom junior futter von Royal canin drin und danach gibt es sensible von royal canin, das bekommt er aber nur bei meinen eltern zu fressen, der dicke verträgt leider nur das.

    mit der ruhe das hört sich schon gut an, nur hab ich nicht das gefühl dass er danach süchtig ist...er hat ja immer einen grund wenn er kläfft, kam vielleichtnicht so ganz raus, als ich es geschrieben habe. mal ist es die katze mit der er unbedingt spielen will, mal hört er was usw. also er passt sehr gut auf und bellt dann wenn er was hört, wir schimpfen dann immer mit ihm und wenn er nur knurrt wenn er was gehört hat loben wir ihn, damit er den unterschied einsieht. wir wollen ja halt nur nicht das er bei jedem anlass anfängt zu bellen. ignoriert wie hier schon mal erwähnt wurde haben wir es schon mal ne ganze zeit, da is er dann nur noch lauter und kriegt sich nicht mehr ein. oder gibt sich das vielleicht mit der zeit? oder ist er gestört....weil ich ein verhalten von ihm auch nicht versteh, er ist eigentlich ein ziemlich frecher hund, klaut dem dicken von meinen eltern den knochen und kläfft wenn er einen anderen hund sieht und so was halt aber wenn der hund auf ihn zu kommt, meistens wenn der andere rennt, fängt er an zu schrein und fiepen....wie gesagt er lebt mit 3 anderen hunden zusammen und bei keinem anderen hab ich solch ein verhalten beobachten können, auch nicht als der dicke klein war....das ist mir wirklich total neu.


    Dann noch eine ander Frage hier fiel das Wort Kennel....was ist das? mit dem wort kann ich überhaupt nichts anfangen ist das sowas ähnliches wie eine gitterbox oder was ist es?

    also der kleine ist aus Rumänien von einem einwohner da abgekauft der wollte....na sag ich mal häßliche dinge mit ihm machen und da konnte ich nich zusehn. mit dem schlafen legen das versuch ich mal wird aber sehr schwer..*g*...is wirklich ein wirbelwind...



    mit dem ignorieren in der wohnung das geht eventuell nur er macht es ja auch draussen und da ignorieren is schon schwieriger, meint er da nicht das er draussen soviel bellen kann wie er will?