Beiträge von Buddy-Joy

    [/quote]

    Meine persönliche Meinung ... Der hat ne Meise :D ( aaaaachtung persönliche Meinung)

    Woher willst Du wissen was wann artgerechte Sanktionen sind?

    zu 2. Dazu kommt es bei uns komischerweise nicht weil die Struktur geklärt ist ... Wenn ich sage runter ist das runter, wenn ich sage Pfui Aus Sitz Platz , dann ist das so ... Meine Hunde wurden positiv bestärkt und führen das Kommando dann willig aus weil ich es verlange ... Ich sanktioniere erst dann heftiger wenn es wirklich ein böswilliges ( überzogen, mal auf menschlich Projeziert) "Du kannst mich mal" ist

    Zu 3... Siehe den Tread den Du eröffnet hast , da schreibe ich Dir nachher auch gerne den ein oder anderen Tip rein wenn der Herr Köppel das in seinen Büchern nicht Fachgerecht beschrieben hat ;)

    Zu 4 ... Naja ich vertreibe ihn von seinem Platz ... Empfinde ich als Artgerechter als Nacken packen und runterzerren

    Na *g fremde Hunde habe ich eher selten hier... Und die springen nicht auf die höheren Plätze weil meine Hunde der Meinung sind da hat kein rudelfremder was verloren ;)

    Zitat


    Das ist schon richtig, so bleibt dann aber kein Platz für ein Verbot, wenn er irgendwo nciht rauf soll. Außerdem kann man das auch mit einem "komm" machen.

    Sprich "Pfui" ist immer ein Wort auf das eine unangenehme Situation folgt?
    Nöp würde ich persönlich nicht so machen ... Bei uns gibt es auch bestimmte Tabuwörter die ich aber niemals im leben nicht mit so extrem negativen Verknüpfungen konditionieren würde

    Zitat


    Das Kommandowort ist hierbei ein Tabuwort und zwar Pfui.
    Wozu sollte ich ein Kommando wie runter lernen? ich will weden den Hund auf dem Sofa, noch im Bett oder auf sonstigen Möbeln haben.
    Ich finde es schlichtweg ecklig, wenn Freunde oder Bekannte kommen und deren Hund mir auf die Möbel geht, weil die Hunde nicht entscheiden wo sie etwas dürfen und wo nicht.
    Und da ich so etwas auch nicht möchte, sind Möbel generell tabu.

    Und ja mein Hund wird im Nacken gepackt wenn er ein Tabu bricht. Gemäß Uli Köppel ist dies auch durchaus legitim.

    Hm Konditionierung scheint ja nicht wirklich Deine Stärke zu sein ( bitte nimm das jetzt nicht als persönlichen Angriff)
    Gut, sagen wir mal Du bekommst einen neuen Hund ... Und der geht Dir aufs Sofa... Wat machste dann? Packst ihn im Nacken und schleifst ihn runter weil er ja ein Tabu gebrochen hat?
    Gut... Ich würde ihn erst auf runter konditionieren, dann daran arbeiten das er mein Sofa in Ruhe lässt, und wenn Fiffi das Kommando dann nicht ausführt gibt es Sanktion ( runterschubsen ohne Kommentar)
    Und ich bin bei Gott kein Weichspüler ;)

    Und ich find das garnicht ekelig wenn meine Hunde aufm Sofa liegen ... Ich find das kuschelig :D und solange es nicht zu Problemen führt ... Hayo liegen wir alle bequem und warm

    Zitat

    Achja? und wie "konditionierst" Du?
    Ich wette Du lockst ihn mit Leckerchen vom Sofa

    Wenn ich ihn früh genug bekomme , sprich ohne Fehl und tadel, dann ja.... Kann ich "runter" mit Leckerchen konditionieren,.
    Warum sollte ich etwas strafen wenn der Hund noch garnicht weiss das ich es nicht so toll finde das er auf meinem Sofa pennt? Sprich durch körperliches Einwirken mit einer nicht angenehmen Situation ( ich vertreibe ihn vom Platz)
    Kann er "runter" kann ich ihn runterschicken wenn ich dahin will.
    Meine dürfen nämlich aufs Sofa ;) ausser ich möchte mich mal lang machen... Dann "runnaa" und das gesammte Rudel räumt die Plätze, und zwar ohne Stress ;)

    Zitat

    Indem ich Ihn erst gar nicht hoch lasse zwinkern

    Bisu immer da? :???: Respekt, meine Hunde halten sich auch mal alleine im Wohnzimmer auf ... Leider hatte ich immer auch andere Sachen zu tun als mein Sofa zu bewachen :D
    Es kann halt schonmal vorkommen das ein Welpewutz unbeobachtet aufs Sofa geht ... Ich kann meine dann runterschicken... Ich habs nicht so mim runterschubsen ;)

    Meins in Rot ;)


    Zitat

    Klar isses den Viechern schnuppe ...
    aber es ist m.M. nach ein Unterschied, ob DU DICH selbst für ne Tussi oder für ne Rudelführerin hälst und daher auch so nennst.
    Es steckt halt eine bestimmte Einstellung dahinter ... und die stößt dann sauer auf ;)

    Ist das nicht völlig Schnuppe?

    Ich führe das Rudel wenn wir rausgehen, ich führe das Rudel in Internas, ich führe meine Hunde zum Futter, ich führe in Konfrontationsfragen ergo bin ich der Gruppenführer
    Meine Reissertussi hat, wenn sie mal gemaßregelt wurde, auch zu hören bekommen " Ich Chef Du nix"
    Meine Einstellung ist ganz klar .. Meine Ladys und Gents dürfen aufs Sofa, dürfen ins Bett dürfen eigentlich machen was sie wollen, ausser ich unterbinde es und wenn ich es unterbinde dann ist das so und zwar ohne blödes Nachfragen oder Rummosern.
    Es mag extrem rüberkommen, trotzdem unterscheidet uns nichts von anderen Hundehaltern die ihr Rudel im Griff haben.
    Ich habe nunmal meine Pekinesen hier, ich habe DSH ( und bald wieder meinen Presaschatz auf Urlaub :D ) und wenn ich sage die fremde Katze im Garten ist kein Futter, dann ist sie kein Futter und Pasta

    Ich weiss nicht warum jetzt um die Einstellung des Selbsternennens so ein Hype gemacht wird. :???:
    Der eine so, der andere so

    Manchaml glaub ich die Wörter werden das ein ums andere Mal zerpflückt obwohls eigentlich völlig Latte ist was man denn jetzt genau ist... Ob Tussi Rudelführer, Lenker oder ..