Ich hatte die Dinger auf ner Messe in der Hand und bin bald an meinem Lachflash verreckt ![]()
UNter Tränen hab ich noch ein "Schatz gumma mit Noppen" rausbekommen.. Ab da wars vorbei ![]()
Der Tach war gelaufen
Ich hatte die Dinger auf ner Messe in der Hand und bin bald an meinem Lachflash verreckt ![]()
UNter Tränen hab ich noch ein "Schatz gumma mit Noppen" rausbekommen.. Ab da wars vorbei ![]()
Der Tach war gelaufen
Mit fremden Hunden kloppen is nicht, da schreit ich aber janz böse ein
Bei bekannten Hunden die keine weiteren "Kopfprobleme" haben und das Gewicht auch zusammenpasst ( Chi mal DSH sollten es lieber nicht unter sich klären) darf auch mal ne Ansage gemacht werden, auch gerne deutlich, WENN es denn nicht zur Gewohnheit wird
Mal janz kurz und bündig
Naja da die meisten Händler und Vermehrer sich schon längst angepasst haben wirds nicht viel bringen ABER ich finds ne tolle Sache das es Ebay zumindestens "interessiert"
Huhu
Sry ihr Lieben, war etwas beschäftigt die Tage
Update ist wie folgt, ich habe den Hund nicht zu sehen bekommen weil sie vor dem Termin "kurzfristig abgegeben wurde auf nen Bauernhof"
Ich bin n bisschen gespalten muss ich zugeben aber jut ...
Bin nur schnell mal "reingesprungen" damit ihr nicht aufs Update warten müsst
ZitatAlles anzeigenOb Du dir das Wort "abschieben" verbittest oder nicht, ist mir egal. Ich sehe es nun mal so.
Ihr seid beide berufstätig, dazu kommt ehrenamtliche Tätigkeit und diverses Anderes, was ihr ohne Hund unternehmen möchtet (wurde jedenfalls so geschrieben). Unter der Woche gibt es also nur das nötigste Kurzprogramm.
Was bleibt da, als ein paar Stunden am Wochenende (oder ist das komplett für das Ehrenamt verplant)?
Und genau da soll der Hund zu deiner Mutter. Ob das nun nach Absprache so war, Tatsache bleibt bestehen, unter der Woche keine Zeit, am Wochenende keine Zeit (Lust).
Was ein Haus mit riesen Garten in dem Zusammenhang zu suchen hat, verstehe ich nicht und ja, wir haben ein Leben ohne Hunde. Allerdings nebenbei und nicht hauptsächlich.
Gaby und ihre schweren Jungs
Wusa Gaby
Die beiden sind schon bereit was zu "tun" und ich werd mir den Hund und die Halter genau anschauen und auch sicher nix beschönigen wenn ich denke "Alter das geht ja mal gaaaaaaaaarnicht"
Ich hab Gestern schon recht lange mit Deniz telefoniert, ich weiss welches Ehrenamt es ist und vom Grundtenor her is da noch n bisschen "drin"
Das se Scheisse gebaut haben bei der Rassewahl das wissen se ^^ aber hey wer noch nie ins Klo gegriffen hat der werfe die erste Scheisshausrolle.. Oder wie war das... Egal ![]()
Ein zusammenwachsen ist ja ohne weiteres möglich, wenn denn alles andere passt
Ich erninnere mich mal an meinen ersten Hund...
Gröni ... Ich 11 Jahre alt und so ( tolle Idee liebe Eltern ^^ ganz tolle Idee) und das ist auch zusammengewachsen... Ey wir waren sogar recht erfolgreich unterwegs
Da war dann vorbei mit shoppen gehen und quatschtratsch mit den Freundinnen da war ich lieber aufm Hundeplatz
Erstma easy ... Abwarten... Käffchen dazu
Zitat
Als obs soviele Abnehmer für die Biester gäbe. Zumal es ja auch ne Menge Ausschuß gibt, der nicht brauchbar für den Dienst ist. Wo sollen die denn sonst hin?
Sportler, sonstige Liebhaber der durchgeknallten etc
Man nagele mich jetzt nicht auf Privathand fest, deswegen stehts in "" was gemeint ist dürfte klar sein
Die Hunde werden auf Dienstgebrauch selektiert und GUTE Xer Züchter geben nicht in "Privathand" ab
Hier wars ein "Sonderfall" ... Gibbet immer mal keine Frage
ZitatDa es sich um (positive) Strafe handelt, verstärkt man nicht.
Ich weiß zwar, was du sagen willst, aber so Verstärkung und Strafe gegenüberzustellen, ist einfach nicht richtig.Mal davon abgesehen, dass es immer etwas über den Hundehalter sagt, der Verhalten nur zuverlässig beim Hund formen kann, wenn er Strafe "unterstützend" anwenden muss.
Damit Wurfkette oder -disks zuverlässig wirken, muss man sie zur konditionierten Strafe machen, ansonsten wird es im Erregungszustand nicht funktionieren. Bedeutet - ich muss das Ganze "üben und verfestigen", wenn der Hund gerade KEIN Fehlverhalten zeigt udn möglichst entspannt ist. Wenn man das kann und dabei noch in den Spiegel schaut, gut...
Natürlich muss man auch mögliche Fehlverknüpfungen ansprechen. Es gibt viel mehr Gründe, sowas nicht anzuwenden.
Zum Anfang... Ich arbeite nicht mit so nem "Muckefuck" wie Schellen und Ketten
Das man das ganze in entspanten Situationen üben muss ist so nicht richtig
In der Regel würde man mit dem Hund so nah an den "Kern" des Problems gehen das das Erregungslevel noch "unten" ist aber das Verhalten im Ansatz schon gezeigt wird
Trotzdem isset Muckefuck, ich wollt das allerdings ma nicht so stehen lassen
Ich ![]()
Ernsthaft... Ich werd mir die Hündin zeitnah anschauen und ich werd Deniz auch keine rosa Wölkchen malen oder Herzchen pupsen
WAS die dann draus machen ... Schauen wir mal
Ich mag nichts dazu sagen ala: "Gib se ab oder behalt sie" bevor ich sie nicht gesehen habe
Von "ich sag ma aus der Ferne tu der Hund wesch" halt ich übrigens garnicht, würde das gehen hätte ich nen Heimarbeitsplatz und könnt neben meinem Job noch was zocken
Is aber nicht möglich deswegen setz ich jetzt wieder das Regenmützchen auf :regenschirm:
ZitatAlles anzeigen@ Murmelchen
Da kann und will ich dir nicht zustimmen , denn wenn es so wäre dürften viele Rassen nicht mehr gehalten/gekauft werden , denn viele Rassen wurden für Aufgaben selektiert .
Ich bin der Meinung , dass das Auslasten des Hundes , keinen ruhigen ausgeglichenen Hund macht .Ich habe zum Beispiel zwei Jagdhunde , Labi und Parson . Die sind auch nicht unglücklich weil sie nicht jagen oder in einer Hundeschule sind . Obwohl der Labi aus einer jagdlich geführten Linie stammt , ist er mit dem freien Gassi gehen voll zufrieden .
Es kommt halt immer drauf an wie man den Hund führt/ausbildet und vor allem , wer ihn führt/ausbildet .
Klar , man kann immer sagen ... der Hund braucht dies oder jenes , er wurde ja dafür oder darauf gezüchtet/selektiert . Ob dem aber wirklich so ist ....... ?
.
Beim Xer wird aber ne grosse Portion "Dampf" hineingezüchtet nebst einem gewissen Aggressionspotential und "Wille"
Das wäre dasselbe wie wenn ich meine Leistungshündin stehen lassen würde, dann sucht die sich ihr Ventil wenn ich ihr keins gebe
Labbi mit Xer zu vergleichen ist schon nicht mehr Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Bodenlenkraketen
Der Xer ist der "Border" unter den Diensthunderassen, ein Spezialist, obendrauf kommt noch das die Zucht sich auf Familienschutzhunde und Diensthunde spezialisiert hat, die werden also auch keine "netten lieben Kuschelwuschels" verpaart haben