Beiträge von Buddy-Joy

    Ja was soll ich sagen... Ich hab DSHs wenn ich alles hier aufschreiben würde :roll:

    Musthaves:
    Schäferhunde haben alle HD/ED Hirntumore
    Schäferhunde beissen sowieso alles und jeden
    Schäferhunde gibts nur in schwarz/gelb
    Schäferhunde sidn unverträglich
    Mit Schäferunden muss man brüllen
    Schäferhunde werden nur im Zwinger echte Schäferhunde
    Die Schäferhunde aus der DDR sind pe se immer gesund
    Hol Dir bloss keinen Schäferhund aus der Hochzucht die sind alle krankt und haben nen krummen Rücken und deswegen HD < ( mein Liebling :muede2: )

    Ich halt dann mit lächeln und winken ...

    Wie Schäfis eben :D
    Ne meine riechen kaum, bekomme ich auch von Nichthundehaltern bestätigt der einzige der hier ab und zu mufft ist der Kangal/DSH Mix weil der n extrem dichtes Unterfell hat was schlecht trocknet, liegt der ma nachm Regen nicht unter seiner Lampe ( kommt selten vor) dann mieft er nach nasser Hund

    Jau was der eine für n Problem hält dat empfindet der andere als normal

    Ich finds z.B. völlig ok das mein Rüde keine anderen Rüden gerne hat und das er auch gerne bekannte Rüden mit denen er normalerweise Problemlos ist, vermöbeln möchte, wenn meine Damen in die "heisse Phase" kommen
    Auch das meine Ladys keine fremden Menschen mögen und extrem "Führerbezogen" sind mag mancher als Prob sehen, ich seh es als absolut klasse an
    Aber jut

    Alle vom Züchter keinen von den DSHs als Welpe > Keine Probleme
    Mix als Welpe ( 2-3 Wochen alt) Flaschenaufzucht massig Probleme aber nix was ungewöhnlich wäre für die Mischung ( Juter Schuss Kangal) im Alter aber deutlich ruhiger ( bald 12. Geburtstag und bis auf Hüfte fit)

    Zitat

    DAS Susanne, find ich hier in diesem Thread besonders passend :D .
    Dank Chris, der bei den Funktionen des Forums die Fäden zieht, kann man mittlerweile soooo schön ignorieren :p
    Ich mag diese Funktion sehr

    Hier im Ort wird grad ein Feuerwerk gezündet ... mit all den Raketen schieß ich die dämlichen Aussagen so mancher einfach mal in den sternenklaren Himmel :lol:

    Liebe Grüße

    Doris


    Und tust damit genau das was die meisten am ATS kritisieren :smile:
    Augen zu und durch alle anderen labern eh nur dämlich Zeuch :xface:

    Zitat

    Interssant, weil dieser Klick mehr ein wirkliches Interesse an Hund voraussetzt und keine Katalogmentalität.

    So nach dem Motto: Farbe, Form, Größe stimmt-> nehm ich.

    Interessiert mich ein Hund und vorallem sehe ich ihn als Hund und nicht als verfügbare Katalogware bzw. verfügbares Katalogangebot, dann "nervt" mich der eine Klick mehr überhaupt nicht.

    Und das schafft schon mal eine Selektion der potenziellen Kundschaft.

    Weil für Katalogbesteller und bei nicht Gefallen wieder an den Anbieter zurück da schon mal rausfallen.

    Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen ;)
    Wo kommt denn die Idee in der heutigen Zeit her sich nen TS-Hund zu holen? Wo informiert man sich?
    Det is nunmal Kundenbindung, so rotzig sich das anhört in dem Zusammenhang

    Zitat

    Na gut: Schenefeld vorletztes Jahr im Winter: auslandshund, grad aus Zypern angekommen, vor der Haustür angekommen, abgeleint und weg. Ein Labbimix übrigens. Bis heut nicht wieder aufgetaucht.

    Pavel, ebenfalls Auslandshund Rumänien, hat sich erschrocken und ist wech. War Anfang des Jahres Januar/Februar die Ecke. Immer noch on tour.

    Ginny, Auslandshündin Griechenland, seit mehr als einem Jahr in DE: immer noch sehr scheu, verhaltensauffällig, immer noch nicht in die Familie integriert.

    Was sollen diese Hunde hier? Und was hat ihnen der Import nach DE gebracht?

    Podi: Podenco kam 2006 nach D lässt sich bis Heute nicht anfassen, hatte Glück und lebt im Osten bei ner Freundin von mir die das passende Gelände hat, nachdem 5 Vermittlungsversuche in die Futt gingen

    Zitat

    Na dann geb ich das Argument einfach mal zurück: Nur weil es mit Deinen Auslandshunden NICHT geklappt hat, heißt das doch nicht, dass es mit keinem Auslandshund klappt.

    Vielleicht lag es ja nicht an der Tatsache, dass es ein Auslandshund war, sondern daran, dass es ein TS-Hund war, dass es nicht funktioniert hat bei dir? Und mit jedem Hund aus einem deutschen TH wäre es auch schief gegangen.

    Oder daran, dass es Jagdhunde waren. Vielleicht müßte man dann eher argumentieren: Jagdhunde bei nicht-jagenden Menschen haben es schwer und kein schönes Leben.

    Hätte dann aber auch nichts mit dem Auslands-TS oder Auslandshunden zu tun.

    Nicht zu vergessen: Jeder Hund bringt auch noch seine Persönlichkeit, seinen Charakter, sein eigenes Wesen mit. Vielleicht liegt es auch daran, wenn in Ausnahmefällen eine Auslandsvermittlung mal NICHT klappt.
    Oder am mangelnden Einfühlungsvermögen der neuen HH. Oder oder oder ...

    Sry aber die kamen hierhin weil es zu Beissvorfällen kam, sie panisch über Landstrassen liefen ( und von mir eingefangen wurden) mal wieder n Reh angekaut hatten und ich dem Jagdpächter mein Ehrenwort geben musste das der Hund jetzt unter meinen Fittichen ist
    Und doch das hatte was mit Auslandshunden zu tun denn nie war das SO massiv und in Massen wie bei denen
    Und ja, Jagdhunde bei nichtjagenden Menschen haben es schwer und ich hab den grössten Respekt wenn die es schaffen die auszulasten und dafür gehört mehr dazu wie 45 Min anne Schlepp Mäussken buddeln lassen

    Zitat

    Nicky, die Probleme in Spanien, Griechenland, Italien, Zypern, Rumänien, Polen, der Türkei und Co. sind nicht hausgemacht?

    Ich frag nur mal rein interessehalber.

    Tja Manu, wenn ich mir überlege, wie schnell ein Hund an- und noch schneller wieder abgeschafft wird, dann wundert mich das Verhalten der Ths nicht wirklich.

    Und wer Hunde aus dem Ausland importiert und sie hier vermittelt, der kann doch unmöglich noch Hunde aus DE dazunehmen.

    Jau aber ich wäre der gewesen der dann zu ner Auslandsorga läuft, weisst was ich meine?
    Ich wollt ja was gutes tun ( ich war jung ^^) jut dann kam Buds dazwischen aber ich war damals durchaus gewillt mir von meiner Tante nen Hund aus Spanien mitbringen zu lassen weil ich einfach frustriert war
    Ich war nunma nicht die Millionärsgattin die den janzen Tag Zuhause ist, deren Lebensplanung schon abgeschlossen ist ( manchmal kommt man sich ja vor man müsste ne Sterilisationsurkunde mit zur Besichtigung nehmen Oô) die Auslandsleute hätten mir aber mit Kusshand genommen und da sind die den THs einfach nen Schritt vorraus
    Ob det nu gut ist sei dahingestellt, was ich jetzt davon halte hab ich ja ausreichend geschrieben

    Zitat

    Och, es muss garkein Soka sein.
    Ich kann hier mehr als ein Beispiel nennen:
    Hatte einen Traum von einem Retriever in der Vermittlung, 13 Monate, unkastriert, der leider wohl zu triebig und selbstbewusst war, dass die ehemalige Besitzerin sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als ihn in eine Transportbox zu sperren.
    Der Hund hat nie gelernt allein zu sein und randaliert wenn er unterbeschäftigt ist und neigt zu Untergewicht.
    Kaum war der kleine Mann online meldeten sich zig Familien, die kaum hatten sie den Brecher mal life erlebt, sofort wieder Abstand nahmen und dann doch lieber einen netten Welpen aus Spanien genommen haben.
    Er wurde dann super in eine Familie vermittelt, wo er inzwischen seinem Job als Rettungshund nachgeht.

    @ Buddy: Dafür nehmen sie dann aber Abgabehunde aus Deutschland nicht mehr oder nur noch gegen nicht unerhebliche Abgabegebühren auf ;)

    Das gibt aber schon ewig :???: als Delbrück zumindest ( Köln) nahm damals 80 Mark da war ich Knöpfle von 10 Jahren ( Hund meines verstorbenen Eifelopas)