Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Ich würde sagen: JEDER HH ist egoistisch, denn jeder legt sich den Hund zu, der zu SEINEM Lebensentwurf und seinen Ideen passt.
    Wer Hundesport machen will, und sich einen sportlichen Hund zuelgt, ist genauso egoistisch wie jemand, der faul ist, und sich für einen behäbigen Molosser entscheidet, damit man nicht zuviel laufen muss.

    Den selbstlosen HH gibt es meiner Meinung nach nicht ... Also was soll's. Wenn's passt, dann ist es doch prima.
    Manchmal passt es dann doch nicht, weil der Hund dann anders ist, als erwartet. Dann muss man eben das Beste draus machen.

    Jain ^^
    Bei uns wurde z.B. n total netter Rüde abgegeben weil er einfach ungeeignet ist für den Sport
    Würde für mcih nicht in Frage kommen ( ich mach ja sogar den Schutzdienst mit obwohl ich ihn öde finde ^^) aber oft isses eben besser man trennt sich mit besten Optionen für beide Seiten als ein Leben lang was halbhingeschissenes zu machen was beide Seiten nur frusten würde
    Leider ist das ja für viele das schlimmste was passieren kann und man ist eh nur Sportgeil oder whatever
    Ich würd z.B. nie auf die Idee kommen bei einem Partner zu bleiben "und das beste draus zu machen" für jeden Topf gibts das passende Deckelchen, man müsste sich aber davon verabschieden das man ganz alleine das beste Deckelchen für diesen Topf ist und das klappern nicht weiter ignorieren

    Scheinbar wohn ich hier in der Hundehölle :???:
    Jeder 2. hat n Hilfsmittel das aber schön flauschig wirkt
    Ziehender Hund hat ne Ret.Leine, schön dünn damit er es sich garnicht wagt ...
    Haltie, Gentleleader und sonstige Lustigkeiten
    Kein Stachel und co. aber sowas Reihenweise

    Zitat

    Und genau da hapert es doch schon oft. Wie viele Menschen holen sich denn einen Hund und gucken vordergründig erstmal, ob der Hund ihnen optisch zusagt? Wie groß ist er denn? Was hat er für einen Ruf? Und erst dann fragt man sich - wenn überhahpt - ob der ausgesuchte Hund überhaupt zum eigenen Lebensstil passen würde.

    Das beste Beispiel habe ich bei meiner Mutter. Es musste unbedingt ein Bernhardiner sein. Mein Vater wollte dann bitte einen schönen, großen Rüden. Soll ja auch was hermachen, der Hund. Meine Mutter war aber diejenige, die sich täglich mit dem Hund beschäftigt hat. Und da sie gerne läuft, musste der Bernhardiner auch viel laufen. Und zwar oft 3 oder 4 Stunden am Stück. :mute:

    Damit das übrigens nicht OFF TOPIC wird: Besagter Bernhadiner wurde immer schön schlank gehalten. Was trotzdem nichts geholfen hat. Der Hund hatte mit 5 Jahren bereits Arthrose und Krebs.

    Wir haben so viel Auswahl an Hunderassen, und dann noch die ganzen Mischlinge dazu. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man für sich mal genau guckt, welcher Hund zu einem passt, bevor man sich einen eigentlich nicht geeigneten Hund für's Agility runterhungert, damit er über die Hürden springen kann. Nur als Beispiel...


    Ja nu ich bin da als Egosit bekannt und muss mcih dafür anscheissen lassen :D
    Bei mir kommen nur Schäfer ins Haus, basta aus fertig, ich will VPG machen
    Das ich es gewagt habe meine Pflegehunde zu vermitteln ( und nciht zu behalten) und dann keinen neuen HSH aufzunehmen weil ich nen Nachwuchshund wollte wurde "semifröhlich" aufgenommen
    Ich könnt ja auch was anderes machen wie VPG... Will ich aber nciht :p

    Zitat

    ´Wenn es euch so nervt, dann stellt doch was eigenes auf die Beine. Vielleicht wie in Österreich die offizielle Erlaubnis Strom wieder in der Hundeerziehung und Ausbildung wieder zu erlauben oder die Abrichtung auf Schärfe und Aggressionen?


    Da darf ich wieder einen Satz anfügen, bist Du nicht für die Zensur des Internets bist Du für Kinderschänder
    Das war lange das tote Pferd das geritten wurde wenn man es wagte diese Zensur kritisch zu sehen
    Und sry dieses tote Pferd buddelt ihr aus und reitet es fröhlich weiter: Bist Du nicht mit uns bist Du dafür das Tieren Schmerzen zugefügt wird, nebst ein paar reisserischen Beiträgen ( wo bereits das TSchG gegriffen hat wie Du selber sagst)
    DAS ist es was mich stört, nicht das Stachelhalsbänder Teebeutel oder whatever verboten werden
    Es ist nicht mein Weg der Ausbildung ich bin aber vor einiger Zeit von meinem toten Pferd abgestiegen und nehme mir nichtmehr heraus andere reglementieren zu wollen

    Darauf antworte ich mit einem entscheidenden Jain

    Mich würde eine generelle Änderung des TSchG freuen, das unterstütze ich auch in meinem eigenen Rahmen aber die Nummer ist eben "schwierig" durch den Wirtschaftsfaktor der dranhängt :smile:
    Ist aber schon ein gewisser Teil "Kleinscheiss" reglementiert wird es für eine "Grossänderung" schwierig

    Zitat

    Oft ist aber auch das was zuerst flauschig aussieht und als flauschig empfunden wird, hart wie beton und hat mit flauschipauschi nicht mehr viel zu tun! ;o)
    Da bin ich in meiner Erziehung flauschiger - für meinen Hund - also so mancher Vertreter der Flauschifraktion! ;o)

    Dazu muss ich aber sagen, mein Hundetrainer hat einen verdammt schlechten Ruf in unserer Gegend. Hart soll er sein und mit schlimmen Mitteln arbeiten - sagen die umliegenden SV´s und HSV´s! ;o)

    lg

    Eben dieses ;)
    Nur ist unsere SV-OG mal flauschig mach brüllhart, je nachdem wer trainiert ;)

    Zitat

    Kannst doch selber schießen und mobil machen, werden sich bestimmt auch viele Menschen daran beteiligen...

    Prust... Klar wo mindestens 80% der Stachelgegner jeder mindestens einen Endloswürger besitzt ... Aber det is ja flauschig
    Ich brauch gegen garnix mobil machen gegen HBs oder gegen Geschirre, mich stört nur dieses 2Klassen denken