Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute während der WM die Deutsche Fahne im Fenster haben oder sie bei entsprechenden Veranstaltungen schwingen. Ein gesundes Selbstbewusstsein steht sicherlich auch Deutschland gut zu Gesicht.

    Die Frage ist doch, welches Bild im Ausland ankommt. Jubeln, Fähnchenschwenken und Spalierstehen in Verbindung mit Schutzdienst und Deutschen Schäferhunden weckt schon Erinnerungen. Wir haben nun einmal die Vergangenheit und deswegen müssen wir mit derartigen Bildern sensibler umgehen.

    Ja, wir werden uns immer für unsere Vergangenheit entschuldigen müssen, auch wenn wir nicht persönlich verantwortlich sind. In unserem Fall ist Nationalstolz sicher völlig ausgeschlossen. Allerdings sehe ich ihn allgemein recht kritisch, denn stolz kann man nur darauf sein, was man selbst geschaffen hat.

    Und auch das Märchen vom permanenten Geben ohne was zu nehmen finde ich anstrengend. Deutschland hat bislang kräftig von einem gemeinschaftlichen Europa und einer gemeinschaftlichen Währung profitiert und wird es auch weiterhin tun.


    Es interessiert mich eigentlich herzlich wenig was für ein Bild aussen ankommt ;)
    Ich werd für nix den Kopf senken wofür ich nicht persönlich verantwortlich bin
    Ich bin Stolz darauf was ich selber geschaffen habe muss aber die Augen niederschlagen für etwas was ich nicht getan habe?! Ja watn jetzt

    Wenn Du das meiner Uroma vorgeschlagen hättest ( die is allerdings seit 22 Jahren üm) wäre das rechtens
    GGf noch meine Oma wobei ich durchaus nachvollziehen kann das die in der Besatzungszeit genug "gebüsst" hat ... War wohl auch kein Zuckerlecken auf rosa Bonbonwolken

    Es war grausam, es war unnötig nur sollte man langsam lernen zu unterscheiden zwischen "ewige Schuld" und Erinnerung und Verantwortung übernehmen damit sowas nie wieder vorkommt.

    Ich bin Stolz auf mein Land ich bin Stolz auf das was ich selber verantworte ich schwenke gerne die Fahne für unsere Nationalmannschaft ( nicht Fussball ... der tangiert mich wenig ^^ sondern für unsere Hundesportler) das ändert aber nichts daran das ich nem rechten in den Arsch trete wenn er sein Gedankengut in meiner Gegenwart rumschmiert

    Gesunden Mittelweg finden ... Nicht vergessen aber langsam vergeben

    Zitat

    Was hat der Hinweis auf die Nationalsozialisten des dritten Reiches in dem Post zu suchen?


    Weil die Nazikeule die meisten ganz ganz still werden lässt
    Gibts sogar Studien zu ;)
    Wenn man nicht mehr weiterweiss Nazikeule und man ist im recht weil niemand wagen wird darauf zu wiedersprechen

    Zitat

    Ihr habt gewonnen :mute: alles ist wunderbar, wir haben die besten Polizisten, die sich nie daneben benehmen, wir haben auch kein N.a.z.i.s, keinerlei Probleme, keine Medien, die die einen gegen die anderen aufhetzen.
    Ich scheine in einem anderen Land zu leben und in einem anderen Land zu arbeiten.
    Aber bei den Aussagen hier sollte ich bald das Land verlassen, mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben :mute:


    Tschökes :D

    Hach jetzt komme ma mit Polemik :D schön...

    Zitat

    Ja auf Kinder könnten sie mehr Rücksicht nehmen.
    Als Kleinkind ( 3 Jahre oder so) wurde ich unteranderem mit meinen Eltern und meinem 6 Jährigen Bruder mehrere Stunden von der Polizei eingekesselt.
    Und meine Eltern sind sicher nicht aggressiv wenn ihre kleinen Kinder dabei sind.

    Darf ich Dir da einfach mal sagen das viele Ultras/Hools ( wie auch immer sie sich nennen) genau ihre kleinen Kinder nutzen um nicht gekesselt zu werden um dann zu sagen "bleib hier sitzen Papi is gleich wieder da" um dann richtig aufzumischen?

    DAS Ding hatten wir auf fast jedem Fussballspiel

    Zitat

    Natürlich war der Welpe nicht ernst gemeint.
    Aber schön, dass eine sinnvolle Diskussion mit einigen hier nicht möglich ist.
    Schön alle Vorurteile und Schlagworte in den Raum werfen, gut dass Deutschland nicht nur aus Polizisten(die auch mit 19 ( und auch noch blond, ihhh) nicht sympathisch sind, alleine weil sie halt Polizisten sind), und einigen reaktionären Antidemokraten wie sie hier zuhauf vorhanden zu sein scheinen, besteht. Aber dieser Satz ist wahrscheinlich schon zu schwer für den einen oder anderen ;)

    Kein Polizist ... Ich war geprüfter Sec blah palaver IHK hassenedgesehen ... Bin aber in n besserbezahlten Job eingestiegen ;)

    Muss ICH die da ist zur SICHERUNG von Fremden sympatisch auf gröhlende "..."wirken?
    Pardon aber seit ich eher "unsympatischer" war hab ich weniger abbekommen
    Muss ich da rumpalavern nur weil ein paar Demonstranten sich nicht benehmen können?
    Wir haben z.B. Wege gesichert für Krankenwagen, also nicht aus purem "Lust an der Macht" wie wir es so gerne gehört haben und wenn ich nen Funk bekomme "Verletzte Person RTW-Weg räumen" und ich sach weg da bitte dann is das weg da
    MIT Hund klappe das seltsamerweise besser wie ohne weil es immer 3-4 Honks ( Pardon aber wer sich so benimmt is einer) meinten wir machen das da um deren "Ziele" persönlich anzugehen
    Also ich fand nen Samstagnachmittag mim Bierchen im Garten schöner als auf erwachsene Menschen aufzupassen die sich aufgeführt haben wie ne Gruppe Kindergartenkinder auf Koks

    Ps meine Tochter hatte nie Angst vor Sec Polizei und co weil die nie beigebracht bekommen hat wie böse diese Leute doch sind sondern gelernt hat das das Leute sind wie Busfahrer oder Verkäufer, da kreischt auch kein Kind los wenn die ma unfreundlich gucken

    Zitat

    Selbst Schuld, hattest wohl keine frisch gebügelte weiße Bluse an.....

    Gaby und ihre schweren Jungs

    PS. Es gibt Menschen, für die ist der Poliszist an der Ecke per se schon eine Provokation. Der brauch keinen Hund.


    Ne es war ein frischgebügeltes weisses Sec-Shirt aber weiss ( unschuld... UND blond ^^) ... Und mit 19 war ich MINDESTENS so süss wie ein Welpe :suess:

    Zitat

    Ich meinte auch mit " Du hast nichts verstanden" was anderes, in der Aussage von bordy, nämlich das rote.
    Ich denke, dass die meisten Polizisten einer rechten Idee offener stehen als einer rechtsstaatlichen. Dazu brauche ich nicht zu einer Demo zu gehen.
    Und nicht alle Demonstranten werden meine Einstellung teilen, insofern macht der Satz von bordy in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Außerdem ist das Mitführen eines scharfen Hundes in einer großen Menge immer auch Provokation, wenn das ausländische Jugendliche wären, die mit einem Pitt oder ähnlichem Rentnern so einen Hund in der gleichen Weise "auf den Hals hetzen" würden, wäre es doch eine ähnliche Situation, würde aber komplett anders wahrgenommen werden( nur zur Klarstellung: Ich finde beides schlecht!).
    Ich komme aber gerne zurück auf meinen Welpen, warum wirkt ein Welpe/friedlicher Hund friedensstiftend/deeskalierend und eine bestimmte Art von Hund eher aggressionsfördernd. Da sollte man doch ansetzen.
    Es gibt andere Techniken der Deeskalation als mit einem scharfen Hund das noch mehr aufzuwiegeln.

    Ich möchte nur mal einwerfen... Ich war neu in dem Job.. Ich wusste es nicht besser, man hat uns junge Sec.Mädels nach vorne gestellt zur deeskalation weils friedlicher wirkt ( jung blond nettes Mädel eben :D )
    Ich hab so derbe aufs Maul bekommen, die Narbe ätzt mich immernoch beim Schminken

    Seit dem ging mir die Eigensicherung und die Sicherung der Personen vor die sich friedlich verhalten

    Wer eskaliert muss auch mim Echo rechnen ... Fertig