Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Wie ich gelesen habe, werden tatsächlich viele Schutzhunde nach dem Dienst euthanasiert. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das in D war.
    Diese Hunde leben ja in der Regel weiter bei ihrem Hundeführer, der den Hund kennt und ihn händeln kann.
    Aber die wenigsten Menschen sind kompetent genug, einen abgerichteten und anschliessend nicht therapierten Hund sicher zu führen. Wäre schön, wenn es in D entsprechende Stellen gebe die sich der Hunde annehmen, und diese dann zu Leuten kommen, die ihnen ein schönes Leben ermöglichen können. Ich HOFFE, dass das so passiert, aber ich bin ziemlich sicher, dass es anders kommt.

    Der Hundeführer hat die Chance zur Übernahme ansonsten kann man Glück haben das sich n Plätzchen findet

    Weit grösseres Problem sind aber die "Diensthunde" die es nicht bis in den Dienst schaffen weil sie die Ausbildung mental nicht auf die Kiste bekommen
    Reha für diese Hunde is auch nicht unbedingt Bonbonlutschen und Plätze für diese Hunde sind extrem selten zu finden
    Da bleibt auch oft nur einschläfern oder an Wachunternehmen verkloppen die dann aber auch die erforderliche Prüfung ned auf die Klimme bekommen und so dreht sich die Spirale weiter

    Zitat

    Du hast recht Stil. Ab heute heisst es einmal sitz und dann zwiebelts. Mag sein, dass daß deine Vorstellung von einer perfekten hundemaschine ist. Ich gestehen meinem hund die Wiederholungen zu. Weil ich ihn fair behandle. Ich wette, du bist Jäger oder sowas.


    Du bist nicht fair, wärst Du fair würdest Du deinem Hund das Kommando so beibringen das es sitzt

    Einerseits unkonnsequent andererseits dann druff geben.. Kann ich bei Eltern wie bei Hundehalter ja ab wie Maden im Salat :irre3:

    Zitat

    Wenn das mit dem Sportplatz eine gute Idee ist, sollten wir uns doch langsam mal über den Termin unterhalten.
    Hin und wieder wird da ja sonntags schon mal Fußball gespielt. :D


    Meinste denn du bekommst nen Zuschlag?
    Bei mir hamse Bedenken gehabt wegen Haufen etc obwohl ich gesagt habe meine Foumsmädels ( und Jungs ^^) machen Poos brav weg

    Lilly&Max: Siegburg (53721)
    Lucky+Me: Düsseldorf (40468)
    *Baghira*: Viersen (41747)
    LisaSaar: Bonn-Beuel (53229)
    TierfreundLuna: Brühl (50321)
    Jogi2010: Schwalmtal (41366)
    Sammy1612: Bergisch Gladbach
    KatiKl: Köln (50858)
    Maanu: Bottrop (46240 - kein Rheinland ^^)
    XxSMILLAxX: Hennef (53773)
    Alexa 35: Bonn (53123)
    CindySam: Nettetal(41334)
    Judith1988: Bonn-Beuel (53225)
    dennyboy: Erftstadt (50374)
    Buddy-Joy: Düren (52353)

    @ Denny find ich ne prima Idee

    Zitat

    Also ehrlich. Ein "Aus" ist "Aus" egal in welcher Situation. Mag sein, daß ein Hund situationsbezogen lernt. Die Situation sieht dann so aus, daß ich "Aus" sage und der Hund fallen läßt. Und nicht, aß ich "Aus" sagen, und der Hund es nicht fallen läßt, weil er gerade neben einer roten Ampel steht und nicht weiß, daß das Kommando neben einer roten Ampel genauso Gültigkeit besitzt, wie neben einem blauen VW Golf.


    Wir reden hier über Trieblagen und Ablenkung nicht über rote Ampeln

    Zitat

    Ah ja. Und wie unterscheidest du, was jetzt Ungehorsam ist und was unsauber aufgebaut? Ein Hund ist ein Lebewesen, keine Maschine. Ich kann ihn nicht programmieren, wie ein Computer. Ein Hund hat seinen eigenen Kopf, sein eigenen Willen. Und da kannste deine Kommandos noch so sauber aufbauen.


    Dann erklär mir mal wie ich es täglich schaffe ein Rudel von 3 Schäferhunden und nem Kangalmix zu lenken ohne Klapsen zu müssen?
    Erklär mir wie ich diese Hunde erfolgreich im Sport führe ohne zu klapsen

    Achso die sind übrigens erwachsen und keine Hundekiddys

    Ich mache durchaus nicht alles nur tuffi und rosa auch ich baue gewisse Dinge mit negativem Hintergrund auf aber ich hau nicht für "ungehorsam"
    Du bist dann einfach nicht schlau genug um dich für deinen Hund interessant zu machen

    Zitat

    Das ist eine Unterstellung, die eine Lüge ist Buddy-Joy. Und ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch schreiben soll. Ich lerne meinem Hund nichts mit Klapse. Ich bestrafe Ungehorsam. Ich pickt euch einfach wahllos irgendeinen Satz raus, reißt ihn aus dem Zusammenhang und baut euch eure eigene Welt auf.


    Wenn Du den Hund strafen musst weil er etwas nicht ausführt in einer normalen Trieblage haste es unsauber aufgebaut ergo bist DU unfair und damit Dein Hund ne arme Sau

    Zitat

    Armer Hund. Spar die dein hohles Rumgerede. Zünde doch lieber ein Kerzchen in der Kirche für sie an. Mein Hund ist nicht arm dran.


    Doch dein Hund is ne ganz arme Sau weil er unter absolut unfairer Erziehung leiden muss

    Weisste einen kleinen Scheisser niederdrücken dafür biste Mann genug... Dir wünsch ich einmal einen meiner Hunde für ne Woche... Die wirste wohl mit "freudenpipi" in der Hose in ner sicheren Ecke Deiner Bude verbringen

    Zitat

    Weißte was Murmelchen. Mittlerweile geht mir die Diskussion leicht aufn Keks. Ihr seid nicht bereit, auch nur einen Millimeter von eurer Alles-ist-gut-Heidiehei-ich-muß-meinen-Hund-nicht-klapsen-Meinung abzuweichen. Das ist verbohrt und an der Realität vorbei. Wie gesgt. Eure Argumente hören sich theoretisch phantastisch an. Solange, bis einer eurer Hunde mal jemandem gehörig ans Bein pinkelt. Und dann wundert ihr euch, daß er das trotz 5 Tonnen Leckerlis gemacht hat.

    Und siehste. Plötzlich ist es dir egal, ob du deinem Hund wehtust. So. Du ziehst ihm das Ding ausm Maul und es entpuppt sich als, von mir aus, ein Meisenknödel und kein Giftköder. Also kommt mal alle ein bißchen runter von eurem hohen Roß. Keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich bin mir sicher, daß alle hier in der Erziehung ihrer Hunde mehr als genug Fehler gemacht haben und machen werden.

    Schnuggel ich nehm verkappte Gebrauchshunde auf die pinkeln einem die ersten Tage genug ans Bein
    Fakt is aber klapst Du die haste sie im Gesicht
    Natürlich hab ich auch Fehler gemacht, gebe sogar ehrlich zu meinen ersten Hund komplett versaut zu haben aber ich war immer bereit zu lernen