Beiträge von Buddy-Joy

    DSHs habe ich ( meine Traumhunde eben :D )

    Rassen die ich gerne hätte:

    Do Khyi: Mal sehen, eines Tages *schmunzelt*

    Kangal: Nicht die optimalen Bedingungen, als Nothund auf Zeit aber jederzeit gerne ^^

    Groenendael: War mein erster eigener Hund, ich hätte gerne wieder einen aber diese winzigen überplüschten "Dinger" sind einfach nicht meins... Aber ich suche ne Linie die mir gefällt ;)

    Xer: Wird kommen, definitiv ...

    ( Wenn ich nen guten Züchter finde der Grönis als Basis hat wärs mir so am liebsten ^^)

    Ansonsten schiele ich immerwieder gerne zum Dogo Canario ...

    Man merkt was oder? :D A Ich liebe den will2please
    B Ich liebe es wenn er garnicht da ist ^^


    Im Moment bin ich ja voll besetzt und es wird bei 3 bleiben wenn der Opa mal nicht mehr ist ( Nothundeplatz) aber in weiter weiter ferne wirds wohl der Xer werden

    Zitat

    Hallo,
    habe früher zur totalen "Leckerchen und Clickerfraktion" gehört und fand alle Menschen, die mit ihren Hunden körperlich wurden furchtbar. Mittlerweile bin ich selbst angehende "Hundetrainerin" und finde, daß Cesars Art und Weise wirklich toll ist. Alle renomierten Hundetrainer/Schulen, die ich bisher kennenlernen durfte (Canis, Baumann, Anne Krüger...usw) arbeiten bei offensiv aggressiven Hunden mit Abbruchsignalen, d.h. oft auch mit körperlichen Korrekturen (sogar Rütter benutzt teilweise diese ach so furchtbare Wasserspritze).
    Mittlerweile verstehe und fühle ich auch, daß dies für einen Hund nicht traumatisierend ist, solange wir dabei keine Emotionen mit ins Spiel bringen (sprich wütend und laut werden) und die Körpersprache der Hunde kennen. Solange wir ruhig, souverän und emotionslos bleiben können wir den Hunden helfen. Außerdem hätten wir das Problem der aggressiven Hunde erst garnicht, wenn wir unseren Welpen früh genug und auch angemessen Grenzen zeigen würden. Auf angemessene Weise Grenzen setzen hat nichts mit Aggressivität zu tun. In den von mir gesehenen Videos kann ich keine Misshandlung von Hunden erkennen. Wenn mein Sohn in der Nase bohrt und aus dem Fenster guckt, wenn ich mit ihm spreche stupse ich ihn auch irgendwann mal an und mache mich "bemerkbar". Cesar tritt auch nicht sondern touchiert die Hunde. Ich habe noch keinen Hund gesehen (habe schon viele Sendungen gesehen), dem er Schmerzen zufügt.
    Viel viel Schlimmer finde ich hier das in Deutschland noch leider oft verbreitete arbeiten auf SV-Plätzen. Stachelhalsband und Teletakt sind hier leider oft noch Standard. Soetwas ist für mich tierschutzrelevant.
    Aber es ist das gleiche wie mit der Schulmedizin und Naturheilverfahren..... beide sind sich meistens Spinnefeind.... einen Mittelweg finden nicht viele...
    Ein Weg zur richtigen (nicht gestellten) Natur will doch niemand mehr haben, alles muß schön, glatt und leicht zu schlucken sein.... am liebsten sollten die Raubtiere auch noch Gras fressen.....

    Viele Wege führen zum Ziel...... aber für mich ist der ehrlichere der sinnvollere.

    Siehste das seh ich z.B. ganz anders ( und ich arbeite auch mit bösen Monstern :D )

    Wieso darf ich meinem Hund keine Emotionen zeigen?
    Wie unfair ist das denn bitte?
    BtW arbeitet CM auch mim Tac ... Und das Würgeseil ist jetzt auch nicht unbedingt harmloser als der Stachel

    Ich mag ja einige seiner Arbeitsweisen, bei manchen rollen sich mir allerdings die Fussnägel hoch

    Zitat

    Und: Was ändert sich für dich ganz persönlich, wenn irgendeine Person auf der Welt ihren Hund falsch erzieht (bzw anders erzieht als du es tun würdest)?


    Für mich?
    Nix

    Mir wärs auch völlig wumpe wenn ich das Ehepaar treffen würde, um die Laterne gewickelt und mit Leberwurst den Hund einschmierend
    ABER hier gehts eben nicht um das Ehepaar sondern um die Hundetrainerin

    Wenn ich sage ich bin Achitekt dann kann ich nicht anfangen im "Bob der Baumeister Malbuch" n Haus auszumalen
    Genausowenig würde ein KFZ-Futzie sich nen Vorschlaghammer nehmen und aufm Motor rumkloppen
    Ne Make-up Artist Tussi mit ner Farbrolle übern Kunden gehen
    N EDV-Hansel dem PC den Blutdruck messen ...Etc.pp

    Wenn ich etwas verkaufe ( meine Leistung) dann muss die auch fundiert sein sprich ich muss das KÖNNEN

    Was die Dame da hinrotzt ist dieselbe Leistung wie wenn ich Mathenachhilfe geben würde: Schuss ins Knie

    Zitat

    Früher hat man gesagt, wer nichts wird, wird Wirt.
    Heute habe ich den Eindruck, wer nichts kann, wird Hundetrainer.

    Oder Nageltussi ....
    Aber bleiben wir beim Thema :D

    Kann mich nur Helfstyna anschliessen, mehr gibt nicht zu sagen ... Ausser... Ja ... Ich dachte seit ich aus der Reiterszene raus bin würden mir weniger Huschitanten und Naturburschenmänner mit 3 Tagebart und "Führungskraft zum Tier" begegnen ... Haste verschissen bei den Hunden wirds sogar nich schlimmer

    Ab nach Russland, scheiss auf die Wissenschaft ... Lernen wir von den Hunden.. Wobei wir da wieder beim interpretieren sind was sie auf ihrer Webseite ja so ablehnt... Damn, wird nix mit Hundetrainer... Werdsch Nageltussi *schulterzuck*

    Zitat

    Ich hab eben das Online-Video geschaut und joa... :lol: Die Dame ist in meinen Augen alles, aber nicht klar in der Körpersprache! Und dann mit 'wie ein Hund kommunizieren' kommen!? Öhm...
    Beschwichtigen auf der Decke mit Ssssssch :skeptisch: Und was fuchelt diedem Hund ständig am Hals rum (umn Blickkontakt herzustellen/aufzuwingen)? Welchen Sinn soll das haben?

    Zu dem Vorfall mit der Leine sage ich mal nichts..

    Ich fand sie lustig ... Hatte was von Slapstick :D
    Bis auf die Situation mit dem Auto, da hat sie es einfach verkackt ( andere Schuhe wären hilfreich gewesen... wenn auch nicht so Kamerawirksam :hust: )

    Aus welchen Löchern kommen die Hundeflüsterer eigentlich alle im Moment? Oô

    Ich seh schon die Schlagzeile.... "Bestandszahl der Hundeflüsterer nimmt dramatisch zu" ... " Noch immer kein Gesetz zur Eindämmung der Hundeflüsterer... Wer denkt an die Kinder" ... " Ministerin Steffens bringt neue Zwangsverordnung für Hundeflüsterer auf den Weg" ...
    Meine scheisse das is ja schlimmer wie bei der Raupenplage letzten Sommer :ugly:

    Zitat

    Warum schaue ich mir eigentlich nie die ganzen Shops an :headbash:
    Suche so eine Weste schon länger, hatte aber immer nur recht teure gefunden. Un genau in diesem Shop habe ich die Tage Chilis Beisswürste bestellt. Könnte mich in den Hintern treten.

    Dann spar Dir noch 5 Euro und such nach Anglerwesten :D
    Die guten Stücke nutze ich im Sommer neben meiner Lind-Weste ( die übrigens selten kacke ist... solte einer die anschaffung überlegen .. lasst es )
    Meine Winterwesten kaufe ich im Baumarkt und näh mir hinten noch nen Beutel dran für die Hölzer und Spielies

    Zitat

    Von der Kastration rate ich ab, da sie im Moment noch so unsicher ist und mit ihrer Angst zu tun hat. Sie war erst einmal läufig. Wenn man ihr jetzt schon die Hormone nimmt, die für geistige Reife und Selbstsicherheit sorgen wird sie ein hyperaktives, angstaggressives Nervenbündel.

    Vom Schutzdienst muss ich aus den gleichen Gründen, im Moment noch, abraten, denn durch ihre Ängstlichkeit und Unsicherheit und zusätzlich dadurch, dass sie bislang, außer von mir, nie klare Regeln vorgegeben bekam neigt sie dazu selbstständig zu entscheiden. Was sich meistens in wildem Gebell, schnappen, in die Leine springen, u.ä. äußert. Dieses Verhalten bei einem angehetzten Hund finde ich grob fahrlässig.
    Wenn sie sich weiter entwickelt und gefestigter und ruhiger und sicherer ist, dann kann man immer noch darüber nachdenken. Zur Zeit sind andere Übungen, die Ruhe und Konzentration und Bindung fördern einfach wichtiger für sie.

    Der Brauch Sporthunde/Gebrauchshunde früh oder schnellstmöglich zu kastrieren ist leider immer noch Usus (ACHTUNG: Ausnahmen bestätigen die Regel!) und beim Riesenschnauzer denken leider die meisten immer noch an die klassischen Vereinshundesportarten. Außerdem, und das ist jetzt mein persönliches Empfinden, wird der Schutzdienst leider viel zu häufig schlecht trainiert.

    Ich weiss, mit dem letzten Absatz ziehe ich mir wieder den Zorn einiger Menschen zu, aber damit kann ich leben.

    Kastration müssen wir uns garnicht drüber unterhalten ^^ meine Sporthunde sind alle unkastriert ;) und bleiben das auch ( ausser es wäre medizinisch notwendig)
    Mich hats einfach interessiert wieso diese Vorgabe gemacht wird, das haste wunderbar erklärt und es ist schlüssig für mich
    Mit dem letzten Absatz hast Du leider recht ;) auch wenn ich ebenso oft genug den hier bekomme :stick1:

    Zitat

    Ich möchte es dem Hund leichter machen.

    Wenn ich dafür nen Sitter brauche dann buch ich das ;)
    Ich würd nen Herzklabaster bekommen wenn ein Sitter an meinen Hunden "rummachen" würde
    ( deswegen darf keiner meine Hunde sitten ... Moah binsch eigen binsch da)

    Wenns gewünscht is ja, wenn nicht dann nicht
    Dienstleeeeeistung ;)