Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Stimmt, es gibt ja auch nur Züchter und Vermehrer.. :roll: Und "Vermehrer" ist hier im Forum definitiv nicht neutral auf das Vermehren bezogen, sondern negativ belegt.

    Ist mir, ehrlich gesagt, Wurstsuppe wie andere das Wort belegen

    Ob das jetzt die liebe Frau Müller ist deren Hündin abgedampft ist oder der Labradoodlevermehrer der auf die Kohle aus ist oder der VDH-Züchter der kein Zuchtziel verfolgt sondern Geld machen will, ist für mich alles "Vermehrer"

    Sie machen mehr Hunde

    Züchter ist für mich wiederum jemand der sich der Verbesserung der Rasseeigenschaften verschrieben hat ( und zwar real und nicht unter zwielichtigen Verkaufsverbesserungsaussagen... Altdeutsche Schäferhunde mit geradem Rücken, Mops x Jacky wegen besserem atmen und sonstigem Murks)


    Und ja ich habe langsam keinen Bock mehr auf die ganzen "oho wir kaufen den Hund weil... Mischlinge sind so toll und die Rasse haart nicht aber n Pudel wollen wir nicht lieber mit Labbi etc.pp* deswegen schreib ich eher seltener in diesen Freds, mir platzt da nämlich auch gerne mal der Hals ;)

    Zitat

    es ging lediglich darum, Meinungen zu hören, ob ein Wurf vertretbar wäre, wenn 2 Generationen gesundheitlich abgecheckt sind, aber bei einem Hund die Vorfahren nicht bekannt sind. .

    Gut dann nochmal kurz
    Absolut nicht vertretbar

    Zitat

    Eine Frage zum Forum:
    -Warum wird hier immer so extrem auf Leute eingeprügelt die es in Erwägung ziehen einen Mischling zu kaufen?
    Das ganze wird dann immer auch noch von ein paar Leuten ins lächerliche gezogen.... :???:


    Weil man damit die Maschinerie der Vermehrer antreibt.. Mehr Käufer mehr Vermehrer vollere THs ;)

    Zitat

    Ich hatte vor Jahren mal einen Rüden, der Vater war ein reinrassiger BC, die Mutter stammte aus einer Berner Sennen Hündin und einem Schäferhund/ Jagdhund Mix. Beide an sich tolle und sehr freundliche Hunde.
    Mein Rüde hatte später den starken Hütetrieb des BC, gepaart mit ordentlich Jagdtrieb und Schutztrieb und der Dickfelligkeit des Berner :D - alles in allem nicht gerade bedienerfreundlich und das Ganze mit 60cm und 40 kg :hilfe: .
    Es müssen sich nicht immer die besten Gene treffen, machmal kommen auch die zusammen, auf die man gut und gerne verzichten könnte.

    Na frag mich mal ;)

    Ich hab nen Kangal x Schäferhund
    Sein Bruder isn ganz toller gewesen, meiner war ne Kackbratze ( im alter wird man ruhiger :hust: )
    Chiko hat alles gute abbekommen was man aus so ner Paarung ziehen kann, dafür meiner die Umgebungsaggro des Kangals und die "Sturheit" als Sahne gabs noch Schutztrieb des DSHs obendrauf als Kirsche dann die gesundheitlichen Mankos beider Rassen

    War subba -.-

    Scheinbar muss man es herausfordern -.-

    Der Mix hat natürlich denselben hohen emotionalen Wert wie ein Rassehund, in Punkto Zucht ist er aber ein Risikofaktor und eigentlich "wertlos"
    Der Gedanke nen Aussi noch drüberrutschen zu lassen... Naja und damit nichtjagende nervenstarke Hunde ohne Schutztrieb zu bekommen ist, Pardon, selten dämlich
    Beim Hovi isset eigentlich noch dämlackter

    Was is die "geplante Mutter" denn für n Mix? Hab ich da was überlesen?

    Zitat

    Na sagen wir der Wurf ist wie gesagt nachweislich gesund und alle Hunde arbeiten in verschiedenen Bereichen hervorragend (Apportieren, Agility, Mantrailing), keiner zeigt besonderen Jagdtrieb oder Schutztrieb, alle sind sehr menschenbezogen und haben einen ausgeprägten will to please. Sinn wäre, diese tollen Eigenschaften weiter zu tragen.

    Die Hündin selbst ist untersucht, die Welpen auch durchgängig, das heißt hier wären Mutter (+deren Geschwister) und Großmutter des potentiellen Wurfs untersucht und die komplette Linie des Vaters.

    Gibbet nicht genug Rassen die das abdecken wo es keine Risikoverpaarung wäre?

    Zitat

    Wo finde ich denn die deutsche pro C.M. Gruppe bei FB? Ich find nix.


    Cesar Milan Deutschland in die Suche eingeben ... Link kann ich dir leider nicht zukommen lassen weil blokiert und so :D

    Und ja... Sie meint das ernst
    Und ja... Sie hat nen Schuss

    Zitat

    Nein, aber wie gesagt, ich werde nie verstehen, wieso man einen 0815 Kläffer mit den selben Methoden niederbügeln muss, wie einen echten Härtefall.
    Und das ist ja immer die Begründung, CM geht hart ran, weil die Hunde problematischer seien.

    Und nur weil ich einen echten, gefährlichen Hund im Center hab, ist das kein Grund den Leinpöbel Husky zu würgen bis er blau anläuft.

    So schaut das aus :smile:
    Nur sehen wir es doch wie es ist ( ohne es zu verteidigen) et muss flott gehen, es muss Erfolg erzielt werden, möglichst einfach, möglichst schnell das ist die Erwartungshaltung die auch viele beim Rütter haben

    Dadurch verkauft sich der, Pardon, scheiss doch so gut

    Zitat

    Murmelchen und Buddy-Joy: Dann ist es eben ein Semi-Post-Video...zumindest zeigt es keinen Futterneid mehr und einen sogenannten RCD erst recht nicht.
    Aber das wurde doch von Buddy-Joy versprochen, oder etwa nicht?

    Oder muss ich alles was Buddy-Joy schreibt "ironisch" verstehen?!


    Ahalso dazu muss man die Geschichte dahinter kennen ;) deswegen auch so ironisch :D

    Wir waren in einer FB-Gruppe zum Thema CM in der diese Dame Admin ist
    Sie behauptete steif und fest das dieser dicke Labbi ein RZD ist und sie quasi das weibliche Pendant zu CM in Deutschland
    Als wir freundlich anmerkten das dem eher nicht so ist kam das Engeriegeschwafel und unsere Hunde wären ja eh viel krasser und was wir für Storys hätten ( keiner von uns hat auhc nur einmal einen unserer Hunde erwähnt)

    Sie ist die Oberflüsterin die jeden RZD wieder hinbekommt, siehe dicker Labbi
    War amüsant leider kann ich der Gruppe nicht mehr folgen da ich nen Schmiss bekam |)