Zitat
Speedy-bi, Speedy-bo, von Nogales bis Madero......
http://www.youtube.com/watch?v=k4i37XVZv3o
:group3g: ![]()
Zitat
Speedy-bi, Speedy-bo, von Nogales bis Madero......
http://www.youtube.com/watch?v=k4i37XVZv3o
:group3g: ![]()
Aber echt mal :beer:
Nur das Inlinerfahren schaut bei ihm definitiv besser aus
Bei mir hats was von Slapstick ^^
Ah OT
Milan jawoll ... Alle böse ausser Clickertanten :silvester_mrgreen:
ZitatIch sehe nur wieviel Erfolg er bei der Resozialisierung der einzelnen Hunde hatte und das überzeugt mich vollkommen.
Seid ihr eigentlich neidisch oder wie soll ich das alles was negativ von euch kommt, verstehen,ich höre da sehr viel Neid heraus.
Tun andere auch ohne dabei fachlich so tief zu schwimmen *schulterzuck*
Neid? Ja verdammt der verdient nämlich damit Geld... ich blöde Kuh resozialisier die Bomber noch umsonst ![]()
ZitatAlso DAS muss mir jetzt ´mal einer erklären:
Zitat: Gerade die Terriereigenschaften sind so festgeschrieben vom Grundtyp her, selbst wenn ich nur die nettesten und mopsigsten nehme isses faktisch unmöglich auszuschliessen das die Eigenschaften nicht wieder rauskommen.
Das ginge nur mit enger Linienführung und das wird ja beim normalen Mops angemeckert
Terrier hats wunderbar beschrieben
und hat mir ne Menge Tipperei gespart ![]()
ZitatMopsis,
hab ganz vielen Dank, daß du dieses komplexe Thema nochmal aus "Mopsleute"-Sicht aufrollst. Wer einen Terrier hat und "nur" was anderes züchtet, ist ja offenbar für die höheren Retro-Weihen schlicht zu blöd - zum Beispiel für die Weisheit, daß dieser Zuchtversuch der scheinbar einzige ist, bei dem unerwünschte (Terrier-)Eigenschaften NICHT noch nach Generationen wieder auftauchen können, sondenr schon nach sechs JKahrne aus der Polulation eliminiert sind. Der Rest der Tierzucht hat da ja doch deutlich andere praktische Erfahrungen gemacht.
Aber Spaß beiseite: Ich wär mir auch ziemlich sicher, daß es weltweit reichlich genug Möpse gäbe, mit denen man die Rasse so gesund wie möglich hinbekäme. Das Foto der Hündin oben hab ich gerade erst gesehen, und stelle jetzt nochmal unseren amerikanischen Mops-Freund dazu. Auf dem Foto zehn Jahre alt, frei atmend, nicht röchelnd oder schnarchend, ohne alle Augenprobleme und laut AKC-Papieren ohne jede Fremdeinkreuzung - aber ,wie schon mehrfach gesagt, er war deutschen Mopsleuten zu groß, zu kräftig und nicht "typvoll" genug.
Wenn ich dessen Gesicht mit dem der Retro-Hündin vergleiche, sehe ich nicht, wo die Terriereinkreuzung bei der Hündin irgendwas verbessert haben soll? Sie hat zwar die im Russel-Standard gewünschten mandelförmigen Augen, aber kein Stück mehr Nase als der reinrassige Mops, eher weniger:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Moinsen
Ich kau mir grade auch gewaltig auf der Lippe rum
Gerade die Terriereigenschaften sind so festgeschrieben vom Grundtyp her, selbst wenn ich nur die nettesten und mopsigsten nehme isses faktisch unmöglich auszuschliessen das die Eigenschaften nicht wieder rauskommen.
Das ginge nur mit enger Linienführung und das wird ja beim normalen Mops angemeckert
Fremdblut mit reinzunehmen finde ich jetzt garnicht so übel aber Terrier
ick wees et nit
Zitat
Ich verstehe nicht, warum Hunde immer wie eine Maschine funktionieren sollen. Es ist doch ein Lebewesen, was wir sehr lieb haben, oder nicht? Warum muss es "Sitz" oder "Platz" machen, wenn es sich aber nicht in den kalten Schnee setzen möchte, vielleicht hat es Schmerzen und kann daher nicht den Befehl ausüben. Oder würdet ihr euch auf den kalten, nassen Boden legen wollen? Wenn die Hunde nicht hören, haben wir etwas falsch gemacht, nicht sie.Hier mal ein Link zu einem Text bezüglich angeblichem "Fehlverhalten". Von einer sehr guten und erfahrenen Hundetrainerin: http://www.hundepartner-remscheid.de/wissenswertes/…lten/index.html
Gruß stille88
Könnt ich ja mal meinen Text dazusetzen: Alles rosa oder was?!
Pass auf, meine Hunde haben bequeme Bettchen, eigene Sofas, eigentlich jeglichen Luxus den sich ein Hund wünschen kann. Etwas neues lernen sie absolut und nur durch positives Bestärken ohne Druck, sie dürfen Zuhause eigentlich alles ausser in den Flur kacken und meine Möbel annagen.
Draussen verlange, nein, bestehe ich aber auf absoluten Gehorsam.
Wenn ich sage Platz oder Fuss, dann ist das so.
Das ganze rosa flauschie mag funktionieren wenn man einen Tierheimhund ausführt, das mag funktionieren wenn man nen Einzelhund hat oder eine eher schüchtern/nette Gruppe.
Die habe ich aber nicht.
Ich habe eine in sich geschlossene Gruppe vom 4 Hunden die auch n bisschen mehr Dampf mitbringen als 4 Zwergpudel, die kannste zur Not am langen Arm verhungern lassen, bei über 100 Kilo an den Leinen schaut das allerdings anders aus.
Wenn ich Platz brülle weil die 4 sich auf den Tutnix stürzen wollen der angedonnert kommt, dann verlange ich ( Achtung böses Wort) Kadavergehorsam.
Die bleiben im Platz und ich schleife den Tutnix zum Besitzer zurück.
Dein Gesicht will ich sehen wenn meine sich auf einen Deiner TH-Hunde stürzen und ich Dir komme mit: "Tschuldigung meine kleinen Lieblinge wollen jetzt grad nicht hören, sind ja keine Maschinen."
Oder mein Pflegehund bekommt wieder nen Auszucker und kann Dein Gesicht nicht leiden und möcht mal dran knabbern
"Der hat ne schlechte Vergangenheit, einfach clickern wenn er locker lässt"
N bisschen mehr Realitätssinn solltest Du Dir echt zulegen.
ZitatSoviel Hilfe darf ich MEINEM Hund nicht geben, sonst probiert der nicht mehr rum aber "Marker für no reward" haben wir auch.
Bei meinen ist es genau andersrum
Geb ich denen keine Rückmeldung haben die ganz schnell keinen Bock mehr
ZitatBeim clickern?
Jop
ZitatKontraproduktiv find ich es bei Verhalten, dass mich, andere oder den Hund "schädigt", sag ich mal.
Also Anspringen, Bellen, Sachen zerkauen, stereotypes Verhalten wie Kreise rennen, Aufreiten, Schwanz jagen, Autoaggression wie Pfoten kauen etc.pp.Sinnvoll find ich es im Clickertraining, wo halt nicht geforderte Verhaltensweisen ignoriert werden, damit der Hund weiter rumprobiert.
Selbst dabei nehm ich ein "Nein falsch" ![]()
Nie sinnvoll, meine Hunde bekommen immer eine Rückmeldung