Beiträge von my-bounty

    Also wenn ihr nichts gegen kleinere Rassen einzuwenden habt, würde ich den Bichon Frise empfehlen!

    Er wird sehr häufig auch für solche Tätigkeiten eingesetzt (also in Seniorenheimen, Behindertenzentren usw.), ist ausgewachsen sehr ruhig, lieb, sehr sanft, ist glücklich, wenn er unter Menschen sein kann und kann (vorausgesetzt das ist nicht die Regel) auch mal auf einen ausgiebigen Spaziergang verzichten...!


    Lg

    Weil ich hier grad den Wetterbericht sehe...nächste Woche ab Dienstag kommt der Früüüühling...Lust auf ein Treffen?
    Bräuchte halt außerhalb meines "Dunstkreises" wieder eine Mitfahrgelegenheit :ops: !


    Edit: Ich weiß, bin ne Nervensäge :D , aber wo bleiben die Foootos :ops: .... :lol: !!!???

    Hallo Debbi,

    ich kann mir schon vorstellen, dass das unendlich Nerven kostet...ich hab meine Süße auch von der ersten Sekunde an geliebt, sie hat nicht gefiebt, sondern war äußerst aufgeweckt und happy, wenn sie irgendwie im Mittelpunkt stand ( :roll: ) und trotzdem war ich zeitweise echt am Ende mit meinen Nerven... :ops: !

    Lass dir also nicht einreden, bei dir käme der Hund zu kurz oder dergleichen...! Klar ein Hund, vor allem ein Welpe, braucht noch sehr viel Geborgenheit und Wärme, aber deswegen muss man nicht sein komplettes Leben nach dem Hund ausrichten...!
    Versuch dein Leben so "normal" wie möglich weiterzuführen und ich bin ganz klar dafür, den Kleinen zu ignorieren, wenn er Theater macht, nur weil du grad mit was anderem beschäftigt bist! Gibt er kurz Ruhe, streichele ihn oder gib ihm Leckerli oder belohne ihn sonst irgendwie!
    Und lass deinen Mann so viel wie möglich mit ihm machen...spielen, Fressen geben, auch mal allein Gassi gehen usw.!

    DU bist der CHEF, NICHT dein HUND!
    Du machst das bestimmt ganz toll, Kopf hoch, das spielt sich ein... :gut: !


    Lg

    Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, möchte dir aber sagen, dass wir hier alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten drücken, dass die ganze Geschichte doch noch gut für deine Süße ausgeht...!
    Sie ist wirklich unglaublich süüüß :liebhab: !

    Eventuell würd ich bei der, doch sehr unglaubwürdig klingenden story mit der nussschale darüber nachdenken, sie in eine andere Klinik zu geben...! Wenn man solche Zweifel hat, wie du augenscheinlich, sollte man auf sein Bauchgefühl hören...!

    Nochmal alles, alles Gute für die Maus!

    Danke schonmal Euch beiden :smile: !

    Emma und Sammy: Daumen drücken ist immer gut...vielen Dank!

    Ninii: Ein vergrößerter Lymphknoten? Hm, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
    Hab wahrscheinlich nur die Horrorversionen im Kopf :sad2: !
    TAtermin ist schon gemacht, morgen um halb fünf...!
    Hatte nur gehofft, dass das jemandem hier vielleicht bekannt vorkommt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann oder mich vielleicht sogar beruhigen kann...das wär natürlich toll :smile: !
    Mach mir immer gleich so nen Kopf :sad2: !

    Lg


    Edit: Kann mir denn keiner was dazu sagen :sad2: ?


    Edit2: Aaaalso, waren jetzt beim TA und es scheint tatsächlich ein vergrößerter Lymphknoten zu sein, der nicht weiter problematisch ist...! Ich soll ihn weiter beobachten und falls er sich verändern würde, nochmal kommen, damit er keine anderen Organe behindern kann usw!
    Mir ist erstmal ein riiieeesen Stein vom Herzen gefallen...
    DANKE dir Astrid fürs Daumen drücken und allen anderen, die an uns gedacht haben...!

    Hallo ihr Lieben,

    bin grad ein wenig (leicht untertrieben) verunsichert und hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen...!

    Hab vorher beim Bauch-kraulen meiner 6-Monate alten Hündin einen Knubbel zwischen Bauch und Bein, also in der Leiste ertastet! Er lässt sich bewegen und scheint ihr soweit auch nicht weh zu tun, denn sie hat nicht reagiert als ich ihn abtastete...! Was kann das sein? Ist das vielleicht irgendein "Organ"!???? Ansonsten verhält sie sich vollkommen normal...spielt, frisst, trinkt und tobt draußen umher! Auch ist er nicht in jeder Position ertastbar, sondern nur wenn sie auf dem Rücken liegt...!

    Keine Sorge, hab gleich bei meinem Tierarzt angerufen, das ganze geschildert und er meinte, ich solle mir mal keine allzu großen Sorgen machen! Trotzdem haben wir vorsorglich für morgen Nachmittag einen Termin zur Kontrolle ausgemacht!

    Trotzdem würd ich nun gerne wissen, ob das vielleicht eine eurer Hündinnen schon einmal hatte und was es schließlich gewesen ist!

    Mach mir irgendwie schon ziemliche Sorgen :sad2: !

    Lg, Julia