Beiträge von my-bounty

    Es gibt viele empfehlenswerte Futtersorten hier in der Knowledge Base, einfach mal stöbern ;) !
    Möchtest du Trofu oder auch mal Nafu füttern?
    Das von dir besorgte Futter wäre jedenfalls nicht meine Wahl!
    Nachdem ich meiner Hündin die ersten Monate nur Trofu gefüttert habe, hab ich mich irgendwann dazu entschlossen, nur noch Nafu als Hauptfressen zu geben...ein gutes Trofu als Leckerli und mal was Frisches zwischendurch! Ich habs nicht bereut...Hundi frisst viel lieber und ich hab ein gutes Gefühl dabei :gut: !
    Ist allerdings natürlich auch alles ein Frage des Geldes (meine Hündin ist recht klein, daher bewegt sich das im Rahmen)! Gegen ein gutes Trofu ist auch nichts einzuwenden!
    Oder du fütterst abwechslungsreich, also mal Trofu und mal NAfu, und vielleicht ab und zu frisch ;) !
    Lg

    Zitat

    Setz deinen Welpen in ein kuscheliges Karton-Bettchen direkt nebens Bett, aus dem er nicht rausklettern kann. Dann meldet er sich, wenn er muss.


    Genau so hab ichs auch gemacht. Hat bestens funktioniert!
    Und hätte ich gewollt, dass mein Hund irgendwann außerhalb des Schlafzimmers schläft, hätte ich nach einiger Zeit (der Eingewöhnung), wenn Welpi nachts durchschläft, den Karton gegen ein Körbchen ausgetauscht und dieses einfach immer weiter Richtung Tür und schließlich davor geschoben.
    Problem gelöst ;) !

    Ich finds erstmal super, dass du dich mittlerweile so für das Thema interessierst... :gut: ! Obwohl ich letztendlich auch finde, dass das jeder selbst wissen muss!
    Zum Thema: ich barfe auch nicht, obwohl ich davon überzeugt bin...denn
    1. hab ich keinen Platz und 2. keine Lust, mich da so reinzuarbeiten ;)!
    Ab und zu kriegt meine Hündin mal eine Frischfleichmahlzeit, ansonsten gutes Nassfutter! Find ich absolut in Ordnung und kann ich wirklich weiterempfehlen.
    ICh finde beim Nafu Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns, Real Nature oder auch meinHundefutter empfehlenswert :smile: !

    Das klingt überhaupt nicht gut!!! Und das Handeln dieser sog TÄ kann ich auch nicht verstehen...wenn ich doch keinen Plan habe, empfehle ich doch den Besuch bei einer TK, oder nicht!?
    Auf jeden Fall würde ich sofort eine solche aufsuchen und den Hund gründlichst durchchecken lassen.
    Alles Gute für Euch...!

    Ohje, na da fängt das neue Jahr bei dir ja nicht sonderlich erfreulich an :( : !
    Ich hätte allerdings auch riesige Sorgen und würde wie du nochmal in die TK fahren. Lieber einmal zu viel...!
    Wünsche deinem Schnuffel alles Gute...und berichte wenn du zurück bist!

    Ist jetzt nicht böse gemeint Krambambuli, aber hast du wirklich alle Seiten und Beiträge gelesen?
    Da gings zu hauf darum, dass normale Mittelchen (auch homöopathische)nicht geholfen haben, Training nichts gebracht hat bzw nichts bringt, weil die Panik nur bei der Masse um 0 Uhr auftritt usw usf...

    Weil ich hier immer wieder was von "eigenem schlechten Gewissen beruhigen" kommt.
    Das ist Quatsch! Wir sind hier in einem Hundeforum(!!!), das heißt, ein gesteigertes Interesse auch am Wohlbefinden unserer Hunde ist bei den allermeisten vorhanden!
    Ich kann mir demnach beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier irgendjemand auch Jux und Dollerei seinen Hund abfüllt :???: !

    Zitat

    Es geht hier doch um eine minimale Menge Eierlikör und nicht um mehrere Flaschen hochprozentigem Alkohol


    Eben! Ich glaub kaum dass das eine Alkoholintox (ich tippe hierbei auf eine Alkoholvergiftung ;) !? ) hervorrufen kann!?

    Zitat


    Es gilt die alte Regel: Die Dosis macht das Gift ;)


    Richtig! Genau meine Meinung!
    Und ein Schlückle Eierlikör oder was auch immer...betrachte ich nicht als Vergiftung meines Hundes.
    Und was daran schlechter sein soll als an einer medizinischen Sedierung (wenn man bei einem Schlückchen Alkohol wirklich von Sedierung sprechen möchte)...erschließt sich mir auch nicht ;)