Beiträge von Joachim

    Hy,


    Mach ja weiter mit Flyball. Es ist ein toller Sport, wenn mann ihn richtig aufbaut. Aber wenn Du in Dreieichenhain bist, bist Du bei Vio gut aufgehoben. Ich selbst bin Flyball-Trainer und laufe seit 2004 Flyball-Turniere. In diesen Jahr bin ich mit meiner Flyballmannschaft Deutscher Flyball Meister geworden.


    Gruß
    Joachim


    http://www.flyball-hungen.de

    Hy,


    Auf http://www.flyball.de gibt es eine Seite auf der alle Vereine oder Hundeschulen die in Deutschland Flyball anbieten, aufgelistet sind. dort findest Du bestimmt den passenden Verein/Schule.
    Ich würde Dir empfehlen Flyball zu spielen. Dies ist ein toller Sport.
    Wenn einer sagt, das der Hund dadurch erst recht zum Balljunkie wird, hat er nicht viel Ahnung vom Flyball. die sind dann meistens pauschale ausreden. Den den Ball zu holen ist nicht der Sinn. Hier jetzt alles genau über Flyball zu erklären, würde den Rahmen sprengen, denn es gehört einiges mehr dazu, als nur den Ball zu holen.
    Ich kenne mich im Flyball sehr gut aus, den ich bin mit meiner Flyballmannschaft "Deutscher Flyball Meister"


    Gruß
    Joachim


    http://www.flyball-hungen.de