Beiträge von Refur

    Sehr interessant, sind doch viele Mobber unterwegs ;)

    Naela ist eher Opfer! Sie ist sehr vorsichtig und schaut sich das ganze meist erst von der ferne an, meistens wenns Ihr dann zu streßig wird oder zu schnell geht, dann rennt Sie los wie vom Teufel gestochen und dreht Ihre Kreise!
    Meist ist das der punkt wo die anderen das jagen anfangen. Wird es allerdings zu viel bleibt Sie stehen und es wird geschnuppert.
    Nervig oder aufdringlich ist Sie keinersfalls.

    Hatte gerade gestern so ne coole "Hundesprache" Situation.
    Waren auf ner Wiese, eine Labidame kam an (kennen wir ein bischen) und die beiden spielten. Dann kam ein Schäfermix vorbei, der nicht seinem Herrchen hören wollte, sondern erst mal unsere Damen begrüßte.
    Er kam stolz und selbstbewußt an, worauf Naela den Rückzug machte und sich in sicherer Entfernung hinlegte.
    Die Situation war leicht angespannt, bis die Labidame spielfreudig auf den Schäfermix zurannte und die beiden sich dann freundlich beschnüffelten, dann kam auch Naela an und beschnüffelte den Neuen. Nur selbstbeschnüffeln lassen wollte Sie sich nicht :roll:

    Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, hab aber momentan das Problem mit meinem Pferd. Ich habe mit Ihm gerade den 2. Blutest um die Arten zu spezifizieren. Danach steht evtl. eine Desensilibisierung an. Wobei mir nicht recht zugeraten wurde. Je nach dem wie lange die Allergie schon besteht sinken die Heilungschancen. Und mir wurde auch gesagt, da man bei Menschen wohl ganz davon abkommt :???:

    Also Schlepp am Pferd ist übel, würde ich nicht empfehlen :/

    Ich hab für die Fälle, wenn Sie mal an der Leine laufen muß ne länge, relativ dünne Leine ohne Ösen, ich glaub die ist 2,70 oder so lang.
    Naela mußte dann lernen quasi neben dem Pferd zu bleiben, nicht unbedingt in der "Fuß" Position, aber eben in dem kleinen Radius. Das klappt auch sehr gut.

    Haste denn Bilder von Pferd und Hund??? Bin neugierig :p