Beiträge von sommerregen

    Hallo,
    ich habe heute auf der Homepage meines Vereins gelesen, dass nach einem Vekehrsunfall die 9 Monate alte Eurasierhündin Esta entlaufen ist.
    Der Unfall ist auf der A1bei Bremen passiert


    Auf der Seite steht auch:
    Die Hündin Esta ist verletzt unterwegs und läufig, sie wurde nach dem Autounfall von einem Auto angefahren. Sie ist vermutlich bei Bremen - Arsten - Habenhausen - Krümpelsee unterwegs!


    Hier findet ihr den Artikel und auch ein Bild von Esta:
    http://www.eurasierfreunde-deu…ntlaufener-Hund-Esta.html


    Bitte helft, wenn ihr aus der Umgebung kommt!

    Also ich würde sie auch abholen, mein Hund kam auch mit 8 Wochen zu uns, sehe da kein so großes Problem, vorallem wenn sie dann nur noch der einzigste Welpe ist wäre das glaube ich nicht mehr so toll.


    Und ob du sie dann mit auf Arbeit nimmst oder Sie wäre ja dann auch egal aber ich würde sagen dann doch lieber du.

    Zitat

    Hallo Selma!
    Auch wenn sie dir nicht die Adresse geben dürfen, vielleicht können sie deine Daten an die Familie weiterleiten?


    Das war auch mein erster Gedanke, denn du bist ja damit einverstanden, dass sie deine Daten an die Familie weitergeben. Und diese würde sich bestimmt bei dir melden.
    Frag doch mal beim TH nach.

    Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, ungwollte Deckakte sind nunmal ein heikles Thema.


    Natürlich müssen es keine schwierigen Welpen sein aber es ging hierbei ja um die Eigenheiten des Aussies und des Podencos, die ja nunmal zusammentreffen.


    Und natürlich steckt man gesundheitlich nie drin aber es ist eben etwas anderes ob man im Vorraus bestimmte Erbkrankheiten eher ausschliesen kann oder nicht.


    Keiner sagt, dass du dich nicht kümmern wirst, es wurde nur darauf hingewiesen, dass es eine große Verantwortung ist, die du dann nciht mehr nur noch für deine Hündin sondern eben auch für die Welpen tragen musst. Was, wenn die neuen Besitzer nciht zurechtkommen, nimmst du den Welpen wieder auf? Oder landet er im TH? Mach dir bitte darüber Gedanken!

    Also wir haben das Röntgen vor ca 2Wochen gemacht und meiner bekam auch ne Narkose (aber das war eine, die nicht so lange anhält, weiß aber nicht wie man das dann nennt).
    Er war also nicht lange weg. Sie mussten sogar noch etwas nachspritzen, weil die ersten Röntgenbilder nicht ganz gerade waren und sie dann nochmal neue machen mussten.
    Mit dem Aufwachen hatte er dann auch keine Probleme, er hat die Praxis nach kurzer Zeit auf seinen Beinen verlassen.


    Wir sind auch gleich zu einem TA, von dem wir wussten, dass er damit Erfahrung hat. :)