Beiträge von sommerregen

    Die TS hat nun aber auch schon oft genug erklärt, dass sie weiß, dass sie auch hätte besser aufpassen müssen. Und das Artax wahrscheinlich ins Auto gerannt wäre hätte ihn jemand gerufen.
    Es reicht doch oder?


    Alles gute für Artax!

    Also bei uns wird die kleine 3x am Tag gefüttert, reicht meiner Meinung nach völlig aus und wenn das Futter nach 10-15min nicht angerührt wurde kommt es weg, keiner bekommt die Reste des anderen (ok ist auch schon vorgekommen aber dann im eigenen Napf).
    Außerdem hat während des Fressens keiner der Hunde etwas am Napf des anderen verloren, vor allem die Kleine würde alles auffressen, Benji ist überhaupt nicht verfressen.
    Kausachen hat auch jeder seinen eigenen wobei man sagen muss, dass Benji schon gern mal die angekaute Rinderkopfhaut von Mika weiter kaut und das darf er dann auch mal, Mika bekommt dafür ein neues Stück, was vollkommen ok für sie ist.

    Zitat

    Wir waren auch angemeldet. Es hat sich gar nicht gelohnt.
    Den Rucksack gab es direkt mit. Mit allerlei Kram den man nicht braucht. Das Kuscheltier wurde direkt ohne Umwege zerlegt. Fand ich etwas gefährlich für einen 10 Wochen alten Hund, habe ihr die Füllwolle und die Quitsche aus der Schnauze gepuhlt. Das Futter war weit über dem MHD, die Gutscheine abgelaufen...


    Dafür habe ich nun einen großen Firmenstempel im EU-Ausweisheft, um Doppelanmeldungen vorzubeugen :/


    Auf der Seite gab es nicht viel neues zu lesen. Wie bekomme ich den Welpen stubenrein, was braucht ein Welpe beim Einzug und so ein Quatsch, ein paar Bilder gibts anzuschauen. Nochmal würde ich es nicht machen :|


    Das war bei uns bei beiden ganz anders. Haben uns angemeldet, nach ein paar Wochen Post bekommen und den Rucksack abgeholt. Mit Couponheft, die jetzigen bis Dezember gültig. Das Kuscheltier hält. Futter haben wir verschenkt, haben ja selbst genug.
    Firmenstempel gab's bei uns auch keinen.


    Und ja die Seite, klar wenn man sich auskennt ist's nichts Neues aber für Otto-Normal-Ersthundhalter ist's ok.
    Also wenn das bei uns so gewesen wäre hätte ich mich auf jeden Fall beschwert..

    Also erstmal zu Benji. Bei ihm sind wir größtenteils zufrieden, wobei halt aber auch neue Baustellen dazukommen.
    Andere Hunde werden ignoriert oder sind ok. Menschen sind sowieso kein Problem, er kann alleine bleiben und auch mal ohne Leine laufen. Man kann ihn überall mitnehmen.
    Baustellen: evtl. entwickelt er Beschützerinstinkt, wegen der Kleinen aber das versuchen wir jetzt von vornherein zu unterbinden, was bis jetzt auch klappt und das Jagen.


    Mika ist 3 Monate alt, da ist also noch nichts perfekt ;)
    Aber sie lernt sehr schnell, Sitz, Platz, Aus, Pfote, Gib5 war alles ganz schnell gelernt bzw Sitz und Platz konnte sie schon als wir sie von der Züchterin holten. Alleine bleiben klappt mit dem Großen problemlos. Sie läuft für einen Welpen gut an der Leine und interessiert sich kaum für andere Hunde.

    Habe den Snackball, das Zahnspielzeug, die Decke und den Handschuh gewonnen. Benji interessiert sich für nichts, für Mika ist der Snackball einfach ein schöner Ball und das Zahnspielzeug "schießt" sie mit der Pfote weg und rennt hinterher ;) Gekauft hätte ich nichts.

    Zitat


    @ sommerregen:
    Is das süüüüß, ein Bärchen :herzen1: sooo knudffelig, kann man die Entwicklung irgendwo verfolgen?


    Einen Fotothread hier wird's (erstmal) nicht geben. Ich weiß, dass ich den nicht regelmäßig führen würde. Könnte man einfach Bilder in ein Album laden würde ich es wohl machen aber so ist mir dann doch ein zu großer Zusatzaufwand. Aber hier http://www.benji.bplaced.net/ueber-mika/galerie/index.php gibt es Bilder und dann wird auch die Entwicklung gezeigt in einem extra Teil.


    Wir hatten ja mit Benji (geboren im November) einen Winterwelpen, mit ihm war das ok. Er war stubenrein, hat den Schnee über alles geliebt. Bei Mika jetzt sind wir froh, dass sie ein Sommerwelpe ist. Sie ist einfach so ein wildes Mädel, dass es wirklich gut ist fast den ganzen Tag im Garten verbringen zu können.